DOTLAN Intranet
:: Dienstag, 23.04.2024 :: :: [ 8 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menü+/-
News
Artikel
Forum
Bilder
History
Downloads
Umfragen
das Team
Registrieren
Impressum
Datenschutz
LAN-Party+/-
Event Infos
Rahmenprogramm
Q&A
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Catering
Turnier
Login+/-
E-Mail:
pass:
eingeloggt bleiben
Suchen+/-
Partner+/-
Powered by

DOTLAN

Combatzone-Lan :: Forum > Wizard Staff Trinkspiel


Forum >> CBZ 18 [CLOSED] > Wizard Staff Trinkspiel
 
 Autor Thema: Wizard Staff Trinkspiel
[CAL]mybeter
31.01.2014 um 23:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Chaoten aller Länder
Postings: 3

Hi Leute,

ich habe mich gefragt ob es wohl Leute gibt die mal eine Runde Wizard Staff mitspielen würden.

Wie Wizard Staff funktioniert.

Gespielt wird mit 0,5l Bierdosen (Sorte eurer Wahl, bringt jeder selbst mit).

Die leeren Bierdosen werden mit Panzertape (am besten ebenfalls selbst mitbringen) zusammengeklebt und bilden so den Zauberstab. Am Ende des Spiels wird derjenige mit dem längsten Stab zum Erzmagier erklärt und hat gewonnen.

Jeder startet als Level 0 Zauberer, nach jedem Bier das man geleert hat steigt man eine Stufe auf und darf die Dose and den Stab kleben. Jede Dose zählt als ein Level. Alle 3 Level (normalerweise alle 5 aber so isses bestimmt witziger) muss ein epischer Gegner erlegt werden um eine weitere Stufe aufzusteigen. Zum Beispiel Gimlet der Hinterhältige (Zwerg), MaiTai die Schöne usw. (Cocktails YEAH). Bevor der Boss nicht erlegt wurde kann der Zauberer nicht weiter aufsteigen.

Der erste Spieler der Level 10 erreicht wird der weiße Zauberer. Wenn ein weiterer Spieler Level 10 erreicht wird auch dieser zum weißen Zauberer und fordert den amtierenden weißen Zauberer zu einem Zauberstabduell heraus. Die Spieler müssen dabei versuchen mit dem eigenen Zauberstab den des anderen zu zerbrechen.

Ich fände die Idee total witzig und würde es mal ausprobieren wollen.
Vielleicht kann man sogar ein Turnier daraus machen *zuCopkillerschielt*

Hat jemand Interesse? Ich würde es auch organisieren

VG
mybeter
 
Riddler
31.01.2014 um 23:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 114

Ich glaub ich muss zwei extra-urlaubstage beantragen für nach der CBZ.
 
Thanquol
01.02.2014 um 10:31 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 637

Thanquol
Holy shit
 
Fuss-im-Ohr
01.02.2014 um 10:53 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Synergy
Postings: 72

...und ihr wundert euch warum keiner mehr Public spielt(/en kann)
souli ist dann Kampfrichter? *flücht*

__________________
www.synergy-lan.de
 
[CAL]mybeter
01.02.2014 um 15:59 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Chaoten aller Länder
Postings: 3

Wie gesagt wenn Interesse am mitspielen besteht bitte posten dann organisiere ich das
 
Just a Gigolo
01.02.2014 um 16:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TLB - Team Lower Bavaria ;-)
Postings: 376

Das Game würde meine Packliste allerdings leicht verändern. Also sprich: ohne Computer würde auch reichen...
__________________
2 Regeln zum großen Erfolg im Leben:
1. Verrate nie alle Deine Tricks!


 
Akira
01.02.2014 um 17:32 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 1548

Prinzipiell klingt das Ganze ja nach einer lustigen Idee. Wenn ich mir dann aber überlege, dass so 3 bis 17 erheiterte Zauberer mit ihren Restalkohol siffenden "Zauberstäben" ein Wochenende lang durch die Halle wanken, so ist wahrscheinlich für die Nichtkombattanten der Spaßfaktor nicht ganz so gegeben, wenn sie wieder mal in einer Bierlache ausrutschen.
-> Mach das lieber mal bei einem Grillfest im großen "Outdoors". Souli kann mal bestimmt als Barke...Gamemaster für sowas begeistern.
__________________
Come to the dark side, we have cookies!
 
DirtyCrow
01.02.2014 um 17:37 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 114

Die Finalisten haben dann also 5 Maß Bier und mindestens 3 Cocktails intus und versuchen sich gegenseitig zusammengeklebte Stäbe von ca. 1,70m mit eventuell darin verbliebenen Noagaln aus der Hand zu hauen?

Das klingt nach viel Spaß!

Allerdings sollte man zumindest die Finalkämpfe nach draußen verlagern.
 
Gonzo
02.02.2014 um 14:17 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 783

Harry
Akira hat folgendes geschrieben:
Prinzipiell klingt das Ganze ja nach einer lustigen Idee. Wenn ich mir dann aber überlege, dass so 3 bis 17 erheiterte Zauberer mit ihren Restalkohol siffenden "Zauberstäben" ein Wochenende lang durch die Halle wanken, so ist wahrscheinlich für die Nichtkombattanten der Spaßfaktor nicht ganz so gegeben, wenn sie wieder mal in einer Bierlache ausrutschen.
-> Mach das lieber mal bei einem Grillfest im großen "Outdoors". Souli kann mal bestimmt als Barke...Gamemaster für sowas begeistern.


ganz meine Meinung! trinkspiele offiziell als turnier zu unterstützen geht selten gut, wenn man Lehren aus den Erfahrungen anderer Veranstalter zieht.
 
DirtyCrow
03.02.2014 um 19:21 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 114

Kann man sozusagen als Kompromiss die Tafel wieder einführen?
 
Alphadog
03.02.2014 um 21:07 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: f4n
Postings: 240

Der Hund
Tafel +1
 
Akira
03.02.2014 um 21:18 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 1548

Nein.
__________________
Come to the dark side, we have cookies!
 
[CAL] BomBomMike
03.02.2014 um 22:55 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Chaoten aller Länder
Postings: 587

Zum Thema "Wizard Staff" bin ich einer Meinung mit Roman. Wer mit triefendem Bierdosenstab durch die Halle rennt, bekommt von mir eine kalte Dusche und nen Putzkübel zum aufwischen.
__________________
".... und der Tod legte die Sense auf den Boden und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."
 
 
Aktuelle News+/-
  Schee war's
  Turnieranmeldung ges...
  Trinkgefäße, Turnier...
  Countdown zur Sitzpl...
  Nach der LAN ist vor...
( Archiv )
LAN-Party+/-
Forum+/-
13:01 Der "Danke"-Thr... (14)
21:26 Bilder CBZ26? (1)
17:34 [N] Schee war's (2)
13:02 Der "nur noch" ... (2)
21:17 Nach der LAN is... (1)
14:16 Sonstige Games ... (9)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
User Online+/-
powered by DOTLAN Intranet