DOTLAN Intranet
:: Freitag, 19.04.2024 :: :: [ 20 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menü+/-
News
Artikel
Forum
Bilder
History
Downloads
Umfragen
das Team
Registrieren
Impressum
Datenschutz
LAN-Party+/-
Event Infos
Rahmenprogramm
Q&A
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Catering
Turnier
Login+/-
E-Mail:
pass:
eingeloggt bleiben
Suchen+/-
Partner+/-
Powered by

DOTLAN

Combatzone-Lan :: Forum > SCII auf der LAN?


Forum >> CBZ 15 [CLOSED] > SCII auf der LAN?
 
 Autor Thema: SCII auf der LAN?
Baefisch
13.12.2010 um 14:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Borzn
Postings: 121

Da es meine erste LAN sein wird, auf der ich SCII zocken möchte, mal ne Frage.
Wird es möglich sein?

Gibt es Inet zum anmelden ins Battlenet?
Bei COD ja das selbe Problem.


Wie hat das die CS community in den letzten Jahren gehandhabt?
 
Thanquol
13.12.2010 um 18:53 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 637

Thanquol
CS kannst du auch ohne Internet spielen wenn du ein paar Regeln befolgst

CoD6 + SCII kannste zumindest nicht legal ohne Internet spielen
ob die Internetleitung in der ehemals zugesicherten Leistung vorliegt und dafür auch freigegeben wird muss aber Mr. CBZ himself beantworten
 
Baefisch
14.12.2010 um 07:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Borzn
Postings: 121

Auch mit razor911 Hilfe wirds schwierig oder? Wär hald schon der Hammer.
 
[CAL] BomBomMike
14.12.2010 um 08:58 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Chaoten aller Länder
Postings: 587

Zitat:
Auch mit razor911 Hilfe wirds schwierig oder?

Das will ich mal nicht gehört haben.
__________________
".... und der Tod legte die Sense auf den Boden und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."
 
Thanquol
14.12.2010 um 09:42 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 637

Thanquol
zumal da ne 1 drin fehlt :p

[Editiert von Thanquol am 14.Dec.2010 um 09:43]
 
Gonzo
14.12.2010 um 19:15 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 783

Harry
Um mal eine halbwegs konstruktive, wenn gleich auch unverbindliche, Antwort zur Ausgangsfrage zu geben:

Wir werden bestimmt einen Internetanschluss haben, der um einen Faktor besser ist, als der in unserer ehemaligen Location.
Dieser Faktor ist auch deutlich höher als derjenige, um die sich die Teilnehmerzahl erhöht.
Sprich: Mehr Bandbreite für alle.

Die "CS-Community" muss ja nicht die ganzen Spielpakete übers Internet schicken, denn LAN-Server gibts ja. Insofern ist die nötige Internetverbindung zum Anmelden und Patchen des Steam-Kontos ja nicht zeitkritisch.

Ob es mitsamt allen Leuten und auch allen zwingend geöffneten Verbindungen (sprich: Steam-Updates) und den anderen offenen Verbindungen (sprich: der ganze andere unnötige Kram) reicht, dass man über Online-Server (sprich: Battle.net & COD-Server) spielen kann,
muss sich erst noch im Live-Betrieb rausstellen.
Intuitiv würde ich sagen: COD Teil XY (der Teil ohne LAN-Unetrstützung) wird vermutlich nicht spielbar sein, SC2 denke ich schon (da weniger Latenz-kritisch).

Ob wir SC2 auf der Lan offiziell unterstützen (sprich: ein Turnier ausrichten) müssen wir erst noch besprechen. (Ich denke mal nicht, bestenfalls gibts dann ein spontanes Just4Fun-Turnier falls es dann tatsächlich spielbar ist auf der Lan.)

Alternativ kann man sich auch sein individuelles Inet (sprich:UMTS) mitnehmen, aber wir haben da afaik noch nicht getestet, ob das in der Halle halbwegs vernünftig funktioniert.
Meinen Erfahrungen nach wird das für COD sowieso auch nicht reichen und SC2 könnte gehn (wenn man am Fenster sitzt und nicht grad 150 andere Leute irgendein Youtube-Video über ihr Iphone anschaun )
 
tuete
14.12.2010 um 23:02 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CBZ Grupiehs
Postings: 53

Internet???

ICH WILL MEINE WOW PORTze
__________________
- bei manchen ist ein hirnschlag ein schlag ins leere -
 
Thanquol
14.12.2010 um 23:08 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 637

Thanquol
bitte sperrt WOW
 
Baefisch
15.12.2010 um 08:50 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Borzn
Postings: 121

Steam Updates ist so ne Sache. Wenn die alle gemacht wären, wäre das glaub ich auch kein Problem.
Wir haben bei der letzten Lan bei mir problemlos COD über 2k leitung zocken können. Gut, wir waren 1/10 der Leute wie in Ergoldsbach, aber privat matches waren überhaupt kein Problem. Meines wissens ist doch dann nur eine Anmeldung bei Steam nötig und der restliche Datenverkehr bei Privat matches geht ja gar nicht nach draussen oder? Oder bin ich da komplett am falschen Dampfer?

SCII bezweifle ich da eher. Alleine wenn einer der Spieler beispielsweise noch nie ein 3on3 gespielt hat, muss er sich während des matchmakings daten ziehen und da wirds dann eng glaub ich.


 
Gonzo
15.12.2010 um 14:43 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 783

Harry
zu Steam Updates: Richtig, wenn die Updates alle gemacht *wären*, dann *wäre* das kein Problem.
Aber erstens gibts durchaus Leute, die ihr Steam einmal im Jahr anschmeissen, nämlich kurz nach dem sie ihren Rechner auf der Combatzone aufgebaut haben , und zweitens kann durchaus kurz vor der Lan noch ein Update für irgendwas kommen, das dann auch viele nicht haben.
Und wenn dann was weiß ich wie viele Leute *gleichzeitig* was weiss ich wie viele hundert MB ziehen wollen, wirds eben eng.

Die Daten, die man sich bei SC2 ziehen muss, sind übrigens nur die Maps, die man noch nie (in der aktuellen Version) gespielt hat und die sind relativ mikrig von der Dateigröße her. Das sollte kein Problem sein, selbst wenn das 100 Leute ziehen müssten (aber bei SC sinds ja normal sowieso weniger Leute die das überhaupt spielen wollen).
Und wenn für SC2 kurz vorher ein Update auf ne Version kommen sollte, gibts afaik auch die Möglichkeit das per Installationsdatei zu installieren, man müsste es also nur einmal runterladen und auf den FTP schmeissen.

Wie das mit Privat Matches bei COD (dem Teil ohne dedizierte Server) mit dem Datenverkehr ist, weiss ich nicht.

 
Angeldust
15.12.2010 um 19:37 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 62

Agree Gonzo, es giebt immer gefühlte 95% die steam nicht up2date haben :P
zum Thema cod CoD6 hat keine dedizierten server -> fällt eigentlich komplett aus
CoD Black ops hat dedizierte server, muss aber via steam verbunden sein, über performance der leitung usw kann ich noch nix sagen, werd ich wohl auch erst auf CBZ erfahrungen sammeln. was allerdings dagegen spricht, ist wohl das eigentlich nur TDM turniere simm machen, da jegliche anderen spiel modie absolut nicht ausgewogen und nicht turnierfähig gestaltet sind.
also wenn man cod möglichst aktuell und möglichst competition orientiert in nem turnier zoggen möchte bleibt wohl irgendwie nur CoD(4) MW1 über. Sieht man leider auch an der online community, alle "leistungsorientierten" spieler bleiben cod4. Aber was es nun am ende werden wird, und ob cod überhaupt von CBZ supported wird, werden wir alle hoffentlich bald im Turnier planer sehen <3
 
ShootY
16.12.2010 um 14:08 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LAN-com
Postings: 466

LAN-com
ich wäre sowieso für die guten alten oldschool-games
BF 1942, Warhammer 40k, WarCraft TowerDefense oder Footmen, BF2, CS 1.6, Quake III, etc. da braucht man kein
internet :P
__________________

 
k0nfetti
16.12.2010 um 17:54 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 752

k0nfetti
Grid; Flatout; etc... da stimm ich zu
__________________
brauchen wir das? - nein - warum machen wir das? - weil wirs können...
 
Just a Gigolo
16.12.2010 um 17:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TLB - Team Lower Bavaria ;-)
Postings: 376

Oh ja! UT2004 sei noch erwähnt.
Und natürlich noch Team Fortress 2...
__________________
2 Regeln zum großen Erfolg im Leben:
1. Verrate nie alle Deine Tricks!


 
Thanquol
16.12.2010 um 19:55 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 637

Thanquol
Warhammer (40K) TableTop!
 
ShootY
16.12.2010 um 20:08 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LAN-com
Postings: 466

LAN-com
Serious Sam 1 + 2
__________________

 
Angeldust
18.12.2010 um 11:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 62

tanke wh 40k Tabletopp hab ich noch ne komplette DarkAngels arme samt Hero Kommando trup und Landriader mkII da xD

sollte aba eigentlich das punktelimit um meilen sprengen .,.

[Editiert von Angeldust am 18.Dec.2010 um 11:46]
 
Thanquol
18.12.2010 um 17:50 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 637

Thanquol
Ich hab ne blank templar Armee mit gut 100 fußtruppen :p
Punktelimits sind mir also Wurscht!
 
Angeldust
19.12.2010 um 21:50 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 62

black templar armeen sind ausschlieslich games workshot internen vorbehalten oder ham sie das die letzten ka 4? jahre geändert?
 
Thanquol
19.12.2010 um 23:08 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 637

Thanquol
nö, das is inzwischen ne offizielle Armee!
 
 
Aktuelle News+/-
  Schee war's
  Turnieranmeldung ges...
  Trinkgefäße, Turnier...
  Countdown zur Sitzpl...
  Nach der LAN ist vor...
( Archiv )
LAN-Party+/-
Forum+/-
13:01 Der "Danke"-Thr... (14)
21:26 Bilder CBZ26? (1)
17:34 [N] Schee war's (2)
13:02 Der "nur noch" ... (2)
21:17 Nach der LAN is... (1)
14:16 Sonstige Games ... (9)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
User Online+/-
powered by DOTLAN Intranet