DOTLAN Intranet
:: Samstag, 20.04.2024 :: :: [ 10 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menü+/-
News
Artikel
Forum
Bilder
History
Downloads
Umfragen
das Team
Registrieren
Impressum
Datenschutz
LAN-Party+/-
Event Infos
Rahmenprogramm
Q&A
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Catering
Turnier
Login+/-
E-Mail:
pass:
eingeloggt bleiben
Suchen+/-
Partner+/-
Powered by

DOTLAN

Combatzone-Lan :: Forum > STEAM


Forum >> CBZ 11 [CLOSED] > STEAM
 
 Autor Thema: STEAM
SpO_oKy
05.03.2007 um 11:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: my.PES
Postings: 13

Hallo CBZ-Team,

Ich finds echt schwach, dass ihr es nicht auf die
Reihe bekommt STEAM auf der LAN zu unterstützen.

Ich war auf der letzten Combatzone-LAN auch dabei
und es hat mir ne Menge Spaß gemacht, besonders
weil es gleich in der nähe ist, aber dann sowas.

Ich selbst habe auch schon einige LANS (bis 50-Mann)
organisiert und da hat auch alles einwandfrei geklappt.

Sollte bei jemandem STEAM nicht funktionieren, wurden
die benötigten Ports freigegeben und danach wieder geschlossen.

Genauso bei einem Steam-Update.

Wieso kriegt ihr dass nicht hin?

Gruß
Markus
 
Checki
05.03.2007 um 11:27 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: =]GDF[=
Postings: 23

1. sie haben es doch hinbekommen, wenn auch mit verzögerung.

2. Steam is absolut überbewertet, keiner würde es auch nur mit den A**** anschaun, wenn man es nicht zwangsläufig bräuchte.

3. Ich bin sowieso immer anti Cs, aber findet euch doch bitte einfach mit der Entscheidung der Orgas ab...Für alle nicht csler ist es auf jeden fall eine große Erleichterung.

Außerdem ergibt sich so eine Zeitersparnis für euch bzw. eine einfache Gleichung aber dennoch grandiose Gleichung

Kein Steam = keine Steamprobleme = keine Warterei = mehr Zeit fürs Barzelt
Und das ist doch das schöne an der Sache
 
Akira
05.03.2007 um 14:32 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 1548

Hallo Spooky,

deine Anschuldigung, dass wir Steam nicht auf die Reihe bekommen, will ich so nicht stehen lassen.
Wir sehen das eher so, dass Valve es immer noch nicht schafft einen funktionierenden Offline-Mode zu implementieren.

Wenn dann, wie auf der letzen Lan passiert, zum einen am Freitag Vormittag ein Steamupdate erscheint und nach dem öffnen der Internetverbindung 3 User ihren Steamcache neu laden wollen (ich schätze mal jeder 2-4 GB), dann kann dass alleine schon von der verfügbaren Bandbreite her nicht funktionieren.
Die Folge ist natürlich, dass auch die Clients der anderen Gäste merken, dass Internet verfügbar ist, und dann nach Hause telefonieren wollen. Dies scheitert aber dann wiederum an der fehlenden Bandbreite.

Als Orga hast Du dann 25 Leute vor dir stehen, die alle rumweinen, weil ihr heiliges Steam nicht mehr funktioniert. 10 deren Steam zu alt oder zu neu ist, 3 die noch 10 Stunden warten müssen bis der Cache neu geladen ist und der Rest, weil die Internetverbindung wegen den 3 anderen ständig zusammen bricht.
-> Der Orga kanns nicht ändern und holt sich nen Drink.

Um uns das in Zukunft zu ersparen haben wir nun entgültig einen Schlussstrich unter dem Kapitel Steam gezogen und supporten es nicht mehr.

Nicht, dass Du mich falsch verstehst: Du kannst natürlich weiterhin Zocken was Du willst, aber wenn Steam in unserem Netzwerk nicht funktioniert kannst Du bestenfalls darauf hoffen, dass wir dir ne halbe Stunde die Internetverbindung freischalten, mehr jedoch nicht.

Die Lösung des Problems haben wir intern natürlich auch diskutiert, aber ein 16000er DSL übers Wochenende anzumieten ist nicht wirklich günstig....

Im übrigen unterstütze ich Checkis Gleichung
__________________
Come to the dark side, we have cookies!
 
k0nfetti
05.03.2007 um 17:07 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 752

k0nfetti
ich seh das problem vorallem bei valve, wieso in 3-teufelsnamen muss so ein beschissenes update am WE kommen, respektive freitag.????
unter der woche wäre doch sehr viel interessanter und logischer, da man das dann tagsüber, während man in der arbeit (ja auch schule) ist laden könnte, und am Fr. auf LAN hätten alle die selbe version. - solange es daran auch schon nur im Ansatz scheitert, bin ich auch dafür das STEAM nicht supportet wird. - es gibt noch soooo viele andere Spiele die man im Netz spielen kann - und früher gabs auch net jeden Freitag nen update, weil es da noch kein STEAM gab.
__________________
brauchen wir das? - nein - warum machen wir das? - weil wirs können...
 
EviL_RaT
05.03.2007 um 17:38 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Team Scheissegal
Postings: 93

Ich als Dauerstammgast der CBZ bin auch eher betrübt darüber dass Steam keinen "Support" bekommt von den Orgas, aber ich verstehe die Probleme, weil die echt gscheid nervig waren auf der letzten Lan.

Jedoch heisst das ja nicht, dass es kein Steam auf der CBZ geben wird, wenn jeder brav am Freitag mittag nochmal sein Steam auf den neuesten Stand bringt, bevor er seinen Rechner das letzte Mal runter fährt, es dann auf der Lan auch richtig startet (sicherste war bisher immer Steam starten bevor das Netzwerkkabel drin steckt bzw. bevor der PC ne richtige IP bekommt) dann kann auch jeder zocken.

So hats bisher bei mir und bei den meisten anderen auch geklappt.

Das Problem ist nur, wenn ihr die Ports freigebt, dann fangen die Probleme erst an.. weil fertig geupdatete Steamclienten auch wieder aufs Inet zugreifen, ganz unbewusst und dann nicht im Offlinemode starten.. deshalb sollte man sich das mit den Portsfreigeben gut überlegen und zeitlich abstimmen.

Soviel zu meinem Senf.

Prost.
__________________

 
k0nfetti
05.03.2007 um 17:51 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 752

k0nfetti
internet generell nicht freigeben - nur für die admins, muss reichen, die können einem den benötigten treiber ja dann aufn ftp stellen. - sonst könnt ma uns ja gleihc alle im vpn treffen
__________________
brauchen wir das? - nein - warum machen wir das? - weil wirs können...
 
SpO_oKy
06.03.2007 um 12:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: my.PES
Postings: 13

@konfetti: patches? fuer andere games ja, fuer steam geht dass wohl kaum...
@ghostteam: alles ok, thx fuer die antworten
 
 
Aktuelle News+/-
  Schee war's
  Turnieranmeldung ges...
  Trinkgefäße, Turnier...
  Countdown zur Sitzpl...
  Nach der LAN ist vor...
( Archiv )
LAN-Party+/-
Forum+/-
13:01 Der "Danke"-Thr... (14)
21:26 Bilder CBZ26? (1)
17:34 [N] Schee war's (2)
13:02 Der "nur noch" ... (2)
21:17 Nach der LAN is... (1)
14:16 Sonstige Games ... (9)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
User Online+/-
powered by DOTLAN Intranet