DOTLAN Intranet
:: Samstag, 23.03.2019 :: :: [ 14 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menü+/-
News
Artikel
Forum
Bilder
History
Downloads
Umfragen
das Team
Registrieren
Impressum
Datenschutz
LAN-Party+/-
Event Infos
Rahmenprogramm
Q&A
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Catering
Turnier
Login+/-
E-Mail:
pass:
eingeloggt bleiben
Suchen+/-
Partner+/-
Powered by

DOTLAN

Combatzone-Lan :: Forum > GästeServer

Forum >> CBZ 23 > GästeServer
Antwort erstellen
Autor Thema: GästeServer
Seite: 1 | 2 next >>
k0nfetti
11.12.2018 um 17:16 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 715

k0nfetti
Hallo Liebe ServerAdmins,

Da ja immer mehr die Virtualisierung Einzug hält und die meisten daher mehr als nur eine IP benötigen, vermerkt doch einfach im Kommentar Feld, wieviele IP-Adressen Ihr gerne hättet ;)

Wir werden auch dieses Jahr wieder einen Steam-Cache am laufen haben, von daher hier noch die weiteren Settings:

Netmask: 255.255.0.0
Gateway: 10.10.0.1
DNS: 10.10.0.1

Jedem Server steht 1 Netzwerkkabel + 1 Stromanschluß zur Verfügung.
Sollte darüber hinaus wegen iLO/ipmp/iDRAC/iRMC... noch ein 2ter Anschluß benötigt werden, gebt uns/mir doch bitte vorher Bescheid.

Grüße k0nfetti
__________________
brauchen wir das? - nein - warum machen wir das? - weil wirs können...
 
Buuuh
11.12.2018 um 19:17 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: OZG
Postings: 34

Meinem Server reicht eine IP.
 
Baefisch
12.12.2018 um 09:59 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Borzn
Postings: 123

Ich komme mit den bereits reservierten 5 stück aus. Bräuchte eigentlich nur 3.
 
Buuuh
17.12.2018 um 19:09 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: OZG
Postings: 34

Mhh, mein Server braucht jetzt wohl doch (bis jetzt) 2 IPs. 3, falls noch irgendwelche Linux-Server dazukommen sollen. Zumindest, wenn sich auf der nächsten kleinen LAN die Virtualisierung als tauglich herausstellt.

Werden die IPs für die Server schon vorab vergeben? Braucht ihr dazu die MAC-Adressen?

Und stehen die Server eigentlich in einem separatem (abgeschlossenem) Raum?

[Editiert von Buuuh am 17.Dec.2018 um 19:10]
 
Eisbaer
17.12.2018 um 20:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 85

@Buuuh
naja sie standen letztes mal bei Tanke neben einem Zentral Core Switch, aber nicht abgeschlossen in einem Serperaten Raum, aber aus meinen letzten CBZs muss ich sagen das eigentlich nie was entwendet wurde auch wenn es nachts an einer Position mitgelaufen ist; Lief die letzten Jahre eigentlich ganz gut.
__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
Buuuh
17.12.2018 um 21:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: OZG
Postings: 34

Ich hoffe auf das Gute im Menschen, aber rechne mit dem Schlimmsten. ;) Ich will niemandem was unterstellen und habe sicherlich auch keinen 2000€ Server, aber bei bis zu 150 Leuten fällt das keinem auf, wenn mal eben jemand so einen Server unter den Arm nimmt und wegläuft.
 
Eisbaer
18.12.2018 um 12:13 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 85

nimm dir ne kette mit und ein Kensigten Schloss, dann kannst den Rechner am Tisch festmachen, das würde schon auffallen wenn jemand einen tisch und den Server wegtragen muss.
__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
Mad_One
18.12.2018 um 20:00 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 115

Stell ein Fass Bier daneben, Dann lassen alle den Server in Ruhe ;)
 
k0nfetti
19.12.2018 um 09:10 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 715

k0nfetti
@Buuuh - weggekommen ist bisher noch nichts, auffallen würde es schon.
Virtualisierung ist doch nichts neues - wenn Du noch ein paar IPs brauchst, schreib mir ne PM - die MAC-Adressen benötigen wir nicht.
Auch unsere Server sind im Serverbereich, der bedingt durch die Position des Core-Switch eben im Gästebereich ist - der Server sollte vlt. nicht die nervigsten 40mm Brüllwürfel beinhalten ;)
__________________
brauchen wir das? - nein - warum machen wir das? - weil wirs können...
 
Eisbaer
19.12.2018 um 21:46 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 85

und wenn du Konfetti einen ausgibst und bei der Platzwahl entsprechende Position haben willst lässt es sich sicher machen das du in der Reihe beim Core-switch sitzt und deinen Server neben deinen normalen PC stellen kannst und mit einer entsprechenden Netzwerkkabellänge sowie Spannungsversorgungsverlängerung auch hier den Server brav anbinden kannst.


__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
Eisbaer
14.01.2019 um 13:17 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 85

Wer noch einen preiswerten Dedicated Server Unterbau sucht um Daheim schon mal mit den eigenen Setting's zu üben, der kann ja mal bei recycle-it.de stöbern.
Da gibt's im Moment i5-3470 (3GEN), 4GB DDR3, 250GB HDD für 125,00 Euro.
__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
Buuuh
15.02.2019 um 19:42 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: OZG
Postings: 34

Der Proxmox-Host meines Servers hat ne feste IP. Ich würde das gerne vorab richtig einstellen, damit ich nicht auf der LAN erst rumkonfigurieren muss.
Kann mir jemand sagen, welche IP ich einstellen soll, oder ob es gar DHCP sein muss?
 
Eisbaer
16.02.2019 um 12:13 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 85

Buhh siehe Menüpunkt "GästeServer" wenn er dort erscheint hat ihm Konfetti bereits eine IP Gegeben, er hat auch bereits die Server Konfigs gepostet.
__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
k0nfetti
16.02.2019 um 14:34 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 715

k0nfetti
Hallo Buuuh,

wie Eisbaer schon schrieb, auf der Gästeserver Liste steht er ja drin - allerdings mit nur 1 IP: 10.10.10.35
Supnetmask, DNS und Gateway stehen oben schon

Wenn das die IP Deines Proxmox-Hosts ist, was haben die "Gäste" dann für Einstellungen? - bzw. wie willst Du das machen?
Es erscheint mir ja durchaus sinnig, hier noch die ein oder andere IP zuzuweisen, oder nicht?
__________________
brauchen wir das? - nein - warum machen wir das? - weil wirs können...
 
Buuuh
17.02.2019 um 10:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: OZG
Postings: 34

Ah, danke, die IP-Adresse in der Serveliste hab ich nicht gesehen.

Auf der LAN wird vermutlich nur die Windows-VM laufen, die ist momentan auf DHCP eingstellt. Die ist aber nicht so wild, wenn ich an den Host rankomme, komme ich ja auch einfach und schnell auf die VM.
 
Just a Gigolo
21.02.2019 um 22:23 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TLB - Team Lower Bavaria ;-)
Postings: 368

Servus beisammen!

k0nfetti: ich glaub, ich hab nichts bei meiner Server-Anmeldung bzgl. IP-Adressen geschrieben. Bitte insgesamt 3 Adressen für den TLB-Stammtisch (1x physisch, 2x VM). Mille grazie! :)
__________________
2 Regeln zum großen Erfolg im Leben:
1. Verrate nie alle Deine Tricks!


 
k0nfetti
22.02.2019 um 09:41 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 715

k0nfetti
Steht doch drin 10.10.10.10-14 - ergo Pfümpf Adressen ;)
__________________
brauchen wir das? - nein - warum machen wir das? - weil wirs können...
 
Just a Gigolo
22.02.2019 um 10:03 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TLB - Team Lower Bavaria ;-)
Postings: 368

Ups, Vorsprung durch Lesenkönnen... Merci! ;)
__________________
2 Regeln zum großen Erfolg im Leben:
1. Verrate nie alle Deine Tricks!


 
Buuuh
28.02.2019 um 20:17 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: OZG
Postings: 34

Letzter Aufruf: Am WE richte ich meinen Server für die LAN ein.
Wenn noch irgendjemand Dedicateds haben will, die ich auch aufsetzen kann (also z.B. ohne das ich das Spiel selbst besitze) und der Aufwand dafür verhältnismäßig ist (also z.B. nicht Trackmania) und das Spiel auch von mehr als 1-2 Personen gespielt werden will, dann sollte er mir das JETZT sagen.

Was definitiv drauf sein wird:
Quake 3
7 Days to die
Killing Floor 2
 
b3ast
28.02.2019 um 20:55 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Assassins
Postings: 77

Quake 3 klingt schonmal sehr nice.
 
Buuuh
28.02.2019 um 21:12 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: OZG
Postings: 34

Na gut, Quake 3 kann man heutzutage auch auf einem Taschenrechner laufen lassen. :D
Ist aber Stock-Quake 3, also ohne Mods oder Custom Maps oder sonstwas. Wenn da jemand was spezielles will, darf er mich gerne kontaktieren.

[Editiert von Buuuh am 28.Feb.2019 um 21:13]
 
b3ast
28.02.2019 um 21:23 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Assassins
Postings: 77

Die neue CPMA Version wäre super.
https://playmorepromode.com/

Edit:
Die neueste Version hast du ja drauf oder?

[Editiert von b3ast am 28.Feb.2019 um 21:24]
 
Buuuh
02.03.2019 um 18:48 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: OZG
Postings: 34

Hmm, hab mir das CPMA mal angeguckt. Client läuft, Server staret, aber Client findet den Server nicht, keine Ahnung warum, was falsch ist, oder ob irgendwas fehlt.
Hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung, was ich da einstellen einstellen soll. Ich spiel sonst nur schnell-und-einfach-Deathmatch und das wars....

Wenn jemand Lust hat, kann er ja mal nen Server damit einrichten. Kann man dann ja auf der LAN einfach schnell auf den Server kopieren.

Was bei mir läuft ist ioQuake, das müsste auf einem Stand von Dezember sein. Den passenden Client dazu habe ich natürlich auch.


 
b3ast
02.03.2019 um 18:52 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Assassins
Postings: 77

Ok, ich schaue auf der Lan einfach mal mit zu dir rüber, dann kriegen wir das sicher hin.
 
Eisbaer
02.03.2019 um 19:16 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 85

du wirst die IP in einer Config noch haben die musst natürlich anpassen sonst wird das nichts mit dem server finden. Schau dir mal dein Log dazu an.
__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
b3ast
02.03.2019 um 19:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Assassins
Postings: 77

Ok Eisbaer, dein Post verwirrt mich etwas.

Buuuh,wo hast du deinen Rechner stehen? Ist er in deinem Lokalem Netzwerk? Hat er den gleichen IP- Adressbereich wie du? Findest du ihn im Netzwerk? Wie versuchst du auf den Server zu connecten, über das Menü im Spiel?
 
Buuuh
02.03.2019 um 20:09 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: OZG
Postings: 34

Ist natürlich alles im gleichen LAN mit passenden IP-Adressen. Andere Server wie 7D2D, KF2 und auch ioQuake funktionieren ja.

Was Eisbaer vermutlich meint ist, dass mein Server z.B. die (physikalische) IP-Adresse 192.168.0.99 hat, der (Quake)Server aber in irgendeinem Configfile stehen hat, dass er auf 10.10.10.85 hören soll. Allerdings finde ich in den Configs keine IP-Adresseinstellungen, ioQuake hat auch keine. Die Firewall hab ich auch freigegeben, da kam ja wie zu erwarten war die Windows-Meldung beim ersten Start des Dedicateds.
Der CPMA-Server wird aber im Spiel nicht im Serverbrowser gelistet und auch mit IP-Adresse eingeben, komme ich nicht drauf.
Ich hab die server.cfg verwendet, die man auf der CPMA-Webseite aus dem Tutorial runterladen kann.

Mit ioQuake habe ich mir schonmal nen Wolf gesucht, weil ich auch nicht connecten konnte, bis ich dann irgendwann mal rausgefunden habe, das der Server erst "connectbar" wird, wenn man eine Map startet. Aber laut Ausgabe lädt der CPMA-Server die Q1DM1.

[Editiert von Buuuh am 02.Mar.2019 um 20:09]
 
b3ast
02.03.2019 um 20:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Assassins
Postings: 77

Schau mal nach ob "dedicated" auf "2" steht, einfach in der Serverconsole "dedicated" drücken und mit Enter bestätigen. Wenn dort eine "2" steht, läuft der Server über das Internet. Wenn dort "1" steht, ist es ein Lanserver.
 
Buuuh
02.03.2019 um 20:48 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: OZG
Postings: 34

Dedicated ist 1.

Ich konnte jetzt via IP connecten, keine Ahnung was jetzt anders war. Im Serverbrowser tauchts nachwievor nichts auf.
Allerdings kriege ich jetzt am Client den Fehler: ERROR: Bad cgame system trap: 71

Wenn ich Singleplayer starten will, kriege ich ERROR: Bad cgame system trap: 42

Vermutlich ist das jetzt aber eher ein Problem am Client.

Serverausgabe:
CNQ3 1.50 win_msvc-x64 Feb 12 2018
Working directory: C:\Servers\Quake3CPMA
>>> Initializing FileSystem
8302 files in pk3 files
<<< FileSystem Initialization Complete
execing default.cfg
execing q3config.cfg
execing autoexec.cfg
CPU: GenuineIntel MMX SSE SSE2
WARNING: r_overBrightBits was replaced by r_brightness
--- Common Initialization Complete ---
>>> Initializing Networking
Winsock Initialized
Opening IP socket: localhost:27960
Hostname: T20-Win10
IP: 192.168.18.133
<<< Networking Initialization Complete
Working directory: C:\Servers\Quake3CPMA
execing server.cfg
g_gametype will be changed upon restarting.
sv_maxclients will be changed upon restarting.
>>> Initializing Server
Map: q3dm1
>>> Initializing FileSystem
8302 files in pk3 files
<<< FileSystem Initialization Complete
Loading vm file vm/qagame.qvm...
VM file qagame compiled to 1006022 bytes of code
qagame loaded in 2097152 bytes on the hunk
------- Game Initialization -------
gamename: baseq3
gamedate: Sep 30 2002
------------------------------------------------------------
InitGame: \.admin.\yournickname\.location\serverlocation\capturelimit\0\dmflags\0\fraglimit\20\gamename\baseq3\g_gametype\1\g_maxGameClients\0\g_needpass\0\mapname\q3dm1\protocol\68\sv_allowDownload\0\sv_currentPak\1566731103\sv_floodProtect\1\sv_hostname\yourservername\sv_maxclients\24\sv_maxPing\0\sv_maxRate\30000\sv_minPing\0\sv_minRate\0\sv_privateClients\0\timelimit\0\version\CNQ3 1.50 win_msvc-x64 Feb 12 2018
Gametype changed, clearing session data.
0 teams with 0 entities
12 items registered
-----------------------------------
Opened log botlib.log
------- BotLib Initialization -------
loaded weapons.c
loaded items.c
loaded syn.c
loaded rnd.c
loaded match.c
loaded rchat.c
------------ Map Loading ------------
trying to load maps/q3dm1.aas
loaded maps/q3dm1.aas
found 18 level items
-------------------------------------
32 bots parsed
74 arenas parsed
AAS initialized.
<<< Server Initialization Complete
Client 0 connecting with 0 challenge ping
ClientConnect: 0
ClientUserinfoChanged: 0 n\UnnamedPlayer\t\0\model\\hmodel\\g_redteam\\g_blueteam\\c1\\c2\\hc\100\w\0\l\0\tt\0\tl\0
broadcast: print "UnnamedPlayer connected\n"
ClientUClient 0 connecting with 33 challenge ping
ClientConnect: 0
ClientUserinfoChanged: 0 n\UnnamedPlayer\t\0\model\sarge\hmodel\sarge\g_redteam\\g_blueteam\\c1\\c2\\hc\100\w\0\l\0\tt\0\tl\0
broadcast: print "UnnamedPlayer connected\n"
ClientUserinfoChanged: 0 n\UnnamedPlayer\t\0\model\sarge\hmodel\sarge\g_redteam\\g_blueteam\\c1\\c2\\hc\100\w\0\l\0\tt\0\tl\0
ClientBegin: 0
broadcast: print "UnnamedPlayer disconnected\n"
ClientDisconnect: 0

broadcast: print "UnnamedPlayer disconnected\n"
ClientDisconnect: 0

 
Buuuh
02.03.2019 um 22:02 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: OZG
Postings: 34

Vielleicht sollten wir das Quake3-Zeug in einen anderen Thread auslagern. :D

Ich hab noch eine andere Frage zu den Gästeservern, weil ich gerade mit der IP-Config rumspiele.

Ihr habt meinem Server ja eine IP "zugewiesen". Die sollte ich dann wohl fest eintragen. Per DHCP würde der Server DIESE Adresse nicht zugewiesen kriegen? Er würde aber AUCH vom DHCP eine Adresse kriegen?

Das Subnet ist?



[Editiert von Buuuh am 02.Mar.2019 um 22:17]
 
Seite: 1 | 2 next >>
[ Antwort erstellen ]
Aktuelle News+/-
  Und schon ist wieder...
  Nur noch wenige Tage...
  Turniere, Anmeldung ...
  Weiße am Samstag Frü...
  Weil alle danach Fra...
( Archiv )
LAN-Party+/-
08. Mär 2019 - 10. Mär 2019
Bezahlt: 129Angemeldet/nicht bezahlt: 14 129
( Anmelden/Status )
Forum+/-
13:34 [N] Und schon i... (0)
19:45 Eure Meinung is... (18)
15:00 Halo Online Mit... (3)
13:10 Renegade X (2)
03:37 Team MakaVa suc... (0)
10:56 Mitspieler für ... (0)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
User Online+/-
powered by DOTLAN Intranet