DOTLAN Intranet
:: Mittwoch, 16.01.2019 :: :: [ 8 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menü+/-
News
Artikel
Forum
Bilder
History
Downloads
Umfragen
das Team
Registrieren
Impressum
Datenschutz
LAN-Party+/-
Event Infos
Rahmenprogramm
Q&A
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Catering
Turnier
Login+/-
E-Mail:
pass:
eingeloggt bleiben
Suchen+/-
Partner+/-
Powered by

DOTLAN

Combatzone-Lan :: Forum > GästeServer

Forum >> CBZ 23 > GästeServer
Antwort erstellen
Autor Thema: GästeServer
k0nfetti
11.12.2018 um 17:16 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 702

k0nfetti
Hallo Liebe ServerAdmins,

Da ja immer mehr die Virtualisierung Einzug hält und die meisten daher mehr als nur eine IP benötigen, vermerkt doch einfach im Kommentar Feld, wieviele IP-Adressen Ihr gerne hättet ;)

Wir werden auch dieses Jahr wieder einen Steam-Cache am laufen haben, von daher hier noch die weiteren Settings:

Netmask: 255.255.0.0
Gateway: 10.10.0.1
DNS: 10.10.0.1

Jedem Server steht 1 Netzwerkkabel + 1 Stromanschluß zur Verfügung.
Sollte darüber hinaus wegen iLO/ipmp/iDRAC/iRMC... noch ein 2ter Anschluß benötigt werden, gebt uns/mir doch bitte vorher Bescheid.

Grüße k0nfetti
__________________
brauchen wir das? - nein - warum machen wir das? - weil wirs können...
 
Buuuh
11.12.2018 um 19:17 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: OZG
Postings: 7

Meinem Server reicht eine IP.
 
Baefisch
12.12.2018 um 09:59 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Borzn
Postings: 118

Ich komme mit den bereits reservierten 5 stück aus. Bräuchte eigentlich nur 3.
 
Buuuh
17.12.2018 um 19:09 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: OZG
Postings: 7

Mhh, mein Server braucht jetzt wohl doch (bis jetzt) 2 IPs. 3, falls noch irgendwelche Linux-Server dazukommen sollen. Zumindest, wenn sich auf der nächsten kleinen LAN die Virtualisierung als tauglich herausstellt.

Werden die IPs für die Server schon vorab vergeben? Braucht ihr dazu die MAC-Adressen?

Und stehen die Server eigentlich in einem separatem (abgeschlossenem) Raum?

[Editiert von Buuuh am 17.Dec.2018 um 19:10]
 
Eisbaer
17.12.2018 um 20:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 67

@Buuuh
naja sie standen letztes mal bei Tanke neben einem Zentral Core Switch, aber nicht abgeschlossen in einem Serperaten Raum, aber aus meinen letzten CBZs muss ich sagen das eigentlich nie was entwendet wurde auch wenn es nachts an einer Position mitgelaufen ist; Lief die letzten Jahre eigentlich ganz gut.
__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
Buuuh
17.12.2018 um 21:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: OZG
Postings: 7

Ich hoffe auf das Gute im Menschen, aber rechne mit dem Schlimmsten. ;) Ich will niemandem was unterstellen und habe sicherlich auch keinen 2000€ Server, aber bei bis zu 150 Leuten fällt das keinem auf, wenn mal eben jemand so einen Server unter den Arm nimmt und wegläuft.
 
Eisbaer
18.12.2018 um 12:13 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 67

nimm dir ne kette mit und ein Kensigten Schloss, dann kannst den Rechner am Tisch festmachen, das würde schon auffallen wenn jemand einen tisch und den Server wegtragen muss.
__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
Mad_One
18.12.2018 um 20:00 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 112

Stell ein Fass Bier daneben, Dann lassen alle den Server in Ruhe ;)
 
k0nfetti
19.12.2018 um 09:10 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 702

k0nfetti
@Buuuh - weggekommen ist bisher noch nichts, auffallen würde es schon.
Virtualisierung ist doch nichts neues - wenn Du noch ein paar IPs brauchst, schreib mir ne PM - die MAC-Adressen benötigen wir nicht.
Auch unsere Server sind im Serverbereich, der bedingt durch die Position des Core-Switch eben im Gästebereich ist - der Server sollte vlt. nicht die nervigsten 40mm Brüllwürfel beinhalten ;)
__________________
brauchen wir das? - nein - warum machen wir das? - weil wirs können...
 
Eisbaer
19.12.2018 um 21:46 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 67

und wenn du Konfetti einen ausgibst und bei der Platzwahl entsprechende Position haben willst lässt es sich sicher machen das du in der Reihe beim Core-switch sitzt und deinen Server neben deinen normalen PC stellen kannst und mit einer entsprechenden Netzwerkkabellänge sowie Spannungsversorgungsverlängerung auch hier den Server brav anbinden kannst.


__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
Eisbaer
14.01.2019 um 13:17 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 67

Wer noch einen preiswerten Dedicated Server Unterbau sucht um Daheim schon mal mit den eigenen Setting's zu üben, der kann ja mal bei recycle-it.de stöbern.
Da gibt's im Moment i5-3470 (3GEN), 4GB DDR3, 250GB HDD für 125,00 Euro.
__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
[ Antwort erstellen ]
Aktuelle News+/-
  Weil alle danach Fra...
  Frohe Weihachten vom...
  Wir akzeptieren jetz...
  Es gibt sie - die CB...
  </CBZ_22>
( Archiv )
LAN-Party+/-
08. Mär 2019 - 10. Mär 2019
Bezahlt: 86Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 48 86
( Anmelden/Status )
Forum+/-
13:17 GästeServer (10)
12:57 Spieleübersicht... (7)
18:41 Steam Cache (4)
11:32 [N] Es gibt sie... (6)
01:37 Volljährigkeit ... (3)
12:27 Weihnachtslan i... (0)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
User Online+/-
powered by DOTLAN Intranet