DOTLAN Intranet
:: Freitag, 29.03.2024 :: :: [ 10 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menü+/-
News
Artikel
Forum
Bilder
History
Downloads
Umfragen
das Team
Registrieren
Impressum
Datenschutz
LAN-Party+/-
Event Infos
Rahmenprogramm
Q&A
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Catering
Turnier
Login+/-
E-Mail:
pass:
eingeloggt bleiben
Suchen+/-
Partner+/-
Powered by

DOTLAN

Combatzone-Lan :: Forum > Battlefield 2 Turnier


Forum >> CBZ 11 [CLOSED] > Battlefield 2 Turnier
 
 Autor Thema: Battlefield 2 Turnier
[SOT] Hassan i Sabbah
07.03.2007 um 11:30 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Soldiers of Termination
Postings: 26

Dieser Thread soll vor allem an die BF2 Zocker gerichtet sein!

Ich hab ein ganz spezielles Anliegen:
Auf der CBZ X haben wir ja auch ein BF2 Turnier veranstaltet, war auch recht amüsant, nur ist mir mittlerweile aufgefallen, dass durch die Turnierzockerei die ganze LAN wie gelähmt ist:
1. 6 on 6 BF2 find ich ehrlich gesagt einfach zu wenig, das liegt jetzt nicht an der Organisation, sondern eher am Gameplay. die 16er maps sind einfach langweilig.
2. Wenn man gerade nicht Turnier zockt geht leider immer so gut wie garnix nebenbei. Es kommt einfach kein Spiel zusammen, weil alle mit Turnier beschäftigt sind.
3. Wars bei der letzten LAN so, dass einige Turnierclans nach zerschmetternden Niederlagen keine Lust mehr hatten überhaupt zu zocken.

Aus diesem Grund würde ich folgendes vorschlagen:

wir machen, wenns denn zusammengeht, einen großen BF2 Server, wo alle miteinander zocken, bis die Leitungen glühen! dann bekommen wir vielleicht mal auch auf der LAN nen vollen 32er server oder dergleichen.
Ich finde das viel interessanter und lustiger, dann haben auch die, die nicht so oft bf2 zocken spass. Zudem gibts viel mehr fahrzeuge und aircrafts....
Ich glaube auf der CBZ 9 haben wirs mal geschafft, nen 32er Server ein paar stunden sogar voll zu kriegen, war ne fetzen gaudi!

Was haltet ihr davon?
__________________
Es braucht einen Pentium 1, 32mb RAM und 1GB Festplattenspeicher, um Windows 95 laufen zu lassen, es brauchte zwei C64, um auf den Mond zu fliegen, irgendetwas stimmt mit dieser Welt nicht....
 
ShootY
07.03.2007 um 16:44 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LAN-com
Postings: 466

LAN-com
find ich ne klasse idee!! war nämlich auf ner anderen lan auf der ich war genauso.
alle nur am turnier zocken und keiner hat so just4fun gezockt...
die einen nur filme geschaut, gezogen oder sonst was... das richtige zocker-feeling hat man
da iwie vermisst
deshalb bin ich echt dafür! super idee!
greetz
ShootY
__________________

 
k0nfetti
07.03.2007 um 17:00 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 751

k0nfetti
naja aber 32 is fast zu wenig *omg*
also unserer wird auf alle fälle 64 slots bieten, dafür sind die 2GB RAM und nen X2 3800+ auf alle fälle ausreichend.!
__________________
brauchen wir das? - nein - warum machen wir das? - weil wirs können...
 
March
07.03.2007 um 17:13 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: ~USK~
Postings: 26

Da bin ich auf jeden Fall dabei!!!
Ich kenn da ne Lan, da wurde immer Raucher gegen Nichtraucher mit ungefähr 60 Leut gespielt. Vielleicht weis der eine oder andere von was ich spreche!? Des war richtig geil.
Aber was ich eigentlich damit sagen wollte, fast jeder spielt oder kann bf2 zocken. Machen wir diesesmal zumindest das Beste draus und spielen so, dass wir wenigstens 2 Squads auf jeder Seite voll bekommen.

Hoffentlich klappts ;-)
 
Che Guevara
07.03.2007 um 17:23 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 738

CheBender
Zum Thema Turnier als 6on6 muss ich sagen, das ohne diese Größe wir niemals viele Teams auf der CBZs vollbekommen konnten. Und mit 3 Teams brauch ich leider kein Turnier spielen. Muss ich das ganze jetzt auch so verstehen, dass ihr kein Turnier wollt, oder nur ne Anregung auch außerhalb möglichst viel BF2 zu zocken? Ich würde ja immer gerne mitzocken, aber ohne Zeit gehts ja nicht
 
k0nfetti
07.03.2007 um 18:01 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 751

k0nfetti
turnier auf alle fälle - top.
und die restliche zeit wird so gezockt
__________________
brauchen wir das? - nein - warum machen wir das? - weil wirs können...
 
ShootY
07.03.2007 um 21:30 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LAN-com
Postings: 466

LAN-com
genau
turnier = 1a
und restliche zeit so zocken ^^
__________________

 
tell
07.03.2007 um 22:59 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Neigungsgruppe Computerspiele e.V.
Postings: 341

Wo ich bin ist vorne
Ich erlaube mir mal in dem Zusammenhang mal auf die Kollegen von der Lanreal zu verweisen, die an eine Happy-Hour für bestimmte Spiele, zu bestimmten Zeiten denken.

LANREAL-Forum Thread
 
Gonzo
08.03.2007 um 01:33 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 783

Harry
Ich teile meine Antwort mal in Pukte auf:
------
1)
tell hat folgendes geschrieben:

LANREAL-Forum Thread

Im Prinzip wäre sowas schon ne feine Sache.
Genauso wie Kollege env_laser häng ich aber an der konkreten Umsetzung.
Deshalb geb ich seine Frage hier so an euch weiter:

"Die Frage ist auch, ob es etwa zu gewinnen geben soll oder allgemein wie ein Ziel aussehen soll?"

Denn eine Happy-Hour ausrufen allein (evtl. dafür ne Turnierpause einrichten) ist kein Problem, die Frage ist, ob sich dann genügend Leute genug animiert fühlen, um mal etwas zu zocken, dass sie sonst grad zu diesem Zeitpunkt nicht zocken würden.
----------------
2)
Zwar haben wir uns auch etwas Neues einfallen lassen, was in die Richtung gehen könnte, aber erstens verrate ich das jetzt nicht und zweitens sind wir für Vorschläge und sachdienliche Hinweise immer dankbar.
----------------
3)
@env_laser: Falls du das hier liest (oder ihn jemand drauf hinweist): Wir können uns gern mal über obigen beiden Punkte unterhalten.
-----------------
4)
Auf der Synergy-Lan gibts ja traditionell immer ein BF-Game Orgas gegen User.
(könnte man sich prinzipiell auch in CS oder was ganz anderem vorstellen)
Allerdings haben wir selber auf der CBZ immer so wenig Zeit gehabt zum Zocken (die Synergy hatten dazu wesentlich mehr Leute ihm Team) und zweiten verlieren da die Orgas immer gegen die Überzahl
-----------------
5)
March hat folgendes geschrieben:

(...)Raucher gegen Nichtraucher(...)

...oder ein Hälfte gegen die andere Hälfte oder ungerade Sitznummern gegen gerade Sitznummern
oder (mein persönlicher Vorschlag) 1-12er Plätz gegen 13-24er Plätze oder ähnliches.
Da würd ich gern noch n paar Meinungen zu hören.
Halte das durchaus für denkbar.
------------------
6)
@konfetti&Shooty&Hassan:
So wie ich Hassan verstanden habe, meint er schon, dass man auf das BF2 Turnier zugunsten eines einzigen (aber dafür umso länger vollen) Servers verzichten könnte.
Zumindest sehe ich es so.
(Andernfalls bliebe ja auch alles beim Alten, wozu also überhaupt das "spezielle Anliegen")
Bin aber auch mehr der Typ Spieler, dem nach sonem stressigen BF-Turnier-Match erst mal die Lust an dem Game vergeht und spiel auch viel lieber auf nem public just 4 fun, auch (oder gerade weil) man dann kaum ne ausgefeilte Team-Taktik zustande bringt.
Letztlich werden hald die Anmeldungen entscheiden, obs ein BF2-Turnier gibt, oder nicht.
Obwohl mir BF2 durchaus Spaß macht: Ich für meinen Teil würde das Turnier auf ner Lan nicht vermissen.
-------------------





[Editiert von Gonzo am 08.Mar.2007 um 02:51]
 
[SOT] Hassan i Sabbah
08.03.2007 um 17:46 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Soldiers of Termination
Postings: 26

Also Gonzo hats eigentlich genau erfasst: ich würde eher KEIN turnier zocken wollen, wenn stattdessen alle, die es spielen wollen, also alle, die ja sowieso bf2 zocken, miteinander auf nem großen server zocken......


uns gings genauso, dass wir erstmal ne fette pause gemacht haben nach dem turnier, is halt schon mehr arbeit als vergnügen so ein turnier, für mich als commander+spieler wars jedenfalls so....

naja, wir werden sehen, wie sichs entwickelt.
ich freu mich auf jeden fall auf die LAN.. egal was oder wie lange wir zocken....

vielleicht geht auch schon ein STALKER multiplayer zusammen. wär auch nicht schlecht...
__________________
Es braucht einen Pentium 1, 32mb RAM und 1GB Festplattenspeicher, um Windows 95 laufen zu lassen, es brauchte zwei C64, um auf den Mond zu fliegen, irgendetwas stimmt mit dieser Welt nicht....
 
Che Guevara
08.03.2007 um 17:59 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 738

CheBender
Wie gesagt, wenn keiner BF 2 Turnier spielen will und alle for fun, find ich das persönlich auch viel toller, ich steh auch mehr auf Fun als auf Turniere, wenn ich auf Lan bin!
 
tell
08.03.2007 um 23:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Neigungsgruppe Computerspiele e.V.
Postings: 341

Wo ich bin ist vorne
Beispielszenario:

Ich sage zu jemandem: "Hast du Zeit um dein Turnierspiel zu spielen?"

Er: "Klar, muss nur noch dieses Spiel fertig spielen - sagen wir in 20min"

Zehn Minuten später kommt die Durchsage: "Leute, da ist gerade a wengal was los auf dem BF Server, wenn ihr Bock habt's, könnts ja joinen."

Was macht man jetzt?
BF zocken, oder den ersten Termin einhalten?
Das eine wäre eine gute Sache, das andere gebietet die Höflichkeit, bzw. ist vielleicht für den anderen wichtig, damit er seine Zeitplanung einhalten kann.

Zeitplanung hört sich jetzt mords wichtig und ernst an, aber wenn man sich _nur_ treiben lässt, kommt man halt wirklich nur zum leechen, das eine oder andere FunEvent und zum Blobby Volley Turnier. Auch so banale Dinge wie eine Pizzalieferung, das Bedürfnis nach X Stunden mal endlich an die frische Luft zu gehen, zu kacken, etc. pp. können den Zeitplan durcheinander bringen.

Für alles kann man keine festen Zeiten vergeben - wäre auch schlimm wenn, aber ein, zwei Fixpunkte, die von Anfang der LAN an bekannt sind, schaden nicht.
Muss ja auch nicht so lange sein, eine Stunde maximal am Stück.

Wenn dann um 1800h das Treffen auf dem Server ist, kann man eben vorher schon mal zum Kacken gehen.

Die Teambildungsproblematik ist wieder eine andere. Ein fähiger Commander und TS auf jeder Seite schaden bestimmt nicht.

Zum Glück war ich bisher immer dabei, wenn der BF Server mal etwas voller war.


[Editiert von tell am 08.Mar.2007 um 23:59]
 
[SOT] Gollum
09.03.2007 um 07:15 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Soldiers of Termination
Postings: 20

Moin.

Also ich kann mich da Hassan nur anschliessen.
Ich würde auf der LAN das BF2-Turnier am wenigsten vermissen.
Wenn statt dessen immer ein gut gefüllter BF2-Server steht.
Da ist doch der Spaßfaktor um einiges höher als beim Turnier.

Mfg

Gollum
 
Che Guevara
09.03.2007 um 11:29 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 738

CheBender
Wie gesagt, wenn alle so denken kein Ding, dann setzen wir nen schönen 32/64 Server hin mit dem ihr glücklich werden könnt .
Bin von der Idee btw. begeistert.
 
Gonzo
09.03.2007 um 14:31 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 783

Harry
Und wie gesagt: Letzlich entscheiden die Anmeldungen, obs stattfinden wird - wie bei jedem anderen Turnier auch.
Werden wir ja dann spätestens auf der Lan sehen, wie viele Leute trotzdem ein BF2-Turnier haben wollen.
 
Baefisch
09.03.2007 um 16:56 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Borzn
Postings: 121

Find ich auch gut. Die Turnier matches waren wirklich geil, aber hat hald extrem aufgehalten. Im Endeffekt waren wir 4 Teams und waren nie im Stande mal alle gleichzeitig zu zocken. Die einen hatten da COD turnier und keine Zeit, die anderen da wieder und wenn nur 4 Leute am Server sind, dann joined bei BF auch keiner. Gäbs eigentlich ne Möglichkeit irgendwie aktuelle Serverdaten im Intranet zu zeigen. He Che Guevara, setz dich mal mit deinen Telekomfreaks zusammen, so ein kleines Php script schüttelt ihr doch locker aus den Ärmeln. :-)

Also auf der CBZ X sind wir teilweise stundenlang 2on2 oder höchstens 4on4 rumgelaufen. Männer was ist los, da macht BF keinen spaß.

Ich hab gelesen es gibt so nen Lan-fun-mode. Da sind einige neue Maps und auch alte Maps (z.B. Karkand) umstrukturiert. Die sind dann für weniger Spieler ausgelegt. Wär ne nette alternative, wenn wieder nichts zusammen geht.

Wie siehts eigentlich mit BF2142 aus?
Das wär interessant? An die Serverleute: Ist da was geplant?
 
Akira
09.03.2007 um 21:50 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 1548

BF2142?!? Du bist der Erste, der dadach überhaupt nur frägt. Von uns spielt das afaik keiner und so wie ich das sehe, soll ja immer eine Onlineverbindung zum spielen notwendig sein.
So gesehen siehts eher schlecht aus, dass wir das Game offiziell unterstützen.

__________________
Come to the dark side, we have cookies!
 
Baefisch
10.03.2007 um 12:07 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Borzn
Postings: 121

Nein, man kann genau wie im 2er auch nen offline akkount erstellen. War ja nur ne Frage. Kann man dann wenigstens schaun, dass man die Waffen für BF2 unlocked? Müsste es auch nen patch geben. Die Standard sind ziemlich madig....
 
Just a Gigolo
10.03.2007 um 16:12 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TLB - Team Lower Bavaria ;-)
Postings: 376

Hi Baefisch,

vielleicht erinnerst Du Dich: wir haben uns ja auf der letzten CBZ schon mit der Frage beschäftigt, ob es die Unlocks irgendwie im Offline-Modus auch geben könnte. Ich hab kurz danach (ist aber schon eine Weile her) ein wenig in diversen Foren gestöbert, aber sobald es über die normale Gerüchteküche hinausging, konnte keiner was funkionierendes anbieten.
Für LANs ist das ein großes Manko, da der Spass schon enorm leidet, wenn man ohne die gewohnten Unlock-Waffen unterwegs ist...
__________________
2 Regeln zum großen Erfolg im Leben:
1. Verrate nie alle Deine Tricks!


 
Just a Gigolo
10.03.2007 um 16:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TLB - Team Lower Bavaria ;-)
Postings: 376

PS: Auch wenn ich dieses Mal nicht dabei bin, möchte ich auch anmerken, dass so eine "Happy Hour" auf Kosten des BF2-Turniers schon was hätte.
__________________
2 Regeln zum großen Erfolg im Leben:
1. Verrate nie alle Deine Tricks!


 
BlackJack
15.03.2007 um 10:39 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Fighting Reptiles
Postings: 2

Wollte mal fragen ob ich mit 1 BF2 Spiel gleichzeitig auf einen server zu zweit spielen kann?
 
[SOT] Thunfish
18.03.2007 um 11:31 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Soldiers of Termination
Postings: 3

servus leute also hassan hat halt voll recht lieber ne fette 32er oder 64er karte den ganzen tag zocken als hier und da mal ein paar tunier spiele lieber zock ich ja den ganzen tag voll gass als ab und zumal ne popel runde



ach ud noch was ne onli wäre natürlich der hit einfach nur fraggen
bis dann auf der CBZ


mine
 
dr4Co
26.03.2007 um 06:56 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 14


hey hallo

zum thema unlooks soweit ich das noch weiß geht das nur wenn das spiel ungepatched ist und in der konfig kann man dann die waffen freischalten oderso !!

wäre mir auch lieber wenn ein big server 32/64 für BF2 da wäre als das wieder alle so ein kleines turnierspielchen machen

nebenbei wäre auch mal locker so Special force runde zu machen

mfg dr4Co

 
Thanquol
26.03.2007 um 14:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 637

Thanquol
ich kann gern nen fetten BF2 Server hosten, wenn sonst nur kleine da sind

bin da variabel
 
dr4Co
01.04.2007 um 23:02 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 14

hallo zusammen

wäre doch echt geil mal ne richtige geile 64 er map zu zocken mit mehr als nur 15 gamer

mfg

 
8l4cKd0g
05.04.2007 um 12:32 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: @P.G.i.A.
Postings: 5

n1
JO
wär mal ne richtig feine sache nen großen Server voll zu bekommen.
Bin auf jeden fall dabei!!


 
[SOT] Hassan i Sabbah
05.04.2007 um 15:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Soldiers of Termination
Postings: 26

Sehr gut dann machma das doch!!!!
__________________
Es braucht einen Pentium 1, 32mb RAM und 1GB Festplattenspeicher, um Windows 95 laufen zu lassen, es brauchte zwei C64, um auf den Mond zu fliegen, irgendetwas stimmt mit dieser Welt nicht....
 
 
Aktuelle News+/-
  Schee war's
  Turnieranmeldung ges...
  Trinkgefäße, Turnier...
  Countdown zur Sitzpl...
  Nach der LAN ist vor...
( Archiv )
LAN-Party+/-
Forum+/-
21:26 Bilder CBZ26? (1)
17:34 [N] Schee war's (2)
09:40 Der "Danke"-Thr... (12)
13:02 Der "nur noch" ... (2)
21:17 Nach der LAN is... (1)
14:16 Sonstige Games ... (9)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
User Online+/-
powered by DOTLAN Intranet