DOTLAN Intranet
:: Freitag, 19.04.2024 :: :: [ 20 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menü+/-
News
Artikel
Forum
Bilder
History
Downloads
Umfragen
das Team
Registrieren
Impressum
Datenschutz
LAN-Party+/-
Event Infos
Rahmenprogramm
Q&A
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Catering
Turnier
Login+/-
E-Mail:
pass:
eingeloggt bleiben
Suchen+/-
Partner+/-
Powered by

DOTLAN

Combatzone-Lan :: Forum > Das war also die CBZ-X : Review


Forum >> CBZ X [CLOSED] > Das war also die CBZ-X : Review
 
 Autor Thema: Das war also die CBZ-X : Review
Riddler
10.09.2006 um 17:27 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 114

So, die CBZ X ist gelaufen, hier also ein kleiner Rückblick von mir.

Zunächst die Anfahrt & Parkplatz: Für mich als "CBZ-Veteran" mit leidlichen Ortskenntnissen natürlich kein Problem.
Dank des grossen Hartplatzes mehr als genug Parkfläche.

Der Einlass:
Ich kam um etwa 18:30 an. Erfreulicherweise keine Wartezeit.
Im gegensatz zur CBZ 8 die ich zuletzt besucht hatte (die Neuner musst ich sausen lassen).

Die Sitzplätze:
Gewohnt großzügig dimensioniert mit stabilen Tischen.
Wie auf allen Combatzones waren Leute die Sitzkissen oder gar eigene Stühle mitgebracht hatten im Vorteil, hier gibts einfach nur Holzklasse
Persönliches Pech: Nach einem unvorgesehenen Platztausch (Gruß an die Jungs von [kA] an der Stelle, echt netter Haufen ) bin ich auf einen der wenigen Plätze gelandet wo man vormittags Sonne im Bildschirm hatte.
Da hat der Wind die Plane ein bissel verweht...

Die Bar:
Chillig, mit gut gemixten Drinks von Soulreaper und Acid. Mehr kann man IMHO nicht dazu sagen.

Catering:
Meine Sachen (Pizza und ein grosser Salat) waren exzellent und wirklich frisch zubereitet bzw noch so richtig heiss.
Ein Höhepunkt war das Weißwurst-Frühstück (mit Weißbier) am Samstag das es neben dem traditionellen Frühstück dazu gab *schmatz*
Daneben gabs ja wiedermal eine Kaffeeflat.
Der Kaffe war absolut i.O. und immer in ausreichender Menge vorhanden.
Hier ein Gruß an -NIGHTHUNTER- der immer mal wieder, wohl von den meisten unbemerkt, Kaffee aufgesetzt hat!

Netzwerk: Schnell & Stabil, gute Pings. Lob an die zuständigen!

Turniere: Tja, da hab ich bei keinem mitgemacht.
Probleme gabs wie live miterleben konnte wohl vor allem beim CS:S Turnier, das "Dank" Steam viele Zwangspausen hatte...
Aber dazu sollen sich lieber die Betroffenen und die Netzwerkverantwortlichen äussern.
So wie ich das mitbekommen habe scheint da aber Valve bei Steam was versaubeutelt zu haben, bei der LAN-Handhabung von Steam...

Fun war dank dem Wikingerspielchen und Jeopardy auch ausserhalb der Monitore geboten.
Beim Jeopardy konnte man leider die Antworten der Kandidaten leider kaum hören. Schade.

Was mich persönlich noch gefreut hat, ist das in diesem Jahr viele Linux User anwesend waren

Mein Fazit:
Ein gelungenes, entspanntes Wochenende auf dem ich wieder ein paar nette Zocker kennengelernt habe.
Deshalb sag ich schon jetzt: Man sieht sich auf der CBZ in der 2007er Auflage wieder !!


*edit: da hat sich doch glatt ein fehler im Topictitel eingeschlichen: Es sollte heissen: Das war also die CBZ-X : Review
Kann das ein netter Mod ändern?

PS: Rechtschreibfehler sind in erster Linie dem Labtopzu verdanken, einfach ungewohnt.

[Editiert von Riddler am 10.Sep.2006 um 17:48]
 
[kA]Zwergal
10.09.2006 um 18:30 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: keine Ahnung
Postings: 8

Erstmal Danke nochmal, dass du den Platz getauscht hast obwohl du scho alles aufgebaut hattest! War echt nett! Sorry mit der Sonne, aber des konnten wir auch net Wissen...

Kann dir eigentlich fast in jedem Punkt zustimmen, war mal weider super die CBZ X!!
Einziger Kritikpunkt, das CS 1.5 2on2 Turnier hätte man früher starten können!
 
Just a Gigolo
10.09.2006 um 22:41 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TLB - Team Lower Bavaria ;-)
Postings: 376

Riddler hat mir schon einiges vorweg genommen. Dazu braucht man gar nicht mehr viel zu sagen. Es war erst meine 2. CBZ, und ich fand sie wirklich noch besser als die CBZ 9. Location, Parkplatz, Bar, Netz, Strom, Orgas usw.: alles super - eigentlich perfekt! Dazu nette Leute (man kennt ja doch schon ein paar Gesichter) und gute Cocktails (die definitiv nie zuwenig Alk hatten... thx an Acid).
Einziger Widerspruch (aber das hatte ich letztes Mal auch bemängelt): das CordonBleu vom Catering ging so, aber die Pizza war wahrscheinlich die grausamste, die ich je gegessen habe. Dazu kam, dass ich ca. 1 1/2 Std. auf das Teil gewartet habe. Aber dafür hat man ja zur Überbrückung seine Fressalien-Tüte!

Hoffentlich gibts wieder eine CBZ - würde sofort dabei sein, wenns terminlich passt!
__________________
2 Regeln zum großen Erfolg im Leben:
1. Verrate nie alle Deine Tricks!


 
g4rfi3ld
11.09.2006 um 00:43 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: InfinitY-eSports
Postings: 20

Ich fand die LAN im Großen und Ganzen gelungen, die Leute wahren alle cool drauf, die Cocktails gut und bezahlbar.... ärgerlich war nur, dass Steam ernsthafter Probleme gemacht hat und ich muss auch leider sagen, dass die Pizza nicht so wirklich mein Geschmack war.

Ich hoffe, dass es bei der nächsten LAN mehr Leute gibt, die sich für Down of War Winter Assault bzw. das nächste Addon begeistern können. Das Turnier ist ja leider wegen div. Missverständnissen ausgefallen.


mfg g4rfi3ld
__________________
Nur die Toten werden das Ende des Krieges erleben!

"Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht"

 
[CAL] BomBomMike
11.09.2006 um 01:39 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Chaoten aller Länder
Postings: 587

Mein Fazit für die 10er....
Tragt mich für die nächste schon mal auf der Gästeliste ein!

Was besser war als auf den letzten: Die Luft und Temperatur in der Halle. Ich fand es angenehmer als z.b. auf der 9er. Ok im Barzelt wars trotzdem recht warm. Aber die Drinks dafür umso besser. Merci Soul und Acid!

Da ich irgendwie immer als Freiwillger herhalten muß hats mich diesesmal mit dem Wikingerspiel erwischt, war ganz lustig nur das Echo des nicht beteiligten Publikums war wie immer recht dürftig.

Da es ja immer der gleiche Scheiß mit STEAM und LAN ist, fürs nächste mal vieleicht ganz auf STEAM verzichten und CS in der 1.5er Version als Turnierspiel planen. Das sorgt warscheindlich für großes gemecker, aber das geschreie wenn STEAM spinnt ist ja auch recht laut.

In deisem Sinne,
Mike
__________________
".... und der Tod legte die Sense auf den Boden und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."
 
SonicBe@m
11.09.2006 um 08:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: InfinitY-eSports
Postings: 2

Viel zu hart die Lan
Sorry an den Unbekannten dessen Platz ich wegen zuviel Alk als Schlafplatz missbraucht habe
Du hattest das selbe gehäuse nur meins war unterm Tisch *g* hab da bischen was verwechselt *g*

Alles in allem wars ne fitte Lan.
Nur weiter so Jungs !
Ich denke das mit Steam kann man verzeihen, ging ja dann doch noch alles glücklich zu ende

 
SpO_oKy
11.09.2006 um 09:53 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: my.PES
Postings: 13

Mein erstes Mal auf der Combatzone und ich muss sagen... WOW!

Bin echt voll und ganz von der CBZX überzeugt gewesen und werde
nächstes auf jeden Fall wieder dabei sein!

Hier ein kleines Resume.

negativ:

- Pizza war nicht so der Brüller (können aber die Orgas nichts für)
- Netz- bzw. Steamproblem
- Jeopardy zu leise
- Turniere hätten bisschen besser organisiert gehört

positiv:

- Stimmung
- Platz
- Turniere
- Wikinger-Spiel + Jeopardy
- Tüten-Quake
- Kaffee-Flat
- Frühstück (besonders wegen Weißbier)
- Luft
- und einfach alles andere!

Tipp für die nächste LAN:

- evtl. Finalspiele auf Beamer im Schlafsaal übertragen
- Turniere noch ein bisschen besser organisieren

Alles in allem eine Super-LAN!!

greetz SpO_oKy
 
EviL_RaT
11.09.2006 um 12:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Team Scheissegal
Postings: 93

Na wie immer hald die CBZ

Gewohnt chilliges Zocken auf Public und in den Turnieren!

Grüße noch an Che.. der irgendwie am Sonntag in da früh nimma da war =)

Bis zum nächsten mal.

Greetz,

EviL_RaT
__________________

 
kix
11.09.2006 um 12:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: HumusBruteForce
Postings: 2

Für mich wars auch das erste mal auf der CBZ und es war richtig geil!

Vor allem die Turniere haben superviel Spaß gemacht, Glückwunsch an EviL_RaT und tooKante, die einfach zu gut waren und uns im CSS und 1.5 schlagen konnten.

negativ:
-Samstag früh kein CSS möglich

positiv:
-Platz
-Turniere
-Stimmung
-Luft
-Catering
-alles andere war halt TOP!

Bis zur nächsten CBZ, werd auf jeden Fall wieder dabei sein

mfg kix

[Editiert von kix am 11.Sep.2006 um 12:51]
 
tuete
11.09.2006 um 12:53 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CBZ Grupiehs
Postings: 53

söderle,
nun auch mal von mein ganz persönliches feedback:

strom und netz war da also nix zu bemängeln (wenn die cs mokels zu doof sind ihr steam zu bedienen, sind sie selber schuld...)

pizza - dorfpizzaschmiede halt...

cocktails - sowas muss es mehr in deutschland geben!

turniere und stats werden sowieso immer überbewertet, daher völlig unwichtig.

duschen waren und wurde irgendwie nicht von allen genutzt (schämen solltet ihr euch!)

alles in allem wars schön

grüße
tuete

achja: @ einen poster einige posts zuvor: was bitte hat die übertragung irgendwelcher finals im schlafsaal verloren?! (schlafsaal = saal zum schlafen)
__________________
- bei manchen ist ein hirnschlag ein schlag ins leere -
 
Gonzo
11.09.2006 um 18:02 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 783

Harry
Kurz ein paar Anmerkungen:

Was spezielle Punkte betrifft:

Catering: Ich persönlich fand es letztes Mal weit besser, obwohl sich an der Pizzeria nichts geändert hat. Allerdings ist das der einzige Pizza-Bäcker der nah genug ist um die Sachen noch einigermaßen warm zu liefern und vor allem: ZUVERLÄSSIG ist.
Einige Gäste sind auch zu Fuß dreihundert Meter zur Geiselhöringer Pizzeria "Nino" gewandert. (am parkplatztor rechts, dann links, dann gleich auf der linken Seite)
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung
Leider hat dieser Pizza-Bäcker beweisen, dass er keine großen Mengen liefern kann, aber wer sich neicht zu bequem ist, da hinzu gehen wird es wohl nicht bereuen.
Wer mobil ist, bekommt von uns auch gerne die Wegbeschreibung zu unserem Stammgriechen (ca. 3-4km entfernt), allerdings muss man da am Wochenende meistens reserviert haben. Wems da nicht schmeckt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen

Steam: Wer sein Steam richtig upgedatet hat und sich nicht - das heißt: unter keinen Umständen ;-) - ausgeloggt hat, hatte bis auf Samstag morgen, wo wir unsere Internetverbindung zu Testzwecken getrennt haben, keine Probleme.
Wir wissen jetzt, dass Steam (seit neuestem?) einige Ports benutzen will, die nirgendwo in der Doku oder sonstwo erwähnt werden, wodurch alle anderen massivst Probleme bekamen.
Am Samstag vormittag (wo wir das rausgefunden haben) lief es also problemlos.
Nach wie vor halte ich persönlich das Programm für übles Machwerk, das ich weiterhin boykottieren werde.

Turniere: Waren bei uns wohl schon immer etwas chaotisch, was großteils daran liegt, dass wir unseren Teilnehmern möglichst viele Freiheiten lassen wollen, wodurch es oft zu Überschneidungen oder Abwesenheiten kommt.
Zusätzlich war der "hauptamtliche" Turnierorga oft verhindert und der zweite war quasi "Rookie", machte das zum ersten mal. Wenn man die Startprobleme, die Steam verursacht hat, noch berücksichtigt, muss ich sagen: eigentlich bin ich damit gar nicht so unzufrieden.

Luft in der Halle ;-):
Wegen den Abdunklungsfolien können wir leider die Fenster nicht öffnen, die eigentlich die schlechte Luft von oben absaugen sollten.
Das Hallengebläse liegt direkt beim Orgabereich und birgt mangels Benutzung soviel Krankheitserreger, dass wir die ungern über die ganze Halle verteilen wollen.
Einzige Lüftungsmöglichkeit: Eingangstür auf und durch ein Fenster im Hinterteil der Halle für Luftzug sorgen.
Das ist im Sommer ok (trotzdem hat irgendwer immer wieder die Tür zugemacht), aber im Winter friert man sich dann in den hinteren Hallen den A... ab.

Fazit: Vielen Dank für die lobenden und ermutigen Worte und schön dass es euch gefallen hat

Danksagungen meinerseits: Vielen Dank auch nochmal an Devender für den tollen Trailer, zu dem er erst kurz vor der Lan den Einfall hatte und das dann in Eigenregie (mit Hilfe des Hauptdarstellers, der dafür sich, sein Zimmer und seine Kloschüssel geopfert hat) noch durchgezogen hat.
Vielen Dank auch an Soulreaper und AcidPils, die sich sehr zeitaufwendig um einen reibungslosen Barbetrieb gekümmert haben, der ja offensichtlich sehr gut angekommen ist.
Vielen Dank an [CAL]BomBomMike und Karlimero, die - quasi als Hilfsorgas - sich ehrenamtlich um den Kaffee gekümmert haben.
Vielen Dank auch an alle anderern, die wissen, was sie für das Gelingen der Lan getan haben, insbesondere an alle Gäste, die zur tollen Stimmung auf der Lan beigetragen haben.
Vielen Dank auch an -Nighthunter-, der noch beim Abbau geholfen hat.

SO das waren jetz dann doch ein paar längere Anmerkungen

Wichtig: Bewertung nicht vergessen!
 
Riddler
11.09.2006 um 20:55 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 114

gut, die Pizza auf der letzten LAN konnte ich ja mangels abwesenheit nicht beurteilen.
Meine Pizza (und der Salat) haben mir jedenfalls gut geschmeckt (ok, die Pizza hatte vielleicht ein bisschen zu hohen Kohlenstoffanteil auf der oberseite für manchen Geschmack, aber ich mag dassehr Crosse)

Luft in der Halle fand ich ein bisschen zu Warm, aber das liegt vermutlich daran das ich bei mir zu hause im Winter Zimmertemperaturen über 18°C als zu warm empfinde und ich im Winter oft auch bei -20°C im freien Arbeite...
Auch empfindet jeder Temperaturen anders. Irgendjemanden hats gefroren, ich hab geschwitzt zB...

Was die Pizzeria "Nino" angeht: ich war früher ab und zu drin, die Inhaber sind freundlich aber die Pizza fand ich nicht so gut wie die vom Catering-Service.
Hier kommts halt immer auf den persönlichen Geschmack an.


 
B4SST4RD
11.09.2006 um 22:55 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: quad at home - qah
Postings: 29

u N t 1 e r
also ich wär auch dafür dass alle finalspiele aufm Beamer übertragen werden...

es ist einfach nur schön wenn man sehen kann wie spannend die Finalspiele sind und welche taktiken auch andere teams/spieler haben =)

denke die finalspiele aufm beamer werden dann gut besucht sein...
 
Angeldust
12.09.2006 um 11:57 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 62

So auch mal mein feedback abgeben.
im großen und ganzen wird die LAN ja jedes mal besser und habe gar nix daran auszusetzten.

Aber ein kleiner wehrmutstropfen bleibt...
die Turnier organisation
man könnte den entstanden Zeitmangel und die dadurch resultierenden turnierstreichungen ganz einfach umgehen.

1.Die Team turniere (ab 3on3) schon freitags starten (brauchen halt mal am meisten zeit!)
Turnierbeginn kann man ja dank (meist) schon vorangemeldetet ja locker schon Freitags 22-23 Uhr starten!
2.Die fun events (wikinger dingens, japerdy) im schlafsaal usw spielen, und vorhänge RUNTER.. es iss sau schwer sich auf ein spiel zu konzentrieren wenn direkt vor dir alles rum lärmt. Die dies interessiert gehen schon rüber und ziehen sichs rein ^^

Die 1on1 bzw 2on2 turniere brauchen bei weitem nicht solange zeit wie die Team turniere und können dadurch zwischendurch bewältigt werden.

netzwerk war bis insofern total ok, als da irgendwer sich über STEAM >.< sich das ganze hl usw gesaugt hatte.

Catering: ka
hab ich eigentlich seit ich hier bin noch nie genutzt... nino iss ganz ok ^^

als dann denn bis in nen halben jahr, und evtl wieder wie bei der 8.er mit der doppel Halle? und ca 200 leuten

greetz ans Barpersonal
Angel
 
tell
12.09.2006 um 21:39 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Neigungsgruppe Computerspiele e.V.
Postings: 341

Wo ich bin ist vorne
Ich fand's total entspannt und gut.
 
Strike
12.09.2006 um 21:39 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Bavarian Beer Users
Postings: 143

stimmt genau, frage ans team...
was war eigentlich eure meistbesuchte lan bis jetzt?

__________________
Seesterne haben kein Gehirn
 
tell
12.09.2006 um 22:13 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Neigungsgruppe Computerspiele e.V.
Postings: 341

Wo ich bin ist vorne
Na gut, dann werde ich halt noch etwas detailierter:

Video: lässiger Scheiß. Genau mein Humor. Jetzt habe ich endlich wieder was zum herzeigen, wenn wieder jemand wissen will, was auf 'ner LAN so abgeht. Und wenigstens nicht so beschönigt wie der z.B. der Lanreal Trailer.

Catering: habe ich auf der LAN noch nie gehabt. Aber obwohl ich noch nie Pizza hatte, kann ich mich daran erinnern, dass die schon immer subobtimal war.

Grüße an die Leute der Mutter-Kind-Gruppen Geiselhöring. Astreiner Kuchenverkauf.

Lautstärke Jepardy (sp?) und anderes Entertainment: Irgendwie hatten die drei Mikros unterschiedliche Güte. Ausserdem wäre es evtl. besser im Stehen reinzusprechen. Im Sitzen (oder Gott bewahre im Liegen ;-) ) kommt das auch nicht so gut.

Grüße an die entspannte Ecke bei mir. Auch wenn ich die gute Laune Kampfschreie unserer Berchdesgadener Besucher nicht ganz verstanden habe. :-)

Entschuldigung, dass ich nich beim Kubb ("Wikinger-Spiel") zugeschaut habe, aber ich habe so was auch zu Hause, und uns schaut auch keiner beim Spielen zu.

Ich fände eine Übertragung von Finalspielen übrigens nicht verkehrt - natürlich nicht im Schlafraum wenn geschlafen wird. Warum denn bitte
kein Public Viewing im Barzelt?

Nicht schlecht fände ich auch ne Verlosung. Natürlich ohne ordentliche SponsorenGiveAways schwierig. JA, und wenn die Hälfte der aufgerufenen Losnummern schon weg ist, ist es auch etwas seltsam - aber da könnte man ja durch eine gewisse Systematik abhelfen.

Sonntag früh ist wahrscheinlich absichtlich frei gehalten worden - aber der war dann schon etwas arg frei.

Ich bin immer zu träge irgendwelche neuen Sinnlosen Funspiele zu installieren. Vielleicht hätte man für scorched3D einen Preis im Voraus ausloben sollen (z.B. zwei Gratis Cocktails), dann hätte ich mir das Teil vielleicht sogar angesehen. Es gibt ja noch viele andere extrem lustige Spiele.
Aber rumlaufen und Leute zum Mitspielen von irgend einem unbekannten Spiel zu motivieren ist haarig. Aber mit Preis geht das ganz von selbst.

Luft-in-der-Halle: Kann man nicht mal die Trennwände hochlassen, damit sich der Mief etwas verteilt? Gift ist ja immer nur eine Frage der Konzentration. Und dann, wenn der Mief verteilt ist ersten Vorhang runter, hinten den Liefereingang aufreißen und den Schlafraum schocklüften.

Gute Arbeit Jungs!

Die Richtantenne war auch lässig.
 
Akira
12.09.2006 um 22:56 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 1548

Erst mal vielen Dank an alle, die uns hier mit Lob und konstruktiver Kritik überhäufen. Wir versuchen uns alles zu Herzen zu nehmen.

Ich kann und will jetzt nicht auf jeden einzelnen Punkt eingehen, aber hier mal meine Gedanken zu den wichtigsten Themen:

Catering:
Bei der letzten Lan hat es mir definitv besser geschmeckt, wobei ich die Pizza, die ich am Samstag hatte durchaus als gelungen bezeichnen würde.
Mir scheint, als würde es ziehmliche Qualitätsschwankungen beim Catering geben, anders kann ich mir die durchwachsenen Meinungen nicht erklären.
Die Lieferzeiten waren mit Rund einer Stunde vom Zeitpunkt unserer Bestellung gerechnet eigentlich ganz in Ordung, was bei ca. stündlicher Bestellung natürlich auch zu Wartezeiten von fast 2 Stunden führen kann.
Wer eine bessere Cateringmöglichkeit in der Nähe von Geiselhöring kennt, kann sie uns gerne mitteilen. Die Optionen Dönerstand und Grillen vor der Halle wurden bereits intern diskutiert und nicht für praktikabel befunden.

Turniere:
Ich will jetzt nicht auf die Umstände eingehen, warum die Turniere so spät gestartet sind, fand aber deren Verlauf im großen und ganzen gut organisiert. Den Grat zwischen zu vielen und zu wenigen Turnieren zu finden, bzw. die Turniere mit dem notwenigen Druck zu führen, ohne daß sich die Gäste gestresst fühlen, ist nicht wirklich einfach. Ausserdem finden es die meisten Gäste nicht so toll, wenn "ihr" Spiel nicht angeboten wird.

Netzwerk/Steam:
Ich hatte den Eindruck, daß am Freitag Abend noch ein weiteres Update released wurde und dadurch unsere Internetverbindung gut ausgelastet war. Dazu kamen noch ein paar Spezialisten, die meinten Ihre ganzen Steam-Games neu laden zu müssen und obendrein noch ein paar neue Ports, die das System neuerdings gerne auf der Firewall freigegeben haben möchte. Welche das sind, haben wir bis zum Ende der Lan nicht heraus gefunden, wir haben halt dann einfach alles mit Ausnahme von Port 80 geöffnet.
Ich denke, wir werden Intern noch eine Diskussion führen müssen, ob wir das nächste mal Steam supporten wollen oder nicht. Wenn es nach mir ginge, würde es nur noch 2 CS-Turniere geben...1.5 2on2 und 5on5..

Fun-Events/Beamernutzung/Trailer:
Meiner Überzeugung nach, sind die Fun-Events integraler Bestandteil unserer Lan. Über die Professionalität der Durchführung lässt sich bestimmt vortrefflich Streiten, aber am Konzept werden wir bestimmt festhalten. Wer eine schnöde Progaymer-Lan will möge bitte woanders hingehen.

Hallengröße:
Eine größere CBZ wird es in dieser Halle wohl nicht geben, da der Aufwand einfach zu imens ist. Es würden mehr Tische benötigt, als in der Halle vorhanden sind, wir müssten das 3. Segment anmieten und dort Teppich verlegen, die Stromverteilung und das Netzwerk würden nicht mehr ausreichen...alles in allem viel mehr Aufwand für kaum mehr Gäste. Zum Vergleich: Die CBZ8 für max. 288 Gäste wurde bestuhlt für 192 User und anwesend waren nicht mal 170....

Und um die Frage nach der größten Lan zu beantworten:
Die CBZ 3+4 in Schierling waren wohl ca 90 Gästen auf 80 Plätzen die bestbesuchten Lans, allerdings gab es da noch die Möglichkeit nur für einen Tag zu bezahlen.
von der Besucherzahl her war die CBZ8 mit knapp 170 Leuten die Größte gefolgt von der CBZ7 mit 150 Leuten (in einem Hallensegment, dafür aber ohne Bar und mehreren Usern übereinander (Ja, Dev...Menschen sind stapelbar ))


Naja...sind aus meinen 2 Cent doch ein paar Euro geworden...vielleicht liest es ja sogar wer bis zum Ende <g>
__________________
Come to the dark side, we have cookies!
 
Akira
12.09.2006 um 22:58 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 1548

Noch was vergessen!
DEV: Der Trailer war super! Gut, dass Du ihn mir vorher nicht gezeigt hättest, ich hätte wohl die Veröffentlichung verhindert
__________________
Come to the dark side, we have cookies!
 
[CAL] BomBomMike
13.09.2006 um 01:12 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Chaoten aller Länder
Postings: 587

Nochmal ein paar Worte von mir zur CBZ X:

Turniere:
Als alter Combatzonebesucher weis ich das bei euch etwas drunter und drüber geht bei den Turnieren. Is jetzt nicht negativ gemeint. So solls normalerweise sein, ich bekomm meine Startzeit und meinen Gegnner. Den Rest kann man dann sich selber einteilen. Wenns dann dem Che als Turnierorga zu bunt wird, greift er normalerweise hart durch.
Was meiner Meinung nach den Wurm in die Sache gebracht hatt war Steam.
Dem Ding darf man auf einer LAN keine Internetverbindung geben. Soll heißen, bevor man die Kiste daheim abbaut Steam in Offline schalten, Netzwerkkabel abstecken und Steam starten. Wenns noch Probleme macht wieder anstecken. Wenns klappt die Kiste abbauen und ab auf die LAN damit. Hat bei mir bisher immer funktioniert. Diejenigen, die auf der LAN Probleme haben, haben halt dann leider Pech gehabt. Man muß ja seine Spiele selber für die Turniere bereitstellen und funktionsfahig halten.

Fungames und Beamer:
Last es so wies ist, baut es aus, aber ändert es nicht grundlegend. Das macht irgendwie dan Flair der CBZ mit aus.
Wenn jemand scharf auf die Endspiele ist, für den kann man ja HLTV mit verzögerung einrichten, oder wie tell anregt im Barzelt.

Catering:
Auf der 9er hatte ich Schnitzel und eine Pizza. Waren beide ok, die Pommes nicht mein Ding. Letzte mal Schnitzel (zwei mal) waren gut, die Pommes hatten sich verbessert.

Netzwerk:
War gut. Die aktive Backbonekühlung mit dem Venti hat mir gefallen :-)

Gruß, Mike

__________________
".... und der Tod legte die Sense auf den Boden und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."
 
Corran
13.09.2006 um 15:35 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 18

Ach Leute,
Was soll ich Euch sagen?

Tuniere finde ich ok, wie es läuft. Hab mich beim 4. Mal daran gewöhnt ;-)
Nur WC3 war nicht dabei! *schnief*

Zum Catering kann ich nichts sagen, Luft fand ich gut, nicht zu heiß und nicht zu kalt.
Fungames waren große KLASSE! Nur jeopardy war in der letzten Runde Imba! Oder brauch ich das Lösungshandbuch?!? Weiter so viele Ideen!
Bar. BAR! BAR war nur noch klasse! Riesenangebot für freundlichen Preis! Vielen, vielen Dank!
(nächstes Jahr mehr Wodka!)
Frühstück! Super klasse mit dem Weißbier. Perfekter Start in den Tag.

Ansonsten gewohnte Qualität. (Sitze, Platz, Netz, Strom, Mirta, etc.pp)

Vielen Dank an alle, die sich so viel Mühe gemacht haben, um uns Unwürdige mit dieser tollen Lan zu erfreuen. Und schöne Grüße an jeden, der meinen unzusammenhängenden Text gelesen hat. ;-)

Bis zum nächsten Mal...
Corran
 
EviL_RaT
13.09.2006 um 19:03 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Team Scheissegal
Postings: 93

Nichts zu danken Corran

btw. Weißwurstfrühstück is ab jetzt Pflicht auf der CBZ !! Die Idee war wohl der Brüller !!
__________________

 
Che Guevara
14.09.2006 um 12:55 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 738

CheBender
Nun auch mal mein Senf dazu.

Catering: Außer 3 Tintenfischringe und nen bisschen Zwiebel und Tomaten hatte ich nichts davon, das war aber gut

Turniere: Hier war einmal das Problem, das ich einfach selber privat zu tun hatte. Wenn die Steam Probleme Fr nicht gewesen wären, denke ich wäre das ganze auch besser geflutscht.
Wie Akira schon sagte, versuchen wir immer soviele Turniere wie möglich zu spielen, damit jeder das spielen kann was ihm gefällt. Leider führt das immer zu Überschneidungen, die das ganze nicht einfacher machen. Aber das nächste mal bin ich Fr Nacmittag/Abend da und dann wird das wieder die gewohnten Bahnen gehen. Mein Dank geht aber hierbei an Big_Unknown der mich Tatkräftig Fr Abend und Sa Nacht ab 2 Uhr ersetzt hat und mir sonst super geholfen hat, da ich leider leicht gehbehindert war am Sa.

Trailer: Hammer Sache Dev und Souli, gratuliere!

Es war schön viele von euch wieder zu sehen und ich freue mich natürlich euch auf der CBZ 11 wieder zu sehen! Selbiges gilt für die neuen Gäste, dennen es anscheinend auch gefallen hat!

[Editiert von Che Guevara am 14.Sep.2006 um 12:56]
 
SADMSG
14.09.2006 um 19:30 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 1

Servus ANALle

da ich das erste mal an dieser LAN teilgenommen habe und gleich mal 3 weitere Verrückte aus BGD mitgenommen habe möchte ich hier auch meinen süssen Senf dazu geben.

Zur Location:
Besser gehts gar nicht. Genug Parkplätze, genug Schlafplatz, genug Platz zum durchticken und sogar Platz für ne spitzen Bar...die ich leider nur einmal am Freitag mit schon ca. 33,765 Promille besucht habe .Das man in ner Sporthalle nicht Rauchen darf ist klar und damit habe selbst ich als Raucher kein Problem und ausserdem denk ich gäbe es dann genug Nichtraucher die sich beschweren das die Luft zu stickig ist...ist ja anscheinend ein großes Thema die Luft...ich aus den Alpen kann nur sagen...so gut wie hier is sie nicht aber ich habe sie Atmen können.

Netzwerk:
An sich super...alles dabei was man auf ner LAN braucht...naja bis auf die Geschichte mit dem Internet und Steam...hättet ihr des bloss mal nicht geöffnet...nun ja shit happens und wir haben mehr Biers getru...sofen.

Catering:
Kann ich nix dazu sagen da ich einfach mal paar Leute gefragt habe und die meinten nicht so der brüller also hab ichs gleich bleiben lassen
Dafür war aber Frühstück (besonders das mit den weißen würstchen ) super Goil, Weißbier hät ich mir auch gern noch reingepfiffen aber musste leider mit meinem Restalkohol und nem Turnierspiel klarkommen. Wobei ich im nachhinein sagen muss...hätten wir dann vielleicht anstatt 58:2 evtl. 60:0 verloren wärs auch nicht schlimmer gewesen (Gruß an Team Scheissegal / tooKante und EvilRat....wir kommen wieder...nüchtern )

Turniere:
Im Prinzip ganz in Ordnung so....vielleicht ein wenig zu lasch betreut.
Da ich selber hier 1 mal im Jahr für BGD ne LAN mache so um die 50 Mann weiss ich aber wie schwer das ist Turniere zu planen und zu schmeissen und vor allem die Leute an die Rechner zu bekommen.
Ach ja noch eins zu den Turnieren: Nächstes mal (wenn wir wieder kommen dürfen) will ich frühestens im FINALE auf tooKante und EvilRat stossen können...wird sich hoff ich so einrichten lassen. BIIIIITTTEEE....

Server:
Nun ja da hats bissl mau ausgeschaut (Bei CSS !!). Am Samstag hatten wir ausser meinen eigenen Server keinen weiteren CSS Server zur Verfügung (Der von CAL war Tod, kaputt, nicht da oder was weiss ich was). Ich mein is ja für uns weiter nicht schlimm gewesen da ja meiner da war auf dem ich und meine Leutz spielen konnten...nur als wir BGD gegen SRC (Gruss an euch Jungens) ein 4on4 veranstalltet haben war kein Public Server mehr da. Ich weiss nicht ob ihr die wirklich alle für die Turnierspiele gebraucht habt...ich meine das es 6 Server waren für CSS...bissl viel vielleicht und ein bischen zu wenig Public.

Also alles auf nen Nenner zu bringen..SPITZEN KLASSE...
und wenn sich jemand darüber aufgeregt hat das wir "Berchtesgadener" zu laut waren...sorry aber wir sind das so von meinen LAN's gewohnt das man sich aufregt oder todlacht...

Ach ja der Trailer war ja der oberhammer hat mich irgendwie an was erinnert...an was bloss...hmmm...ich weiss es nicht mehr

Also in diesem Sinne...bis zum nächsten mal


SAD MSG

 
Thanquol
14.09.2006 um 20:24 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 637

Thanquol
Geil wars!
Keine Frage!

Vom Catering hab ich nix mitbekommen, da ich auf jeder Lan selbstversorger bin
Schade, dass ihr nicht wie letztes mal einen Stromport extra hattet! Naja mussten wir mit der Pizza warten, bis der Kaffee durch war

Strom: Da ich mit einem Teil meines Aufbaus eh ein extra Netz hatte, hatte meine USV (gottseidank) nix zu tun!

Netzwerk:
Speed war da, aber irgendwie solltet ihr euren Backbone ma in Ruhestand schicken *g* :-)

Btw: Falls ihr doch mal auf ne größere Lan ausseit, nehmt rechtzeitig mit uns Kontakt auf! Wir müssten noch Stromequipment für ~150 User haben, und ein bissl mittelmäßiges Netzwerkquipment (irgendwas um die 50 Gigabitports und 'n paar 10/100er)

Turniere:
Ich sollt mich echt ma mehr beteiligen, vom Jepardy hat man auch in der zweiten Reihe vor der Bühne kaum was verstanden, das Wikingerspiel fand ich sehr eigentartig, aber warum net Tütenquake war geil (sollten das nächste mal jeder ne Nackte Frau auf die Bille geklebt bekommen / innen in die Tüte und dann das Spiel Tittenquake nennen)

Hallenduft: Alles in allem Ertragbar, mal zu warm, mal zu kalt! Aber ich habs überlebt Gut dass Duschen da waren!

Location: passt! Ich fand die Fanfarenmusik am Samstag um 9 in der Früh etwas mies... da habt ihr fast den ganzen Schlafsaal geweckt danke für die Spitzenmöglichkeit zum Sachen einladen!!!!

Steam: Bei mir liefs gut datt Steamzeug! (zum ersten ma überhaupt sauber!)


See ya next year!!!!
 
 
Aktuelle News+/-
  Schee war's
  Turnieranmeldung ges...
  Trinkgefäße, Turnier...
  Countdown zur Sitzpl...
  Nach der LAN ist vor...
( Archiv )
LAN-Party+/-
Forum+/-
13:01 Der "Danke"-Thr... (14)
21:26 Bilder CBZ26? (1)
17:34 [N] Schee war's (2)
13:02 Der "nur noch" ... (2)
21:17 Nach der LAN is... (1)
14:16 Sonstige Games ... (9)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
User Online+/-
powered by DOTLAN Intranet