DOTLAN Intranet
:: Freitag, 19.04.2024 :: :: [ 23 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menü+/-
News
Artikel
Forum
Bilder
History
Downloads
Umfragen
das Team
Registrieren
Impressum
Datenschutz
LAN-Party+/-
Event Infos
Rahmenprogramm
Q&A
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Catering
Turnier
Login+/-
E-Mail:
pass:
eingeloggt bleiben
Suchen+/-
Partner+/-
Powered by

DOTLAN

Combatzone-Lan :: Forum > PERL Freak gesucht....


Forum >> CBZ 14 [CLOSED] > PERL Freak gesucht....
 
 Autor Thema: PERL Freak gesucht....
Baefisch
24.03.2009 um 09:55 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Borzn
Postings: 121

Hallo,

ich würde auf der nächsten Lan gerne mal BF2 mit allen Waffen spielen. Es gibt da auch nen kleinen Trick, leider reichen da meine skills nicht aus. Könnte mir da irgendjemand helfen?!?

Hier mal der Link zum Tutorial:
http://www.supernature-forum.de/pc-...eischalten.html

Mfg Baefisch


 
Akira
24.03.2009 um 16:26 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 1548

Wo liegt Dein Problem?
Du brauchst auf Battlefieldserver, der unter Windows laufen muss, sowie eine XAMPP-Installation auf der Du ein asp-Verzeichnis anlegst und dort das Script rein kopierst.
Dann musst du wohl Perl 5 herunterladen und installieren (google: activestate perl) und die Konfiguration vom Webserver wie im Script beschrieben anpassen. Möglicherweise ist Perl aber auch schon bei XAMPP dabei....
Danach musst du deinem BF-Server noch vorgaukeln, dass Du den einzig wahren EA-Webserver für die Authentifizierung betreibst, indem Du unter c:\windows\system32\drivers\etc\ die Datei "hosts" mit Notepad bearbeitest und die beschriebenen Änderungen vornimmst.
__________________
Come to the dark side, we have cookies!
 
Baefisch
25.03.2009 um 11:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Borzn
Postings: 121

Der Teufel liegt im Detail.
Genauso hatten wir das auf der CBZ 12 schon ausprobiert und hat nicht funktioniert.

 
Akira
25.03.2009 um 12:30 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 1548

Dann erzähl halt mal wo Du nicht weiter kommst.
__________________
Come to the dark side, we have cookies!
 
Baefisch
09.04.2009 um 13:02 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Borzn
Postings: 121

Wir hatten das ganze wie beschrieben unter XAMPP laufen und schien auch zu funktionieren. Als wir aber dann im Game mit dem "EA-Server" verinden wollte, meldete der Rechner, dass keine Verbindung möglich wäre.

Könnte da vielleicht ein DNS Eintrag fehlen?

Würdest Du mir vielleicht dann vor Ort helfen?
 
Grasi
13.04.2009 um 13:43 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: MongoVerein
Postings: 52

wieso die unlocks?????
die braucht kein mensch standartwaffen sind eh besser


ausserdem werd ich nix an meinem BF rumbasteln, gibt nur probleme sowas
 
Just a Gigolo
13.04.2009 um 21:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TLB - Team Lower Bavaria ;-)
Postings: 376

Ein heißes Thema, an das ich mich auch schon gewagt und viel darüber gelesen habe. Gleich vorneweg: weder von xampp, apache noch Perl habe ich eine Ahnung.
In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass das Perl-Skript so auf keinen Fall zu funktionieren kann. Hier die korrigierte Version:

Zitat:

#!/usr/bin/perl

my @ids=qw/11 22 33 44 55 66 77/;

sub main();
sub main() {
my $time=time;

print "Content-type: text/plain\n\n";
print "O\n";
print "H\tpid\tnick\tasof\n";
print "D\t12345678\tUNLOCKED\t$time\n";
print "H\tenlisted\tofficer\n";
print "D\t0\t0\n";
print "H\tid\tstate\n";
for (@ids) {
print "D\t$_\ts\n";
}
print "$\t103\t$\n";
}

main();


Außerdem sind die httpd.conf-Einträge aus dem genannten Link meiner Meinung nach widersprüchlich:
"\" statt "/"
...\xampp\ASP statt ...\xampp\apache\ASP

Da hab ich auch schon erfolglos herumprobiert. Ich habs vorerst aufgegeben, weil ich in einem (wiederum anderen) Forum gelesen habe, dass dieser "Hack" nur bis Patch 1.22 und aktuell eben nicht mehr funktionieren soll.
Es gäbe eine Mod, mit der man im SP alle Waffen frei hätte und mit der kann man auch einen Listen-Server aufmachen könnte. Für einen dedicated Server geht das aber nicht.
Wer also diesbzgl. was weiß: immer her mit den Tipps!

@Grasi:
ich finde, dass im Inf-Only-Modus gerade die anderen Waffen (nicht alle) den Spass ausmachen. Eine F2000 kann schön rocken. Als Medic spielt es sich mit der L85A1 auch deutlich schöner (sogar im Vergleich zur erst später freigegebenen G36E) usw. Aber das ist natürlich alles eine Frage der persönlichen Vorlieben und Gewohnheit.

__________________
2 Regeln zum großen Erfolg im Leben:
1. Verrate nie alle Deine Tricks!


 
Baefisch
14.04.2009 um 15:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Borzn
Postings: 121

@grasi äääähm? was soll da kaputt gehen? Sicherung vom Profile Ordner und das wars?

Ich gebe Jigolo recht... Genau die Waffen machen BF2 Inf only interessant.
 
Baefisch
13.05.2009 um 10:50 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Borzn
Postings: 121

Weiß nun jemand ne Lösung?!
Oder kann die Vorgeschlagene bestätigen?
 
tell
15.05.2009 um 18:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Neigungsgruppe Computerspiele e.V.
Postings: 341

Wo ich bin ist vorne
Solange man damit kein größeres, schärfers Messer bekommt, oder nicht höher hüpfen kann, ist mir das egal.

Ne, ganz im Ernst, ich würde gerne eine Runde BF2 mitzocken, aber ich bezweifle, dass selbst mit freigeschaltenen Waffen wesentlich mehr auf dem Server los sein wird.
 
Grasi
16.05.2009 um 18:46 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: MongoVerein
Postings: 52

naja, bin ja mal gespannt, obs was wird, mir persönlich ists egal, da ich sowieso zu 95% standartknarren spiele.

naja, ob die unlocks die/den server füllen??? ich wage es zu bezweifeln^^
wäre aber cool
 
Baefisch
26.05.2009 um 15:20 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Borzn
Postings: 121

Also auf der letzten Lan, wo ich leider Samstag morgen arbeitstechnisch abbrechen musste, war ein Server durchgehend voll..
Rückt ja Team Borzn (wir) schon mit 5 Leuten an, die NUR BF2 zocken..

Das wird schon was, auch mit Standartknarren...
 
 
Aktuelle News+/-
  Schee war's
  Turnieranmeldung ges...
  Trinkgefäße, Turnier...
  Countdown zur Sitzpl...
  Nach der LAN ist vor...
( Archiv )
LAN-Party+/-
Forum+/-
13:01 Der "Danke"-Thr... (14)
21:26 Bilder CBZ26? (1)
17:34 [N] Schee war's (2)
13:02 Der "nur noch" ... (2)
21:17 Nach der LAN is... (1)
14:16 Sonstige Games ... (9)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
User Online+/-
powered by DOTLAN Intranet