DOTLAN Intranet
:: Mittwoch, 07.12.2022 :: :: [ 3 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menü+/-
News
Artikel
Forum
Bilder
History
Downloads
Umfragen
das Team
Registrieren
Impressum
Datenschutz
LAN-Party+/-
Event Infos
Rahmenprogramm
Q&A
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Catering
Turnier
Login+/-
E-Mail:
pass:
eingeloggt bleiben
Suchen+/-
Partner+/-
Powered by

DOTLAN

Combatzone-Lan :: Forum > Feedback zur CBZ25

Forum >> CBZ 25 > Feedback zur CBZ25
Antwort erstellen
Autor Thema: Feedback zur CBZ25
k0nfetti
07.11.2022 um 10:22 QuoteProfileSend PM

Moderator
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 739

k0nfetti
Liebe Gäste,

hier ist Platz für Lob, Kritik, Wünsche, Anregungen und sonstiges.
Wir werden versuchen auf Eure Postings einzugehen und Fragen zu beantworten, bzw. wo es notwendig ist auch Statements abgeben.
__________________
brauchen wir das? - nein - warum machen wir das? - weil wirs können...
 
Entwanderer
07.11.2022 um 14:39 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 1

Hallo zusammen,

anbei einfach meine Anmerkungen zu den Dingen, die ich nicht so gut fand, als Feedback:

* Aktivere Beamer-Nutzung generell wünschenswert. (Aktuelle Turnierinfos, etc...)
* Turniere mit Vorgruppen (insbesondere bei schnellen Turnieren wie Blobbey Volley) empfehlenswert anstatt direkt rauszufliegen, sonst fliegen viele nach einer Runde direkt raus, wenn man gerade Mal aufgewärmt ist. Bei Blobbey gerne auch etwas mehr max. Teilnehmer.
* Der Ausfall der CS:GO-Server war leider ein totales NoGo. Never touch a running system!
* Teamspeak-Server prominenter bewerben, evtl. auf den ID-Zettel packen.
* Als Wiedereinsteiger fehlten mir die Infos, wie die Turniere grundsätzlich und jeweils konkret ablaufen (Turnier-System-Transparenz vorab)

Sonst generell eigentlich ne ganz schöne LAN gewesen
 
Eisbaer
07.11.2022 um 20:15 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 90

Schöne LAN, nach 2 Jahren Pause hat es das einfach gebraucht.

Positiv finde ich das es eine der ruhigen LANs war, die Party CLAN Gruppen mit ihrem Party Zelt sind ferngeblieben, und somit keinen "Klopfer" Partys bis zum "Verlust der Muttersprache" bis 4.00 Uhr morgens.

Somit für mich als User mit 35 Jahren, endlich enstpannt mit Freunden ein ruhiges Wochenende an der Bar und guten Gesprächen.

Und genau das ist das Feeling was man versucht noch aus der Zeit von 2003 zu retten, so war es es ist fast etwas Retro. Und dafür war es als Jubiläum eine echt gute Veranstaltungen.

Die Orgas haben einen guten Job gemacht, aber man merkt halt das sich das Publikum ändert. Aber sie haben mit voller Power die Veranstaltung durchgezogen, Hut ab.

Die Stein Krüge waren mal ne geile Sache, und wirklich eine super sache für Leute die sich der LAN verbunden fühlen.

Netzwerk, Strom lief ohne Probleme somit von der Organisation her perfekte Installation und Support.

Vielleicht doch mal statt static IP auf einen DHCP Service umsetzten.

Aber hat mich gefreut dabei zu sein.






[Editiert von Eisbaer am 07.Nov.2022 um 20:17]
__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
k0nfetti
07.11.2022 um 20:26 QuoteProfileSend PM

Moderator
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 739

k0nfetti
Hallo Entwanderer,

auf dem Beamer liefen ja immer wieder News, klar schaut man nicht ständig drauf und verpasst ggf. MAl eine News, andererseits hatten wir auch nicht das Personal um aktiv die ganze Zeit Content drauf zu werfen.

Bei den CS-Servern möchte ich aber gerne den schwarzen Peter an Steam weiterreichen.
Wir haben nichts aktiv an der Config geändert, jedoch hat Steam in der Nacht auf Freitag ein fehlerhaftes Update für die Server rausgegeben. Ohne die Updates hätte es aber vermutlich auch nicht funktioniert da die Clients die Version des Servers anmeckern...

__________________
brauchen wir das? - nein - warum machen wir das? - weil wirs können...
 
Boindlgramer
07.11.2022 um 22:01 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: ~USK~
Postings: 52

Zitat:
Vielleicht doch mal statt static IP auf einen DHCP Service umsetzten.

Also auf meinem Zettel stand doch "Ein DHCP-Server läuft auch im Lan!"?
(Hab aber die statische eingestellt, damit ggfs. Links übers ganze Wochenende funktionerieren, kann daher nicht sagen ob einer da war oder Vor-/Nachteile hätte.)
 
Boindlgramer
07.11.2022 um 22:33 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: ~USK~
Postings: 52

Und generell hab ich mich sehr wohl gefühlt, hat mir sehr gut gefallen.

Wann ist für gewöhnlich eigentlich Anmeldeschluss für die Turniere?

Nur die User waren im Forum recht wenig aktiv :-(
Wurde das vielleicht ins Teamspeak verlagert?

 
Eisbaer
08.11.2022 um 08:43 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 90

Boindlgramer hat folgendes geschrieben:

Also auf meinem Zettel stand doch "Ein DHCP-Server läuft auch im Lan!"?
(Hab aber die statische eingestellt, damit ggfs. Links übers ganze Wochenende funktionerieren, kann daher nicht sagen ob einer da war oder Vor-/Nachteile hätte.)


Das Bezug sich aber nur auf die WLAN-Clients, die meisten User werden aber mit ihrem Rechner über die normale RJ45 Buchse ins Switch gehen.

Hatte den DNS-Eintrag vergessen und konnte somit die ersten 10min die Intranet Seite nicht auflösen, da dachte ich mir bei nem DHCP Bezug der Daten wäre das eine Fehlerquelle weniger.
Aber das ist eben nur eine Idee, die letzten LANs lief es auch mit fixen IPs.




__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
Akira
08.11.2022 um 13:43 QuoteProfileSend PM

Moderator
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 1533

Der DHCP-Server funktionierte sowohl im drahtlosen, wie im verkabelten Netzwerk. Bei einer zukünftigen Lan werden wir wohl auf die Einlasszettel mit den festen IPs verzichten. Die möglichen Vorteile bei einem ausgefallenem DHCP sind gering und unser Switch blockiert unautorisierte DHCHP-Server.
Für einen einfachen Zugang ins WLAN könnte man auch QR-Codes aufhängen, oder die Daten auf den Beamer werfen.
__________________
Come to the dark side, we have cookies!
 
Thanquol
10.11.2022 um 00:16 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 638

Thanquol
Hod oisse basst!
 
Boindlgramer
10.11.2022 um 16:01 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: ~USK~
Postings: 52

Gibts nächstes mal die Getränke-Karte der Bar als PDF - so als Teaser? :)
 
big_unknown
10.11.2022 um 20:51 QuoteProfileSend PM

Moderator
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 440

Boindlgramer hat folgendes geschrieben:
Gibts nächstes mal die Getränke-Karte der Bar als PDF - so als Teaser? :)

Mir gefällt wie du denkst. ;-)
__________________
Daraus, dass die Sonne bisher jeden Tag aufgegangen ist, folgt logisch nicht, dass sie es morgen wieder tut.
Freiherr Carl Friedrich von Weizsaecker
 
Eisbaer
11.11.2022 um 09:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 90

Die die Fotobox ja echt mal nice war könnte mann ja auch die Bar etwas aufrüsten mit einem Smart Bartender Projekt für die Zeiten wo die Bar geschlossen wäre....
ProjektLink: https://www.hackster.io/hackershack...artender-5c430e
__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
Grasi
12.11.2022 um 20:04 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: MongoVerein
Postings: 52

Ich hatte Spass, war ein tolle WE. Internet könnte zwar besser sein, aber da könnt ihr ja nix dafür
 
DrDerrek
14.11.2022 um 11:48 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Breznpferd Brigade
Postings: 1

So, jetzt komme ich auch endlich mal dazu, meinen Senf dazu zu geben. Jahrelang habe ich online schon verfolgt, dass des die CBZ in Ergoldsbach gibt, und trotz meiner Residenz im selben Ort habe ich es immer verpennt hinzugehen. Diesmal habe ich es endlich - mit 3 Kumpels im Gepäck - geschafft, hinzugehen.

Einlass hat super schnell funktioniert, das System mit den Klebern und dem Infozettel fand ich super. Die festen IP-Adressen finde ich auch gut, so kann man unfallfrei mal schnell einen Server einrichten, ohne einen Konflik bei der Adressvergabe zu erzeugen. Bitte beibehalten! Letztendlich habe ich alle drei Adressen auch gebraucht ;)

Die Bar war auch gut, lediglich einen abenteuerlichen Long Island Ice Tea habe ich am Anfang erhalten mit... Sahne? drin? Der Rest war aber absolut flawless und die Preise auch vollkommen in Ordnung. Catering allgemein hat echt gunt funktioniert, und einen Platzservice für das Essen habe ich gar nicht erwartet, ich war sehr positiv überrascht!

Allgemein war es eine super entspannte Atmosphäre und neben "dahinzocken" konnte man sich auch gut mit Gleichgesinnten austauschen.

Meine einzigen Kritikpunkte:
- Es gab keine ganzheitliche Übersicht über alle Server und Spiele, die gerade im Netz laufen, das Dotlan-System wurde etwas früh kopiert
- Die Schlafhalle wurde recht schnell hell - kann man die ebenfalls verdunkeln?

Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung, ich hoffe auf eine Nummer 26 im kommenden Jahr! Meine Breznpferd-Kollegen werde ich jedenfalls auch wieder mitbringen. Vielen Dank an alle Organisatoren!
 
HtotheK
14.11.2022 um 21:13 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Infant Prodigies
Postings: 18

Besser spät als nie, aber ich muss auch unbedingt noch loswerden, dass ich den Einsatz der Orgas über das ganze Wochenende sehr geschätzt und ich mich einfach gefreut habe, dass überhaupt nach der langen Zeit wieder eine Lan stattgefunden hat!

Als jahrelanger CBZ Gänger hab mich auf die Lan wie ein Schnitzel gefreut und wurde wie immer nicht enttäuscht. Einfach nur DANKE, dass ihr uns eine geile Zeit ermöglicht habt und ich hoffe sehr auf ein baldiges Wiedersehen....vielleicht gleich nächstes Jahr? ;-) Euer ewiger zweite - HtotheK. (Actually 6x 1, 6x2 und 5x3 to date :P)


 
Fuss-im-Ohr
21.11.2022 um 19:52 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Synergy
Postings: 74

altbekanntes schafft einen Rahmen der Vertrautheit von daher war es wie Heimkommen die ganzen Nasen wieder zu sehen ;-)

- Strom und Netzwerk liefen ohne erkennbare schwächen, die Basis funktioniert also
- Turniere werden leider immer weniger, der Game-Geschmacksvielfalt ist allerdings schwer Herr zu werden,
- bewundernswert wie ihr euch immer um das wohlbefinden eines jeden einzelnen kümmert, essen an den Platz wo gibts das schon? TOP!
- schwieriger wird es bei der sehr mäßigen Internetverbindung, über die dadurch resultierenden Problemen wurde bereits geschrieben, schwierig...
- schlafen, es war mehr genug Platz vorhanden, am Platz schläft es sich aber auch irgendwie :D


wie immer ein schönes Wochenende, leider konnte ich nicht bis zuletzt bleiben, der Job.... :(
man sieht sich nächste Woche auf der Synergy

Gruss Jürgen
__________________
www.synergy-lan.de
 
[ Antwort erstellen ]
Aktuelle News+/-
  Der Tag danach...
  Bald ist es soweit...
  BYOB - Der Combatzon...
  Turnierliste
  Der Termin rückt näh...
( Archiv )
LAN-Party+/-
Forum+/-
19:52 Feedback zur CB... (15)
21:04 Vielen Dank an ... (2)
15:25 Games - Turniere (15)
20:48 Pokémon Karten (0)
00:38 [N] Bald ist es... (0)
13:33 [N] Der Termin ... (3)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
User Online+/-
powered by DOTLAN Intranet