DOTLAN Intranet
:: Freitag, 29.03.2024 :: :: [ 22 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menü+/-
News
Artikel
Forum
Bilder
History
Downloads
Umfragen
das Team
Registrieren
Impressum
Datenschutz
LAN-Party+/-
Event Infos
Rahmenprogramm
Q&A
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Catering
Turnier
Login+/-
E-Mail:
pass:
eingeloggt bleiben
Suchen+/-
Partner+/-
Powered by

DOTLAN

Combatzone-Lan :: Forum > Messenger?!


Forum >> CBZ 21 [CLOSED] > Messenger?!
 
 Autor Thema: Messenger?!
Baefisch
18.11.2016 um 07:09 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Borzn
Postings: 121

weiß ja nicht ob das eine gute Idee ist, aber könnte man nicht einen Messenger auf der LAN brauchen?
Würde vielleicht die Kommunikation erleichtern.
Gibts als freeware Client/Server basiert z.b. hier http://www.intramessenger.net/

 
tank
18.11.2016 um 09:33 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: IthH
Postings: 20

frueher gabs da einfach nen irc server und gut war das:)
 
ShootY
19.11.2016 um 08:59 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LAN-com
Postings: 466

LAN-com
@tank +1
irc server wäre mir auch lieber als noch ein messenger auf meinem system zu haben. irc ist nämlich schon vorhanden :D
__________________

 
Eisbaer
19.11.2016 um 09:31 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 93

Der TS hat doch auch bereits ebenso der DC++ einen Messenger.
Aber an sich die Idee finde ich gut.

Was ich mir da eher überlegt habe gibt es nicht auch einen geleekten ICQ Server oder so xD
__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
Akira
19.11.2016 um 09:39 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 1548

Protip: Auch übers Intranet kann man sich Nachrichten schicken ;)

__________________
Come to the dark side, we have cookies!
 
Chainsaw [HSC] Carpenter
19.11.2016 um 16:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

Einen Intranetmessenger, man erfinde das Rad bitte nochmal! Ich bin gerne im IRC/TS-Chat/DC++ Chat!

__________________

 
tank
20.11.2016 um 05:16 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: IthH
Postings: 20

Wirds vor Ort fuer die Rentner unter uns nen IRCd geben? Kommt man alternativ raus in nen ircnet?
 
k0nfetti
20.11.2016 um 21:03 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 751

k0nfetti
raus ins ircnet sollte denk kein Problem sein - zumindest sperren wir da nix an der FW.
obs nen IRC gibt müssen wir schauen, ich nehms mal mit auf die Nice2have Liste ;)
__________________
brauchen wir das? - nein - warum machen wir das? - weil wirs können...
 
Chainsaw [HSC] Carpenter
20.11.2016 um 21:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

Mit nem Quizbot bitte Konfetti :D
__________________

 
ShootY
20.11.2016 um 21:50 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LAN-com
Postings: 466

LAN-com
k0nfetti: nein tut ihr wirklich nicht ;) war auf der letzten CBZ ständig im IRC ^^
Auf der CBZ 19 hatte ich sogar nen eigenen server laufen, aber ich war der einzige im channel auf der lan ;)
also ein IRC server wäre echt super :)
__________________

 
05.12.2016 um 20:20 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 0

Das Schwerste wird wohl sein die Mehrheit in einen Channel zu bekommen, egal ob IRC, TS, DC ¯\_(ツ)_/¯

Im Vorhinein auf eine Lösung einigen und dann ein kleines Tutorial hier posten, in dem beschrieben ist, wie man den Chat beitritt, hätte wohl den meisten Charme.

Aber an und für sich ne geile Idee, weil nicht ständig jeder ins Forum schaut. Könnten z.B. Gameserver geshoutet werden.

 
tank
05.12.2016 um 20:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: IthH
Postings: 20

*hint*: fuer irc gibts doch genug webinterfaces, ich denk mal dotlan hat sowas eh schon dabei?
da kann man server + channel angeben und er joined direkt da rein.
desweiteren kann man afair nen ircd so konfigurieren, dass man automatisch in nen channel joined.

womit das problem "alle in einen channel zu kriegen" keins ist:)
 
Chainsaw [HSC] Carpenter
05.12.2016 um 21:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

Was bitteschön ist kompliziert an IRC? Derjenige der nicht weis was ein IRC-Client ist, dem installiere ich einen persönlich auf der LAN! Ein anständiges Betriebssystem hat sowas von Haus aus dabei!
Webinterface / autojoin - alles Firlefanz.

https://hexchat.github.io/downloads.html

[Editiert von Chainsaw [HSC] Carpenter am 05.Dec.2016 um 21:24]
__________________

 
tank
05.12.2016 um 23:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: IthH
Postings: 20

99% der <30 jaehrigen werden keine ahnung haben was irc ist:)
 
05.12.2016 um 23:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 0

Damit wollte ich nicht sagen, dass ich nicht weiß wie irc funktioniert.
Es soll aber auch leute geben, die können gerade mal ihren pc und daraufhin steam starten... ich rede von solchen leuten, die mindestens zwei search bars im internet explorer installiert haben^^
 
Fuss-im-Ohr
05.12.2016 um 23:44 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Synergy
Postings: 72

lol
__________________
www.synergy-lan.de
 
ShootY
06.12.2016 um 13:20 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LAN-com
Postings: 466

LAN-com
tank hat folgendes geschrieben:
99% der <30 jaehrigen werden keine ahnung haben was irc ist:)


me = <30 und ich nutze IRC dennoch. ich würde dein 1 % ein bisschen höher setzen. Vllt so auf 15 bis 20 %. Denn Anfang der 2000er war IRC _noch_ "In" - neben ICQ ;)
Im übrigen: mich findet ihr ganzjährig auf hackint unter #lan-com
Und ansonsten: IRC ist ja wohl mal supereinfach ^^
Man könnte ja bei der Eröffnung kurz erläutern, wie IRC funktioniert und einen Installer auf nen FTP legen... Dann die Gäste auffordern in den Channel zu joinen.
So könnte man z.b. auch Turniere leichter koordinieren. Ein neuer Channel ist ja durch einfaches /join #xyz gleich "erstellt".
__________________

 
[BFoR]Da_Lud
06.12.2016 um 20:35 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Bavarian Forest Raiders
Postings: 3

Also ich persönlich fände einen IRC-Channel auch sehr nice. Letztes mal ist ja leider bei den Turnieren nicht alles 100% glatt gelaufen, da könnte man mit einem IRC-Channel etwas entgegenwirken.
 
byte
06.12.2016 um 22:31 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Synergy
Postings: 34

läuft doch immer... mit "quizbot" *hust* da sind auch immer so ziemlich alle drin ;)
__________________
www.synergy-lan.de
 
ShootY
20.02.2017 um 12:41 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LAN-com
Postings: 466

LAN-com
Macht jetzt eigtl jemand nen IRC-Server auf der LAN?
__________________

 
Chainsaw [HSC] Carpenter
20.02.2017 um 13:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

Ich denke, das da sowieso einer rumläuft!
__________________

 
bigbalu
21.02.2017 um 11:01 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 9

Der GamersCongress bringt nen IRC mit :) Wir bitten dann aber dementsprechend auch um Feedback, wenn dieser genutzt wird, damit wir in der Config auch besser werden können :)
 
Akira
21.02.2017 um 14:31 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 1548

Alte Indianer-Weisheit: Wenn Du ein totes Pferd reitest, steig ab!
__________________
Come to the dark side, we have cookies!
 
bigbalu
21.02.2017 um 14:53 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 9

Indianer in Bayern, i glaubs eh :D
 
ShootY
22.02.2017 um 09:15 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LAN-com
Postings: 466

LAN-com
bigbalu hat folgendes geschrieben:
Der GamersCongress bringt nen IRC mit :) Wir bitten dann aber dementsprechend auch um Feedback, wenn dieser genutzt wird, damit wir in der Config auch besser werden können :)


Sehr cool! Ich bin dann auf jedenfall drauf ;)
__________________

 
 
Aktuelle News+/-
  Schee war's
  Turnieranmeldung ges...
  Trinkgefäße, Turnier...
  Countdown zur Sitzpl...
  Nach der LAN ist vor...
( Archiv )
LAN-Party+/-
Forum+/-
21:26 Bilder CBZ26? (1)
17:34 [N] Schee war's (2)
09:40 Der "Danke"-Thr... (12)
13:02 Der "nur noch" ... (2)
21:17 Nach der LAN is... (1)
14:16 Sonstige Games ... (9)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
User Online+/-
powered by DOTLAN Intranet