DOTLAN Intranet
:: Freitag, 29.03.2024 :: :: [ 10 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menü+/-
News
Artikel
Forum
Bilder
History
Downloads
Umfragen
das Team
Registrieren
Impressum
Datenschutz
LAN-Party+/-
Event Infos
Rahmenprogramm
Q&A
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Catering
Turnier
Login+/-
E-Mail:
pass:
eingeloggt bleiben
Suchen+/-
Partner+/-
Powered by

DOTLAN

Combatzone-Lan :: Forum > der "das war sie..." Thread


Forum >> CBZ 0x10 [CLOSED] > der "das war sie..." Thread
 
 Autor Thema: der "das war sie..." Thread
ShootY
04.03.2012 um 19:50 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LAN-com
Postings: 466

LAN-com
ich hab jetzt zwar grad mal 3 stunden geschlafen nachdem ich zuhause war, aber ich muss aufstehen... hab hunger
naja dann dacht ich mir schreibste gleich mal nen kleinen beitrag:

es war mal wieder ein sehr geiles wochenende mit euch
die zeit verging viel zu schnell...
die leute waren alle super und das essen fand >ich< klasse! wenn man bedenkt, wie es letztes jahr war
vllt das nächste mal mehr nutella und kaffee kaufen das waren zwei sachen, die relativ schnell leer waren...

alles in allem ein super geniales we!

falls mir noch was einfällt, schreib ich das demänchst bei der bewertung zur CBZ 16 mit rein ^^


greez
ShootY
__________________

 
pro_pain
04.03.2012 um 19:59 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: |team.zero|
Postings: 13

geile sache... und ich freu mich schon aufs zeitraffervideo ...und noch mehr freu ich mich auf die hoffentlich stattfindende nächste cbz
 
pro.Bug
04.03.2012 um 20:28 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: DkW
Postings: 46

jojo war schon nice ich muss die ja mit der 13 vergleichen, da ich die letzten beiden verpasst habe. gab zwar ein paar kanten wo ich sage, das war das "letzte" mal besser, aber ich bin zufrieden abgereist und komme wieder.
__________________
-Oh mein Gott, es ist ein pro.Bug-

Teilgenommen: CBZ12, CBZ13, CBZ16
 
Thanquol
04.03.2012 um 20:31 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 637

Thanquol
auch meine paar Zeilen:

Es war mal wieder eine definitiv geile Lan Hat mich gefreut dabei sein zu dürfen!

- Strom: Nix zu beklagen meinerseits
- Netzwerk: gab ein paar Probs bei denen die Ursache unbekannt war hat mich aber nicht weiter gestört
- Location: cool wie immer, viel Platz, Freitags für meinen Geschmack einen tick zu kühl
- Bar: die Lan war für mich ohne Alk - aber Souli rockt die Bar
- Chillout: ich kann mit GH nix anfangen, drum war ich da nie
- Sanitäre Anlagen: wie sagt ma in Bayern: bast!
- Orgas: perfect
- Catering: Currywurst, Pizzabrot, Wings waren geschmacklich für nen Lieferservice ok, "normale" Pizza hab ich nicht probiert
- Turniere: Tell = Flatout-Turnier-Gott Jeopary war nice, mehr hab ich nicht gezockt *g*


ZUm Schluss die übliche Frage: wann darf ich für die CBZ17 überweisen
 
pro.Bug
04.03.2012 um 20:55 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: DkW
Postings: 46

na wenn so ausführlich, dann reiche ich noch was nach. aber wie gesagt, bei mir alles vergleich zur 13

positiv:

- fast voll. ich mag keine leere Haale. auch wenn ich mich wundere, das einige überweisen ( laut homepage ) und dann nicht kommen. aber ihr pech
- sanitäranlagen waren absolut ok für die menge an leute. waren auch noch am sonntag benutzbar. da muss man aber wohl auch den gästen danken, die dann doch ab und an ne klobürste benutzen. vor allen war genug klopapier da, auch wenn ich immer reserven dabei habe
- angenehme stimmung
- viel platz, auch im schlafbereich
- viele tuniere, wo wirklich die orgas versucht haben die spiele voranzutreiben, damit keiner hinterher hängt
- strom tadelos
- genug parkplätze

nicht so dolle:

- netzwerkprobs, der tot jeder LAN. ging zwar größtenteils, aber gerade bei den tunieren waren die abbrüche ärgerlich
- keine CBZ Tassen ( zumindest habe ich keine gesehen, auf der cbz13 gabs noch welche )
- die eröffnung war irgendwie.... untergegangen... ein paar nette worte, auf das video hinweisen usw. hätte ich gewünscht ( oder habs net bemerkt )
- vlt der zeitplan der tuniere. wenn man sich für einige angemeldet hat, wurde man freitags förmlich erschlagen. kann man da nicht nen versetzten plan machen, aber einen strikten? d.h. zeitfenster max. 1.5h und danach wird gekickt wer nicht da ist?

klingt vlt. viel negativ, eigentlich hats mir sehr gut gefallen. und ich freue mich auf die nächste. dann weiss ich auch genau, welche tunierspiele ich betreibe und trainiere hetzt ein jahr lang.

gruß
__________________
-Oh mein Gott, es ist ein pro.Bug-

Teilgenommen: CBZ12, CBZ13, CBZ16
 
Just a Gigolo
04.03.2012 um 21:38 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TLB - Team Lower Bavaria ;-)
Postings: 376

Hi beisammen,

meine üblichen Zeilen in Kürze:

+ tolles Wochenende mit den sympatischen, "alten" Bekannten, die man zwar sonst nie sieht, aber dafür auf jeder LAN *g* der Region. Wann und wie könnte man sonst schon eine Spritztour mit einem 430PS-US-Schlitten machen... (danke @Ray) Das Ratschen und an der Bar herumstehen sei noch erwähnt und natürlich Flatout2-Turnier-Veteran Tell...

+ lockeres und engagiertes Orga-Team

+ Technisch gesehen war vieles okay; von Stromproblemen habe ich nichts mitbekommen

+ guuuutes Essen im Vgl. zu früher, auch wenn die Küche scheinbar logistisch überfordert war (v. a. am Samstag). Andererseits gäbs im Ortszentrum auch Alternativen für Leute, die es gar nicht mehr aushalten. Aber dann muss man die Halle natürlich verlassen ... :P ^^

+ Location: Halle/Anreise ist super; WC/Duschen diesmal wirklich okay

nicht so toll:
- Schlafraum am frühen Vormittag zu hell (und zu laut, v. a. wenn ein paar volltrunkene Mitmenschen in der selben Matratzen-Reihe um 9 Uhr morgens sich aufführen, als ob sie alleine in der Halle wären )

- das Netzwerk war für CBZ-Verhältnisse überraschend instabil

- am Samstag könnte die Bar etwas früher öffnen, bitte. So ein Bierchen zum oder nach dem Mittagsimbiss wäre schon nett gewesen.




Danke für die Arbeit, CBZ-Team!

Eine Sache würde ich gerne mal erleben: ein großes Fun-Spiel sollte von Orga-Seite forciert werden. Z. B. großen BF2-Server bereitstellen und die Leute richtig nötigen, dass alle 64 Slots voll werden. Oder halt mit einem anderen Shooter, den jeder kennt (UT2004 o. ä.). So wurschtelt man halt vor sich hin, spielt mal dies und das, ist aber eigentlich immer mit dem selben Dutzend Leuten auf den LAN-Servern unterwegs.

So long: nächste CBZ, bitte!

__________________
2 Regeln zum großen Erfolg im Leben:
1. Verrate nie alle Deine Tricks!


 
Akira
05.03.2012 um 09:17 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 1548

Just a Gigolo hat folgendes geschrieben:

- das Netzwerk war für CBZ-Verhältnisse überraschend instabil


Stimmt schon, nachdem wir es aber zuvor über 3 Abende ausführlich getestet hatten, muss ich sagen, dass der Traffic Freitag Nacht selbst für CBZ-Verhältnisse extrem hoch war. Ich muss mir wohl eine neue Anbindung für die GästeGAMEserver einfallen lassen.
__________________
Come to the dark side, we have cookies!
 
pro_pain
05.03.2012 um 10:57 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: |team.zero|
Postings: 13

wann gibts hier eigentlich bilder?
 
ShootY
05.03.2012 um 11:03 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LAN-com
Postings: 466

LAN-com
pro_pain hat folgendes geschrieben:
wann gibts hier eigentlich bilder?


genau das hab ich mich auch gerade gefragt und war grad in der bildergalerie
hab zwar schon n paar vom ftp geladen aber es wurden doch noch sooooo viele gemacht!?

[Editiert von ShootY am 05.Mar.2012 um 11:03]
__________________

 
DirtyCrow
05.03.2012 um 15:09 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 114

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Location:
Eine nahezu perfekte LAN-Halle ohne Treppen, großer Schlafraum und ausreichend Parkplätze. Auch der Reihenabstand war großzügig genug bemessen, um nicht ständig Leute anzurempeln oder angerempelt zu werden.

Strom:
Ich hörte am Rande was von einem Stromausfall, mitbekommen hab ich davon nix. In unserer Reihe hat alles gepasst.

Netzwerk:
Ungewohnt instabil. In der Nacht von Freitag auf Samstag hatten wir sogar für mehrere Stunden kein Netz. Außerdem haben die Turnierserver extrem gelagged. Während sich die Situation am Samstag zu entspannen schien, wars am Freitag nahezu unspielbar. (1-2 sekündige Standbilder)

Bar:
Wie immer wunderbar. Souli und seine Crew haben wiedermal einen Spitzenjob gemacht und uns mit schmackhaften und preiswerten Getränken versorgt. Ich schließe mich hierbei aber Gigolos Bitte um eine frühzeitigere Öffnung an.
Und stellt die Tafel wieder hin ihr Feiglinge!

Guitar Hero:
Nachdem ich mit dem Spiel nichts anfangen kann, kann ich nur sagen: Es ging mir nicht durch 24h-Lärm auf den Sack -> Top! Die Verfrachtung in den Vorraum ist Gold wert!

Sanitäre Anlagen:
Waren auch am Sonntag noch in Ordnung. Die ständig ausgehenden Papierhandtücher wurden zeitnah aufgefüllt und auch die Gäste haben den Anstand besessen, kein Schlachtfeld zu hinterlassen. Well done Orgas und Users!

Turniere:
Hier muss ich einige Kritik anbringen. Dass MW3 nicht hingehauen hat ist Pech und es war ja auch kein Problem kurzfristig auf CoD4 umzuschwenken, dass dann aber nur noch das 2on2 TDM durchgeführt wird und das 3on3 SD, welches ja vom spielerischen her das wichtigere Turnier wäre, ausfällt ist mir sauer aufgestoßen, zumal es zeitlich kein Problem gewesen wäre. Ebenso unbegreiflich war mir der Ausfall des GRID Turniers. Nachdem ich mich eh noch angeboten hatte die Regeldefinition und Durchführung zu übernehmen, war das Turnier plötzlich ohne Ankündigung aus dem Intranet verschwunden, und das nachdem etliche Teilnehmer des Turniers den halben Nachmittag lang schon just for fun gespielt hatten um sich die Zeit zu vertreiben, aber natürlich hat da niemand Ergebnisse aufgeschrieben.
Kann sein, dass ich das alles etwas überbewerte, aber für mich sind die Turniere ein Hauptaugenmerk und da sind 3x15 Min. CoD und 20 Min. Pokern und Jeopardy keine große Ausbeute.

Public zocken:
Was zur Hölle is los mit euch Leute? Vereinzelt und spärlich sah man LAN-Spiele auf den Bildschirmen flackern, in keiner von mehreren spontan ausgerufenen CoD-Sessons waren mehr als 5-6 Leute dabei.
Sattdessen diverse MMOs, Filme und vor allem der Austausch von Urlaubsvideos. Das alles ist ja nichts schlimmes (....naja, doch, die MMOs schon, das ist der Gipfel der Armseligkeit...), sofern es in einem gewissen Rahmen verläuft, aber wo bitte sind die Leute die Bock haben einfach mal irgendwas zu zocken, auch wenn sies noch nie vorher gespielt haben? Wo sind die Public Server wo ein Gungame oder ein anderer lustiger Mod läuft und man sich richtig schön flamen kann? (*hust* Flashy)

Catering:
Kommen wir wieder zu erbaulicheren Themen. Das Essen war schmackhaft, wenn auch nicht der Gipfel des Genusses, so doch eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Mal. Die Wartezeiten waren happig, aber aus meiner Sicht nicht so arg, hat ja eh jeder Knabberzeugs dabei.

Durchführung:
Das Anfangsspielchen war lustig, das Intro merkwürdig und der Ablauf routiniert, alles im grünen Bereich. Einen Minuspunkt aber gibts für den Netzwerkausfall in unserer Reihe von Freitagnacht. Ich bin gegen halb 3 ins Bett gegangen und als ich um 9 wieder aufstand ging immer noch nichts und der diensthabende Orga wusste nicht mal was von dem Ausfall. Wurde dann aber sofort behoben.

Fazit:
Eine solide LAN mit Schwächen die ich so von der CBZ nicht gewohnt bin. Lag es an dem reduzierten Alkoholkonsum der Orgas? ;-)

Ich hoffe man nimmt mir meine Kritik nicht übel, is nicht böse gemeint und ich weiß aus eigener Erfahrung dass man es nie allen recht machen kann, trotzdem geb ich gern mal meinen Senf dazu und schau was draus wird.

In diesem Sinne: Cya on LAN
 
k0nfetti
05.03.2012 um 15:36 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 751

k0nfetti
Ja, das mit dem Netzwerk ist das eine, das Publik zocken das andere, aber mir scheint das hängt unweigerlich zusammen.

Netzwerk: wir haben uns diesmal für eine Änderung im Aufbau entschieden, die dem Ansturm der eben nicht spielenden User erlegen ist - der Trunk vom User-Backend zum Server-Backend (auf dem auch die Orgas hingen) war als eigentlicher 4x1Gbit Trunk sicher gut gewählt, jedoch waren die GästeGAMEserver gut mit Plattendurchsatz beschäftigt, was die ganze Situation nicht gerade entspannte - die machte sich vorallem beim Traffic über diese Leitung bemerkbar, untereinander waren die Userbereiche selten davon betroffen, außer die Verteilung auf den 2 Switchen pro Reihe hat nicht 10/10 sondern 15/7 betragen (hab ich auch gesehn...) Als dann als erste Maßnahme die wirklich half die GästeServer auf 100Mbit gedroßelt wurden gab es eine leichte Verbesserung, nur haben zu dem Zeitpunkt die meisten das Spielen, wegen dem vorhergehenden Problem aufgehört und sich anderen Dingen gewidmet. - Hier muss es natürlich Nachbesserungen geben, die wir auch in unsere Test für zukünftige Aufbauten und Konfigurationen übernehmen werden - leider lernt man nur aus solchen Situationen wirklich etwas, aber mitten in der Nacht das gesamte Netzwerk inkl. Kabel noch auszutauschen ist schier unmöglich - Sorry dafür.
__________________
brauchen wir das? - nein - warum machen wir das? - weil wirs können...
 
Dusk
05.03.2012 um 15:37 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: [Raven]
Postings: 47

die lan war super, bis auf das netzwerk ab und zu und das der depp neben mir ned erschienen ist (karre verreckt...der hat echt nur pech xD)
geile leute hammer stimmung freu mich auch schon auf die nächste cbz
__________________
Tötet mich nicht! Ich habe Frau und Kinder, tötet die!
 
Just a Gigolo
05.03.2012 um 17:11 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TLB - Team Lower Bavaria ;-)
Postings: 376

DirtyCrow hat folgendes geschrieben:

Public zocken:
Was zur Hölle is los mit euch Leute? Vereinzelt und spärlich sah man LAN-Spiele auf den Bildschirmen flackern, in keiner von mehreren spontan ausgerufenen CoD-Sessons waren mehr als 5-6 Leute dabei.
Sattdessen diverse MMOs, Filme und vor allem der Austausch von Urlaubsvideos. Das alles ist ja nichts schlimmes (....naja, doch, die MMOs schon, das ist der Gipfel der Armseligkeit...), sofern es in einem gewissen Rahmen verläuft, aber wo bitte sind die Leute die Bock haben einfach mal irgendwas zu zocken, auch wenn sies noch nie vorher gespielt haben? Wo sind die Public Server wo ein Gungame oder ein anderer lustiger Mod läuft und man sich richtig schön flamen kann? (*hust* Flashy)


Da muss ich Dir recht geben, und das sag ich jetzt als jemand, der immer wieder mal BF2, UT2004, COD4 und Flatout2 gestartet hat. Das Problem bei COD4 ist halt wirklich, dass der Spass dabei sehr vom Skill abhängt. Und Deine Argumentation hängt insofern, denn "irgendein Game" macht halt auch nur dann Spass, wenn man nicht ständig weggefraggt wird. Und COD4-FFA ist ohne weiteres Spiel-Ziel für Nicht-Routiniers kein wirklicher Spass. UT2004 oder BF2 waren auch nur phasenweise besucht.
Z. T. MMOs: hinter mir saßen am Samstag abend auf einmal welche mit WoW. Naja, ich hab nichts gesagt, aber das auf einer LAN.... ^^

Ob man das gemeinsame Zocken durch GROSS angekündigte "Public Happy Hours" verstärken kann, wäre vielleicht einen Versuch wert. Jedoch artet das schon fast als eine Art Animationsprogramm für die Orgas aus, und dann gibt es sicherlich Gäste, die sich dann bei ihren wichtigen Turnieren gestört fühlen.

Liebe Orgas: wenn Ihr ein Problem mit diversen Server-Betreibern habt, dann sprecht diese doch direkt an. Kritikfähigkeit ist vorhanden...
__________________
2 Regeln zum großen Erfolg im Leben:
1. Verrate nie alle Deine Tricks!


 
k0nfetti
05.03.2012 um 17:39 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 751

k0nfetti
Naja, vlt. kleben wir das nächste mal auf die Gästeserver Namen der User drauf, bzw. auch gleich den Sitzplatz noch mit - dann weiß man auch wem das NAS gehört hat
__________________
brauchen wir das? - nein - warum machen wir das? - weil wirs können...
 
tell
05.03.2012 um 20:50 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Neigungsgruppe Computerspiele e.V.
Postings: 341

Wo ich bin ist vorne
War ne super LAN und man kann eigentlich nichts sagen! Danke für's organisieren.
Aber da man mit so einem Feedback nichts anfangen kann, gehe ich eben doch etwas ins Detail:

Super Sachen:

- viele nette Leute, optimale Örtlichkeit, Orgas entspannt und routiniert und auch nett, Toiletten stets gepflegt - meistens Papierhandtücher für die User zum verschwenden da. Single Elimination scheint sinnvoll zu sein, und trotzdem ziehen sich die Turniere - woher kommt's?, Lautsprecheranlageverwendung sinnvollerweise nur auf das Nötigste beschränkt.

- Die crowd beim Pokerturnier war entspannt and not too serious. Die Location im Gerätelager ist wirklich ideal. Schön separiert und ruhig, aber trotzdem direkt neben dem Geschehen. Respekt an Gonzo dass er einfach so vier Tische dealt.

- Die Reihen und Plätze waren gut gefüllt. Der Abstand zwischen den Sitzreihen war angenehm weit.

- Kaffee war lecker und sehr praktisch so zum nebenbei mal einen zapfen. Ich bin kein großer Kaffeetrinker und eine Flat würde sich nicht lohnen. Einen einzelnen Kaffee würde ich mir auch nicht kaufen, also ist das gut so. Ich bezweifle, dass sich irgendjemand auf Kosten der anderen übermäßig mit Kaffe zugesoffen hat.

- Der Gimlet und die Mangocolada die ich aus der Bar hatte waren sehr lecker und natürlich wieder zu sozialistisch fairen Genossenschaftspreisen. "Soulis Genossenschaftsbar - wo kann man Anteile kaufen?" Viva la revolucion!

Optimierungsmöglichkeiten:

- Warum habe ich meine Kiste nicht umgebaut obowhl ich weiß, dass sie instabil läuft und die Teile zuhause rumliegen? Fail, tell, fail.

- Netzwerkaus war merklich, hat mich aber irgendwie nicht belastest. War es nicht eh schon Bettgehzeit?

- Beim Frühstück war die Butter recht hart. Das gehört gemanagt. ;-) Zirka +5 Kelvin wären ideal. Am Sonntag ist die Salami rausgezogen worden, die am Samstag schon nicht schlecht gewesen wäre. Ja, ich zum Frühstück bevorzugt Marmelade und Honigsemmel, aber auch mal gerne eine Salamisemmel.

- Beamerprogramm nicht so der Burner. Gab es einmal Mirta inklusiv Hallenbeschallung auf dem hellen Schirm (da kommt das rosa Kostümchen und das Öl besser zur Geltung)? Mei der Thanke hätte Schattengogos für 10h +! Vielleicht GuestVJs ranlassen? "The next hour of video-berieselung is presented to you by XY!"

Spielen:
Das Thema mit den teilweise leeren Servern hatten wir schon öfter. Zu fünft auf dem BF2 Server ist wirklich nur eine Notlösung. Natürlich auch nett, auch wenn ich zig Messerchancen vertan habe.
Warum kann man so eine solche Happy Hours nicht mal vorher festlegen und ankündigen? Zu Zeiten wo keine Turniere gespielt werden - bzw. die Leute mit Turniern sollen sich eben zurückhalten. Gigolo, wir organisieren das bei der nächsten CBZ?

Fr. 19-20 Uhr COD X (4 spielt man glaube ich?)
Sa. 10-11 Uhr BF2
So. 02-03 Uhr Spiel XY

Es ist natürlich richtig, dass viele Spiele diverse Schwellen haben:
- Anforderungen an den Rechner
- Anforderungen an den Skill
- Anforderungen an Originallizenz

Gleichzeitig gibt es Spieler die einen leistungsfähigen Rechner haben und nichts billiges Spielen wollen. Spieler die nur in bestimmten Spielen gut sind und auch nur diese spielen, weil sie den Anspruch haben zu gewinnen und eher selten for fun spielen und natürlich das Problem, dass nicht jeder jedes Originalspiel hat nur damit er es dreimal im Jahr auf einer LAN spielen kann.

Warum war ich verhindert, als ihr ein TF2 aufgemacht habt? Würde das nicht mehr oder weniger alle Voraussetzungen erfüllen?

[Vorschau]

Hui, ich lese mich wohl gerne laut denken .... das hätte man aber auch kürzer sagen können
 
Akira
05.03.2012 um 21:41 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 1548

Sehr geehrter Herr Tell,

wir bedauern natürlich, dass sie am Samstag keine Salami zu Ihrer Semmel genießen konnten, dies ist allerdings nicht uns anzulasten sondern eher den Frühstücksvorlieben der Gäste, die vor ihnen gefrühstückt haben.
Und wenn sie mir die persönliche Anmerkung erlauben: Ich hatte eine Salamisemmel!

Das Nutella haben wir JIT aufgetaut, aber die Butter in kochendes Wasser zu versenken wäre wenig zielführend gewesen.

Zock-Happy-Hours haben wir und auch andere schon probiert. Vielleicht funktioniert es heutzutage leichter, weil auf den Normalen Publics ja nichts mehr zusammen geht. "Früher" hatte es sich nicht bewährt.
TF2 wäre in der Tat sehr geeignet für so einen Zweck, da es mittlerweile F2P ist. Allerdings müsste sich das jeder VOR der Lan ziehen. Die 256 KBit Bandbreite, die jedem zustanden würden wohl nicht zum spontanen Download reichen.

Das mit dem Guest-VJ hab ich mir gestern auch schon überlegt. VLC als Dienst laufen lassen und das Webinterface für alle freigeben. Chaos und Anarchie am Beamer



__________________
Come to the dark side, we have cookies!
 
Gonzo
05.03.2012 um 23:29 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 783

Harry
Aus der Bewertungs-Seite:

Corben hat folgendes geschrieben:

Ein Catering unter Tags wäre wünschenswert, der Lieferservice hat sicher schon Mittags auf, oder man bietet so was an, wie Wiener, Toasts oder dergleichen. Ebenso eine offensichtlichere Werbung für die Gästeserver, z.B. über den Beamer. Im Forum gehen die Angebote unter.


Dieser Lieferservice hatte mittags leider *nicht* auf. (Der von letztes Jahr hatte auf, aber den wollte ja keiner mehr haben.)
Ich bezweifle dass wir es selber schultern könnten, für 150 Leute mittag zu kochen.
Gut, zum Jubiliäum hatten wir das mal gebracht, da war's aber ein Ersatz für's Frühstück. Naja, vielleicht fällt uns ja noch was zum Thema Mittags-Verpflegung ein.

[Editiert von Gonzo am 05.Mar.2012 um 23:29]
 
Gonzo
05.03.2012 um 23:32 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 783

Harry
Thanquol hat folgendes geschrieben:
(...)
- Bar: die Lan war für mich ohne Alk - aber Souli rockt die Bar
(...)
- Turniere: Tell = Flatout-Turnier-Gott Jeopary war nice, mehr hab ich nicht gezockt *g*


kanns sein, dass dir Souli doch was in den Drink gemixt hat? Scheint ja ne Erinnerungslücka da zu sein :P
 
SoulReaper
05.03.2012 um 23:34 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 808

Just a Gigolo hat folgendes geschrieben:

- am Samstag könnte die Bar etwas früher öffnen, bitte. So ein Bierchen zum oder nach dem Mittagsimbiss wäre schon nett gewesen.


ich denke wenn du dich an nicht-bar-personal wendest (wir schlafen ja zu der zeit noch) sollten sie dir ein bier ermöglichen, auch wenn die bar nicht geöffnet ist. da wir aber samstag mittag keins mehr hatten, weil am freitag dermaßen gebechert wurde, hättest du leider trotzdem keins bekommen. ein früheres öffnen der cocktail bar an sich ist nicht möglich und wird auch nicht passieren, da uns zwei tage hintereinander je 10 stunden barbetrieb auch zu dritt komplett an die grenze bringen.

ach ja und danke an alle denen ich irgendwelche kabel oder netzteile gegeben hab fürs zurückbringen ^^ ich hätt das absolut vergessen

[Editiert von SoulReaper am 05.Mar.2012 um 23:40]
 
Akira
06.03.2012 um 08:49 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 1548

Just a Gigolo hat folgendes geschrieben:
Liebe Orgas: wenn Ihr ein Problem mit diversen Server-Betreibern habt, dann sprecht diese doch direkt an. Kritikfähigkeit ist vorhanden...


Lieber Serverbetreiber,

nein, wir haben kein Problem mit dir, oder allen anderen, die ihre Gameserver in den Serverbereich stellen.
Das Problem bestand entweder darin, dass der 4 GBit breite Channel zur Serverarea der Last nicht gewachsen war, oder, und dass halte ich eher für wahrscheinlich, nicht so funktioniert hat, wie wir uns das im Vorfeld vorgestellt hatten. Für nächstes mal müssen wir uns einfach eine andere Lösung einfallen lassen und uns andere Testmöglichkeiten suchen, um die Last schon vor der Lan besser simulieren zu können.

__________________
Come to the dark side, we have cookies!
 
Riddler
06.03.2012 um 17:29 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 114

Mein kurzes Fazit zur CBZ 0x10:

Mal wieder extrem entspannte Atmosphäre, nette Leute, gute Drinks und geschmacklich gutes Catering.
Ich hoffe bloß, dass ihr die Leute mit dem Ansturm am Samstag nicht verschreckt habt. *g*
Toiletten und Duschen waren geradezu Mustergültig, von allen, äh, Beteiligten wurde hier auf ordentliche Ergebnisse geachtet. ^_^

Eine Anregung: Vielleicht solltet ihr darüber nachdenken, einen kleinen Preis für die weiteste Anreise einzuführen, wenn ich so höre von wo die Leute überall extra herkommen... Wow! Ein spezieller Gruß an die nette Barfrau, an dieser Stelle.


Was war nicht so toll? die erstmal unerwartete lange Wartezeit beim Catering (War aber verschmerzbar), das erstaunlich instabile Netzwerk (Gründe wurden ja mittlerweilee erkannt und werden hoffentlich behoben), und eine ungewohnt laute Schlafhalle. Lag das nur an mir, oder kam wirklich mehr Lärm aus der Zockerhalle als das letzte mal?

Ansonsten war vor allem noch meine undichte Luftmatratze ärgerlich.


Mir hats mal wieder sehr gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Mal!

PS: Und nochmal ein dickes Danke für die problemlose Platz-Nach-Reservierung am Donnerstag, nachdem ich Schussel das vergessen hatte.

[Editiert von Riddler am 06.Mar.2012 um 17:32]
 
Mad_One
06.03.2012 um 21:20 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 117

So dann werde ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Zu allererst muss ich sagen, dass ich kaum zocken oder saugen konnte. Ich weiß, dass das hart klingt und deswegen erkläre ich jetzt wie es gemeint ist. Die Bar war einfach zu gut .

So Spass beiseite
+Bar
+Leute
+Stimmung
+Location

-Dauer Essenslieferung
-Netzwerkausfall
-mein DC++ ging nicht (kann keiner was dafür)

Fazit: Sehr gelungene LAN, ich hatte bei dem Rahmenprogramm keine Probleme eine Beschäftigung während des Netzwerkausfalls zu finden. Eine Game-happy-hour find ich ne gute idee.
 
tell
06.03.2012 um 22:24 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Neigungsgruppe Computerspiele e.V.
Postings: 341

Wo ich bin ist vorne
omg ich werde alt. Bisher war ich immer noch einer der ersten beim Frühstück.

Muss ja kein Chaos und Anarchie sein. Wer irgendein secret achievment unlocked darf 30 min Programm machen. Weiteste Anfahrt, erste Überweisung, erster Cocktail nach 24 Uhr, höchste Überweisung auf Catering Konto bis Fr 22 Uhr. So was halt.

Zum Download der 10GB von TF2 kann man auch eine Woche vor der LAN per email erinnern. Alle die Interesse haben reagieren drauf, alle anderen loggen sich auch auf der LAN nicht auf dem Server ein.
 
selena
07.03.2012 um 05:08 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 3

Riddler hat folgendes geschrieben:

Eine Anregung: Vielleicht solltet ihr darüber nachdenken, einen kleinen Preis für die weiteste Anreise einzuführen, wenn ich so höre von wo die Leute überall extra herkommen... Wow! Ein spezieller Gruß an die nette Barfrau, an dieser Stelle.
[Editiert von Riddler am 06.Mar.2012 um 17:32]


Grüße zurück! ;D

Meine erste CBZ... das war sie also nun!

Da es ja nun eben meine Erste war.. kann ich nich viel vergleichen.. aber ich kann natürlich sagen, wie ich sie fand! ^^

Ich hab je nun Urlaub genommen um überhaupt kommen zu können.. und fürs nächste Jahr weiss ich: Ich häng da hinterher noch 2 Tage Urlaub dran! XD
Ich hab noch immer übelst den Muskelkater vom shaken! :P Respekt an meine beiden, charmanten Kollegen.
War tierisch nervös.. war ja mein erstes mal hinter ner Bar (also so richtig) aber das war völlig unbegründet!

Die Leute waren einfach richtig lieb und geduldig.. klar, je später die stunde und je leere die Flaschen.. musste man sich schon ma den einen oder anderen Spruch anhören.. aber ganz ehrlich.. immer auf nem gut erträglichen und auch fast immer lustigen Level. Und das ich mir als Weibchen auf ner so großen LAN und hinter der Theke ab und an was anhören darf.. war mir klar. :P


Tjo.. zu Netzwerk etc kann ich eigentlich nix sagen.. wie der Rest der Barleutchen.. kam ich eigentlich zu nix. XD
Was mich zu dem Punkt mit "Bar früher öffnen" bringt.

Wenn wir noch Bier gehabt hätten(!)... hättest du auch bestimmt schon vor dem offiziellen Bar-opening einen von uns anquatschen können.
ABER! Nach dem Freitag hatten wir
-Kein Bier
-Kein Eis
-Keine Sahne
-Keine Fruchtsäfte

mehr.. und bereits

>> 15 Liter << Schnaps rausgegeben!

Ihr habt uns einfach leer gesoffen! XD

Früher öffnen? Sorry.. 18 Uhr bis Bar-leer muss reichen.. ich hab wie gesagt heut noch Muskelkater of Doom. O_o'
Es gibt halt einfach keine Pause.. vll ma ruhigere Phasen.. aber wenn ihr durst habt.. wollt ihr trinken! :P
Am Ende hatten wir wirklich 3 Kreuze geschlagen als die Bar leer war.


Essen war wirklich gut.. Preis fair, gute Portionen und echt essbar. Wurde man gut von satt.

Orga-Problemchen beim Einlass oder sowas konnt ich keine feststellen.. da hab ich aber auch geschlafen :P Schien aber alles reibungslos gelaufen zu sein.

Toiletten und Duschen waren top... auch wenn man unter der Dusche n bissel rumhoppsen musst bis warmes wasser kam.. aber immerhin war man da dann wach. xD

Schlafsaal.. joa ok, es war schon n bissel laut und warum man den nich genauso abdunkeln konnte wie die eigentliche Halle hab ich nich ganz verstanden. Aber gut, ehrlich gesagt hab ich auch keinen entspannten Schlaf im 5* Hotel erwartet.. es is halt ne LAN in nem Turnsaal, ne? ;D und wenn ich ma schlaf.. dann kann da auch sonst was passieren - dann penn ich.

Frühstück.. gabs sowas? hab ich immer verpennt ^^' war aber bestimmt lecker! :3

Schade fand ich, dass das Intro so untergegangen ist und das nach Soulis kleinem Spielchen eigentlich 160 Leute für sich waren.
mir fehlt wie gesagt der Vergleich, aber ich hätte es schön gefunden, wenn die Turniere n bissel angesagt worden wären, wenn man mitbekommen hätte, dass grad irgendwo irgendwas passiert. Zeit war ja im grunde genug und wenn dann auch ma alle halbe Stunde oder so ne kurze Ansage über Mikro kommt.. wird das schon keinen in seiner kleinen Traumwelt stören. :P
So hab halt zB ich erst bei der Preisverleihung mitbekommen, wieviele Turniere da überhaupt gelaufen sind. :O

Ja ich weiss, stand alles auf der HP blubb keks.. aba da hatte ich ja gar keine Zeit reinzugucken!
Kurz.. das "gemeinsam" hat mir ein bissel gefehlt.

Zusammenfassend kann man sagen:

+Leute
+Stimmung
+Bar :p
+Essen
+sanitäre Anlagen
+Location ansich

-Schlafsaal nicht abgedunkelt
-das "gemeinsam"-Gefühl kam für meinen Geschmack nicht so ganz auf

.... außer an der Bar und draußen beim rauchen


Und nu?
Wall of text.. ich geh weiter minecraften und ich freu mich aufs nächste mal!

Ich hoffe es klappt da wieder mitm dabei sein!
__________________
~* Ich bin weil ichs bin *~
 
Just a Gigolo
07.03.2012 um 21:20 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TLB - Team Lower Bavaria ;-)
Postings: 376

Um evtl. falsch verstandene Formulierungen gar nicht erst zu Stimmungstrübungen werden zu lassen, sage ich von meiner Seite gleich: das ist alles "Jammern auf hohem Niveau"!

@Bar-Team
die Auskunft mit der Personal-Decke ist nachvollziehbar und auf keinen Fall sollt ihr noch mehr Stress und/oder weniger Schlaf haben. Ihr habt das echt souverän gemacht; die Bar ist eines DER Highlights auf jeder CBZ. Ich finds nur krass, was da bereits freitagabends konsumiert wurde, was aber das Verhalten mancher Gäste in der Nacht und am Samstag vormittag erklären würde... ^^

@Akira & k0nfetti
Okay, ich spürte hier für einen Moment einen schwarzen Peter in meine Richtung geschoben. Dazu möchte ich aber anmerken, dass mein NAS, das hinter Euch auf der Bühne war (wenn Ihr das Thecus mit den 7 HDD-Bays meinen solltet), gar nicht public zugänglich war. Es diente lediglich als externes "HDD-Array" für das von Euch so bewunderte MacBook (^^), von dem aus auf pw-geschützte Netzwerkfreigaben zugegriffen wurde. Und ja: auf dem MacBook lief in einer VM ein Client und Hub zum Verteilen der Familienvideos - beide CBZ-typisch stark frequentiert. Die anderen Kisten von mir waren tatsächlich GAMEServer, auf denen sich immer wieder vielleicht 12 Leute herumtrieben. (was mich i.ü. wieder einmal daran erinnert, dass ich bereits nach der CBZ15 nicht mehr so viel Server-Zeug mitnehmen wollte...)
Also sorry, ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass es daran lag?

@Tell
sehr gerne! Wenn es wirklich so weit kommen sollte, planen wir bereits im Vorfeld, um bereits im Forum oder gar offiziell auf der CBZ-Homepage ein Konzept präsentieren zu können. Zumindest klingt das recht ambitioniert... ^^


[Editiert von Just a Gigolo am 07.Mar.2012 um 21:21]
__________________
2 Regeln zum großen Erfolg im Leben:
1. Verrate nie alle Deine Tricks!


 
tell
07.03.2012 um 23:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Neigungsgruppe Computerspiele e.V.
Postings: 341

Wo ich bin ist vorne
Ja genau, hätte man Halle 2 nicht auch so zu 80% abdunkeln können? Ansonsten braucht man nicht nur Ohrstöpsel, sondern auch Schlafbrille. Und aus dem "oh mein Gott, ich höre nichts mehr" wird dann auch noch ein:



Aber ich glaube bei 3dsupply gibt es noch keine Schlafmasken mit Gameraufdruck ...
 
selena
08.03.2012 um 00:09 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 3

tell hat folgendes geschrieben:

Aber ich glaube bei 3dsupply gibt es noch keine Schlafmasken mit Gameraufdruck ...



wenn das keine marktluecke is, dann weiss ichs auch nicht

__________________
~* Ich bin weil ichs bin *~
 
 
Aktuelle News+/-
  Schee war's
  Turnieranmeldung ges...
  Trinkgefäße, Turnier...
  Countdown zur Sitzpl...
  Nach der LAN ist vor...
( Archiv )
LAN-Party+/-
Forum+/-
21:26 Bilder CBZ26? (1)
17:34 [N] Schee war's (2)
09:40 Der "Danke"-Thr... (12)
13:02 Der "nur noch" ... (2)
21:17 Nach der LAN is... (1)
14:16 Sonstige Games ... (9)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
User Online+/-
powered by DOTLAN Intranet