DOTLAN Intranet
:: Samstag, 20.04.2019 :: :: [ 10 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menü+/-
News
Artikel
Forum
Bilder
History
Downloads
Umfragen
das Team
Registrieren
Impressum
Datenschutz
LAN-Party+/-
Event Infos
Rahmenprogramm
Q&A
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Catering
Turnier
Login+/-
E-Mail:
pass:
eingeloggt bleiben
Suchen+/-
Partner+/-
Powered by

DOTLAN

Combatzone-Lan :: Forum > Spieleübersicht für CBZ Neuling

Forum >> CBZ 23 > Spieleübersicht für CBZ Neuling
Antwort erstellen
Autor Thema: Spieleübersicht für CBZ Neuling
Kellerklausi
04.12.2018 um 13:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: OZG
Postings: 3

Servus zusammen,

ich bin dieses Jahr Neuling auf der CBZ und mich würde mal so brennend interessieren wie aktuell folgende Spielesammlung noch ist:

- Battlefield 2
- Battlefield 1942
- CounterStike (1.6 & Source)
- Call of Duty 4
- Left 4 Dead
- Quake 3 Arena
- Unreal Tournament 3
- StarCraft: BroodWar
- Dawn of War 2
- Company of Heros
- Anno 1701
- Blobby Volley
- Trackmania Nations Forever
- Flatout 2
- RaceDriver Grid

Einige davon laufen ja Problemlos noch aktuell unter WIN10, aber bei manchen bin ich mir nicht sicher wo ich sie aktuell noch als Original her bekomme und ob sie laufen:

UT3; Q3; BF2 usw.

Auch wenn aktueller Spiele gerne gespielt werden, wäre ne Info vorab echt cool (Download und Kauf über ne instabile I-Net Leitung müssen nicht sein)
 
Buuuh
04.12.2018 um 21:48 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: OZG
Postings: 34

Würde mich auch interessieren. Zum einen zur Vorbereitung, zum anderen auch, was ich für Server aufsetzen könnte. Muss mir ja nicht die Mühe machen, Server aufzusetzen, die dann nicht bespielt werden.
Ich kann noch keinen Server anmelden, weil meine Bezahlung noch nicht registriert wurde. Daher weiß ich leider auch noch nicht, wie die Serveranmeldung aussieht. Wird da angegeben, was für Dedicateds man laufen lässt, usw?

Spontan woran ich interesse hätte, würde ich mal einwerfen:
- Grim Dawn
- 7 Days to die (benötigt Internet für den Serverlogin, läuft aber sonst im LAN)
- Killing Floor 2
- Civilization 5
- Toxikk (gibt mittlerweile auch eine F2P-Version, aber keine Ahnung wie LAN-tauglich die ist)
- Borderlands 1, 2, TPS (kein Dedicated, keine Ahnung ob das dann LAN-only läuft)

Vielleicht wäre für die Vorbereitung eine Umfrage nicht schlecht? Doodle oder so?


[Editiert von Buuuh am 04.Dec.2018 um 21:49]
 
k0nfetti
05.12.2018 um 16:28 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 715

k0nfetti
Ich glaub ich mach die Tage mal noch nen eigenen Thread für die Gästeserver ;)
__________________
brauchen wir das? - nein - warum machen wir das? - weil wirs können...
 
Eisbaer
12.12.2018 um 20:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 85

Die Spiele sind noch ok für die LAN, Warcraft3, C&C Generals laufen auch noch gut.

[Editiert von Eisbaer am 12.Dec.2018 um 20:40]
__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
Just a Gigolo
31.12.2018 um 13:02 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TLB - Team Lower Bavaria ;-)
Postings: 368

Hi Kellerklausi.

ich war ja selber 2 Jahre nicht mehr auf der CBZ - dieses Mal klappts wieder (hoffentlich).
Es gibt traditionell schon eine ziemliche Streuung auf der CBZ.
Was von deiner Liste immer geht (bzw. gegangen ist):
- Flatout 2
- COD4
- TM:N hängt davon ab, ob ein guter Server da ist und evtl. was kleines Wettbewerbsmäßiges organisiert wird
- CS scheint immer irgendwie zu gehen, aber ich bin kein CS'ler...
- BlobbyVolley gabs ja früher als Turnier.

Mein Server hostet normalerweise folgendes Old-School-Zeug:

BF2
TF2
DOD:S
HL2:DM
UT2004

Aber da geht höchstens stundenweise was zusammen. Ansonsten "idlet" mein Server mit diesen Games nur herum. ;)
Oft hilfts - auch für die anderen Games - im Intranet-Forum ein paar Leute zu suchen...

EDIT:
und die "Borzn"-Leute sind seit jeher ein BF-Clan und haben wahrscheinlich auch dieses Mal wieder was entsprechendes laufen.


[Editiert von Just a Gigolo am 31.Dec.2018 um 13:05]
__________________
2 Regeln zum großen Erfolg im Leben:
1. Verrate nie alle Deine Tricks!


 
Eisbaer
01.01.2019 um 23:31 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 85

Es gibt immer gute Turnier und CBZ Server, und für die Rand Spiele finden sich immer ein oder zwei User Dedicated Server zum zocken.
Also entpannte LAN xD
__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
Baefisch
02.01.2019 um 11:53 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Borzn
Postings: 123

job. BF3 & BFBC2. Hatten letztes Wochenende unsere LAN und alles funzt super.

Just a Gigolo hat folgendes geschrieben:
Hi Kellerklausi.

ich war ja selber 2 Jahre nicht mehr auf der CBZ - dieses Mal klappts wieder (hoffentlich).
Es gibt traditionell schon eine ziemliche Streuung auf der CBZ.
Was von deiner Liste immer geht (bzw. gegangen ist):
- Flatout 2
- COD4
- TM:N hängt davon ab, ob ein guter Server da ist und evtl. was kleines Wettbewerbsmäßiges organisiert wird
- CS scheint immer irgendwie zu gehen, aber ich bin kein CS'ler...
- BlobbyVolley gabs ja früher als Turnier.

Mein Server hostet normalerweise folgendes Old-School-Zeug:

BF2
TF2
DOD:S
HL2:DM
UT2004

Aber da geht höchstens stundenweise was zusammen. Ansonsten "idlet" mein Server mit diesen Games nur herum. ;)
Oft hilfts - auch für die anderen Games - im Intranet-Forum ein paar Leute zu suchen...

EDIT:
und die "Borzn"-Leute sind seit jeher ein BF-Clan und haben wahrscheinlich auch dieses Mal wieder was entsprechendes laufen.


[Editiert von Just a Gigolo am 31.Dec.2018 um 13:05]


 
Eisbaer
14.01.2019 um 12:57 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 85

Wer sich etwas Warmspielen will, CS:GO gibt's im Moment Gratis bei Steam:
https://store.steampowered.com/app/...obal_Offensive/
__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
Dosentoast
24.01.2019 um 13:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 8

Moin Mädels, ich wollte noch mal nachfregen welche Titel von CS gebraucht werden?
__________________

 
tank
24.01.2019 um 15:22 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: IthH
Postings: 37

gar keine :)
 
Eisbaer
25.01.2019 um 21:23 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 85

Naja CS geht ja immer.. CS1.6 wird immer irgendwo laufen. CSGO ist ja Gratis und CS:Source wohl der Standart Nachfolger.

__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
BIGD3NNI5
03.02.2019 um 15:28 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 3

Werden die alten Star Wars Battlefront Teile auch gespielt?
__________________

 
Eisbaer
03.02.2019 um 16:22 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 85

naja ohne Server wohl eher nicht, aber vielleicht stellt ja einer einen zur Verfügung.
__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
Just a Gigolo
09.02.2019 um 12:20 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TLB - Team Lower Bavaria ;-)
Postings: 368

Wreckfest ist übrigens ganz ordentlich geworden. Das hat ja als Nachfolger der Flatout-Reihe eine Zeit lang als "Early Access"-Titel vor sich hingedümpelt. Aber ich habs vor wenigen Wochen nach langer Zeit erstmals wieder gestartet und war sehr positiv überrascht. LAN-Modus hat es auch. Vielleicht hat jemand Lust, das auszuprobieren? :)
__________________
2 Regeln zum großen Erfolg im Leben:
1. Verrate nie alle Deine Tricks!


 
Baefisch
11.02.2019 um 11:39 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Borzn
Postings: 123

wie wärs denn mit Mar... ääähm Tux Kart? FREE HIER: https://supertuxkart.net/Download
 
tank
14.02.2019 um 04:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: IthH
Postings: 37

Dabei!
Bei Gelegenheit: http://www.openra.net/ ist auch sehr zu empfehlen (Neue Engine fuer C&C 1, C&C: Red Alert und Dune 2000)
 
Eisbaer
14.02.2019 um 13:38 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 85

@tank... schwierieg das zu koordinieren, da hier ständig neue Version herauskommen, und das Projekt nicht abgeschlossen ist.
Aber hat einen schicken Server Modus das Teil. Aber da müssten wir für LAN Betrieb entsprechende Versionen als Standalone Bauen.

Und wenn sowas rein von Client Seite betrieben wird müsste man fast einen entsprechenden FTP Server einrichten auf denen man dann LAN intern zugreifen kann, um anpassungen vor Ort erstellen zu können.

Hat den einer nochwas als Fujitsu Siemens TX200 S6 oder so rumstehen, den er zur LAN mit einem VMWare image Bewerfen könnte und der vor Ort mitlaufen könnte ?

[Editiert von Eisbaer am 14.Feb.2019 um 13:43]
__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
Mad_One
14.02.2019 um 19:22 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 115

Kann dir KVM auf nem DL360 g7 anbieten.
 
tank
14.02.2019 um 23:32 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: IthH
Postings: 37

Man nimmt einfach die letzte stable, davon kommt nicht dauernd was neues raus. server brauchste fuer bisschen zocken im lan gar nix. eventuell koennte man die isos bereit halten, je nachdem ob/wie internet vor ort da sein wird um ueber den installer spontan die benoetigten gamedaten zu ziehen.
 
Baefisch
15.02.2019 um 11:46 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Borzn
Postings: 123

kann ned Dell poweredge 2950 mit vsphere 5 anbieten.
Der schaukelt sich mit meinem BF3 Server eh die Eier.

[Editiert von Baefisch am 15.Feb.2019 um 11:46]
 
Eisbaer
15.02.2019 um 16:22 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 85

Der hat ne Grafikkarte ? Also ich habe das inzwischen auf einen Dell Optiplex 760 untergebracht, dort läuft nun BF3,BFBC2 mit neuem Interface.

Solange die Festplatte da noch 200 GB an Store hergibt, könnten wir da schon die entsprechenden OpenRA Versionen kompiliert sharen.
Zum Compilieren brauchen wir VS2010 für C# und einen Win7 Pro WMWare Client. Dann ließe sich vor Ort Arbeiten.

[Editiert von Eisbaer am 15.Feb.2019 um 16:25]
__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
tank
16.02.2019 um 22:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: IthH
Postings: 37

200GB? warum nimmst nicht einfach die fertig gebauten versionen? brauchst doch nix kompilieren
 
Eisbaer
19.02.2019 um 12:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 85

tank.. wenn dann will ich TiberianSun schon auch spielen... Und da hier regelmäßige updates einfließen wäre eine vor Ort Situation besser, auch wenn wir halt dann DEV Editions spielen. Aber evt. müssen wir Ports und IPs anpassen an Gegebenheiten der CombatZone, und der Tatsache das es kein Internet in großer Bandbreite mehr gibt, und beim Installation die Versionen Dateien aus dem Netz nachladen müssen wir das local bereitstellen.


[Editiert von Eisbaer am 19.Feb.2019 um 12:40]
__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
Baefisch
20.02.2019 um 07:28 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Borzn
Postings: 123

Ich packs nicht. Ein aktuelles Game mit LAN Modus. CIV6
https://store.steampowered.com/app/...athering_Storm/

by the way. klappt auch so mit ohne steam... ^^
 
Buuuh
23.02.2019 um 22:46 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: OZG
Postings: 34

Civ5 hat auch LAN. Civ6 kauf ich mir erst, wenn es eine Complete-Edition gibt.
 
b3ast
03.03.2019 um 16:24 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Assassins
Postings: 77

Spielt eigentlich jemand von euch Quake Champions? Oder ist das schon unmöglich mit eurer Leitung?
 
Eisbaer
04.03.2019 um 12:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 85

bei LTE würde ich auf gar nichts setzten, da hier schon bei den 150 Leuten einiges an Performece für Updates von Steam/Origin, TS3 ect.. und Microsoft eigenes Update System draufgeht.


__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
[ Antwort erstellen ]
Aktuelle News+/-
  Und schon ist wieder...
  Nur noch wenige Tage...
  Turniere, Anmeldung ...
  Weiße am Samstag Frü...
  Weil alle danach Fra...
( Archiv )
LAN-Party+/-
08. Mär 2019 - 10. Mär 2019
Bezahlt: 129Angemeldet/nicht bezahlt: 14 129
( Anmelden/Status )
Forum+/-
13:34 [N] Und schon i... (0)
19:45 Eure Meinung is... (18)
15:00 Halo Online Mit... (3)
13:10 Renegade X (2)
03:37 Team MakaVa suc... (0)
10:56 Mitspieler für ... (0)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
User Online+/-
powered by DOTLAN Intranet