DOTLAN Intranet
:: Samstag, 27.04.2024 :: :: [ 9 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menü+/-
News
Artikel
Forum
Bilder
History
Downloads
Umfragen
das Team
Registrieren
Impressum
Datenschutz
LAN-Party+/-
Event Infos
Rahmenprogramm
Q&A
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Catering
Turnier
Login+/-
E-Mail:
pass:
eingeloggt bleiben
Suchen+/-
Partner+/-
Powered by

DOTLAN

Combatzone-Lan :: Forum > Für alle diejenigen welche die Windows10 Werbung im Windows 7 / 8 / 8.1 satt haben...


Forum >> Allgemein Legacy [CLOSED] > Für alle diejenigen welche die Windows10 Werbung im Windows 7 / 8 / 8.1 satt haben...
 
 Autor Thema: Für alle diejenigen welche die Windows10 Werbung im Windows 7 / 8 / 8.1 satt haben...
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 next >>
ShootY
25.05.2016 um 18:31 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LAN-com
Postings: 466

LAN-com
Zur Info - MS = evil
http://www.pcworld.com/article/3073...-upgrading.html
__________________

 
Chainsaw [HSC] Carpenter
26.05.2016 um 00:24 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

Ach Shooty, die machen das aus reiner Selbstlosigkeit! Man kann ja alles abstellen (wers glaubt).
__________________

 
Chainsaw [HSC] Carpenter
02.06.2016 um 00:17 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

Jetzt allerdings schlagen sie dem Faß den Boden aus!!!

Also Leute Vorsicht:

http://www.tomshardware.de/windows-...ml#xtor=RSS-121

Diese Methodik erinnert mich an so manche Bloat- und Addware ....
__________________

 
Chainsaw [HSC] Carpenter
12.06.2016 um 20:48 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

So hier das lang erwartete Unfuck 2.03 für Win7/8/8.1.

Anbei ein kleines Script welches endlich Schluss macht mit vielen Telemetrieupdates bis zum Mai 2016 (3 KBs hinzugefügt.)

Details was das Script macht:
Deaktiviert GWX (getWin10)/ SkyDrive (auch bekannt als Microsoft Onedrive) /
SpyNet / Telemetrie / wifisense deaktivieren /
versteckt Windows 10 Download-Verzeichnis,
deinstallieren / verstecken von 51 kb-Updates (siehe
Liste unten)
deaktiviert 31 geplante Aufgaben (optionale
Komponenten die nach Hause telefonieren von Microsoft),
deinstalliert diagtrack, deaktiviert Remote Registry, blockiert 163 Microsoft-Hosts (248 IPs),
ändert Windows Update-Einstellungen damit Updates überprüft werden und
benachrichtigt wird, aber nicht herunterlädt / installiert.

Anleitung:
Herunterladen, entpacken, rechtsklick auf unfuck.cmd, auf "als Administrator ausführen" klicken, den Anweisungen folgen.
Weitere Tools:
repariereWindowsUpdate.cmd zum reparieren von WindowsUpdate wenn es ewig und drei Tage dauern sollte.
Zeit_Service_reparieren.cmd um das NTP-Zeit-Protokoll zu reparieren.

Haftung:
Alles (mit Ausnahme von setacl) und mit Ausnahme der Microsoft Toolkits zum deaktivieren des Bezugs von Internet Explorer als Open-Source nach GPL V3/ nicht-kompilierten Format, so dass man sehen und nachvollziehen kann, was es tut. Es wurde gründlich auf meinen eigenen virtuellen Systemen getestet und überprüft und nach bestem Wissen und Gewissen enthält es keine schädlichen oder bösartigen Elemente. Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Probleme, benutzt es also auf eigenes Risiko.

KB-Liste:

KB971033 Update für Windows-Aktivierungstechnologien
kb2882822 Update um itracerelogger interface support hinzuzufuegen
kb2902907 Beschreibung nicht verfügbar, Update wurde von Microsoft gepuscht
kb2922324 Beschreibung nicht verfügbar, Update wurde von Microsoft gepuscht
kb2952664 Aktualisierung für das Upgrade von Windows 7
kb2976978 Update für Windows 8.1 und Windows 8
kb2977759 Update für Windows 7 RTM
kb2990214 Update damit Sie von Windows 7 auf eine neuere Version von Windows aktualisieren können
kb2999226 Update welches das ausführen von Windows 10-Anwendungen auf früheren Versionen von Windows ermöglicht
kb3012973 Upgrade auf Windows 10
kb3014460 Update für Windows Insider-Vorschau / Upgrade auf Windows 10
kb3015249 Update welches Telemetriepunkte ergänzt in Windows 8.1 und Windows 7 consent.exe
kb3021917 Update für Windows 7 SP1 für Performance-Verbesserungen
kb3022345 Update für Kundenzufriedenheit und diagnostischen Telemetrie
kb3035583 Update installiert Windows 10 App in Windows 8.1 und Windows 7 SP1
kb3044374 Update damit Sie aus dem Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisieren können
kb3046480 Aktualisierung für die Migration von .net beim Upgrade auf neuere Version von Windows
kb3050265 Update für Windows Update-Client für Windows 7. Juni 2015
kb3050267 Update für Windows Update-Client für Windows 8.1 Juni 2015
kb3065987 Update für Windows Update-Client für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Juli 2015
kb3065988 Update für Windows Update-Client für Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 Juli 2015
kb3068708 Update für Kundenzufriedenheit und diagnostischen Telemetrie
kb3072318 Update fuer Windows 8.1 fuer oobe Modifikation um Windows 10 zu reservieren
kb3074677 Kompatibilitaets Update fuer das Upgrade zu Windows 10
kb3075249 Update welches telemetry points zu consent.exe hinzufuegt in Windows 8.1 and Windows 7
kb3075249 Update welches Telemetriepunkte ergänzt in Windows 8.1 und Windows 7 consent.exe
kb3075851 Update für Windows Update-Client für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 August 2015
kb3075853 Update für Windows Update-Client für Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 August 2015
kb3080149 Update für Kundenzufriedenheit und diagnostischen Telemetrie
kb3083324 Update für Windows Update-Client für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 September 2015
kb3083325 Update für Windows Update-Client für Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 September 2015
kb3083710 Update für Windows Update-Client für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Oktober 2015
kb3083711 Update für Windows Update-Client für Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 Oktober 2015
kb3112343 Update für Windows Update-Client für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Dezember 2015
kb3112336 Update für Windows Update-Client für Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 Dezember 2015
kb3123862 Update um Windows 8.1 und Windows 7 auf Windows 10 zu Upgraden
kb3135445 Windows Update Client fuer Windows 7 und Windows Server 2008 r2: Februar 2016
kb3135449 Windows Update Client fuer Windows 8.1 und Windows Server 2012 r2: Februar 2016
kb3138612 Windows Update Client fuer Windows 7 und Windows Server 2008 r2: Maerz 2016
kb3138615 Windows Update Client fuer Windows 8.1 und Windows Server 2012 r2: Maerz 2016
kb3139929 Sicherheitsupdate fuer Internet Explorer: Maerz 8, 2016
kb3146449 Update fuer Internet Explorer 11 fuer aktualisierte Funktionen von Internet Explorer 11 Windows 8.1 und Windows 7 (Zufaellige Werbung fuer Win10 waehrend des surfens)
kb3150513 Mai 2016 Kompatibilitätsupdate für Windows


Änderungen seit 1.10:
v2.03-
kb3150513 hinzugefügt- Mai 2016 kompatibilitätsupdate für Windows
entferne msftncsi von der Blockliste - harmlos, wird benutzt um die Netzwerkkonnektivität zu testen
Update Host-blocks

v2.02Beta2- (Danke an erskine für die Hilfe in v2.02Beta2)
Update für genblock.sh um Outlook Probleme zu beheben
Update für genblock - Dokumentation hinzugefügt und um Fehlerloggingausgabe erweitert
Update Host-blocks
ersetze find durch findstr
ersetze regedit /s mit reg import
Verbessere Fehlerdiagnose um unnötige Operationen und Fehler zu vermeiden
Nachricht für nötigen Neustart hinzugefügt
kb3058168 hinzugefügt - Aktivieren von Windows 10 von Windows 8 oder Windows 8.1, und Windows Server 2012 oder Windows server 2012 r2 über kms hosts
Verbessere Loggingfunktionalität und dessen Leserlichkeit
Zeit_Service_reparieren.cmd hinzugefügt (ausführen um Probleme mit dem Windowszeitservice zu lösen)
entferne unfuck.reg (Alle Registryänderungen sind jetzt im Hauptscript)
entferne kb3050265 & kb3050267 (bitte manuell installieren um eventuelle Probleme mit Windowsupdate zu beheben)
repariereWindowsUpdate.cmd hinzugefügt (ausführen um Probleme mit Windowsupdate zu beheben)

v2.01Beta1- (Danke an erskine für die Hilfe bei v2.01Beta1)
Update Host-blocks (entblocke hotmail/microsoft/loudwire Homepages)
kb3138612 hinzugefügt - Windows update client für windows 7 and windows server 2008 r2: März 2016
kb3138615 hinzugefügt - Windows update client für windows 8.1 and windows server 2012 r2: März 2016
Privilegcheck hinzugefügt um festzustellen ob das script als Administrator ausgeführt wird.
64-bit Version von setacl.exe hinzugefügt
Identifizierung der OS-Architektur hinzugefügt und führt setacl als 32 oder 64-bit Version aus (sollte helfen um Fehler beim Rechte manipulieren vorzubeugen)
Starten/Beenden Funktionen hinzugefügt, andere kleine Änderungen im Hauptcode
taskkill für gwxux.exe hinzugefügt
Ändere lognamen in "%~dpn0.log"
Berichtigung des falschen Schlüssels für ceip Abschaltung
kb3139929 hinzugefügt - Sicherheitspatch für Internet Explorer: 8. März 2016
kb3146449 hinzugefügt - Update für Internet Explorer 11 Fähigkeiten zum Upgrade auf windows 8.1 und windows 7

v2.00Alpha3-
unbesabsichtigtes blockieren von akamai hosts gefixt (hotmail/outlook und outlook sollten nicht mehr geblockt sein)
berichtige ein spezielles Polling Intervall (hex Wert wurde benutzt anstatt des Dezimalwertes)
Update Host-blocks

v2.00Alpha2-
Neufassung des verstecken-Scripts um permanente Auflösungsprobleme zu beheben womit versteckte Updates nicht permanent versteckt wurden.
Upgedatete ip's für Host-blocks
berichtigte genblock um duplizierte einträge zu vermeiden in der Hostsdatei im block.cmd
berichtigte genblock um sicher alle erzeugten Routen zu löschen in der entblocken.cmd
Berichtigung der Zeitsynchronisierungseinstellungen

v2.00Alpha1-
verbesserte Systemwiederherstellungspunkt Methode mit Fehlerbehandlung
Hinzugefügt: starte/beende Nachricht mit Zeitstempel in der Logdatei.
http links geändert in https
sonstige Codesäuberrungen
genblock-Script neu gechrieben um Geschwindigkeit und Qualität der Ergebnisse zu steigern.
Einige Hosts entfernt welche redunant waren oder Probleme bereiteten.
70+ Hosts zur Blockliste hinzugefügt (Quellen enthalten mvps und andere)
Ip's aktualisiert für die Hostblocks
Hostsdatei Blockiermethode als Ergänzung zur existierenden route-basierenden Blockierung hinzugefügt
Kommentare zu unfuck.reg hinzugefügt
sed.exe hinzugefügt um das entfernen von Hostdateiblockierungen zu erleichtern.
Kosmetische Updates
kb2999226 entfernt
entferne einige fragliche ocsp-host-blocks
ip's aktualisiert für die Hostblockliste
Internet Explorer Blocking Toolkits für Version 7-11 hinzugefügt
LogDatei Ausgabe hinzugefügt

v1.10-
Erstellen eines Wiederherstellungspunktes hinzugefuegt
weitere 17 "Updates" hinzugefuegt, insgesamt 48.
27 ip Adressen zum blocken hinzugefuegt, 248 insgesamt
1 Registry Schluesselupdate hinzugefuegt, 14 insgesamt
9 Registry Wertupdates hinzugefuegt, 24 insgesamt
25 blockierte Ips entfernt, 163 IPs werden nach wie vor geblockt (bing, hotmail, msn, outlook, skype sollten wieder funktionieren)
Führt zum Schluß eine erweiterte Systembereinigung durch.

Bugmeldungen an chainsaw(@)bluepeercrew.us

[Editiert von Chainsaw [HSC] Carpenter am 25.Jun.2016 um 00:36]
__________________

 
Chainsaw [HSC] Carpenter
13.06.2016 um 00:12 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

Oh Mann gibt mir mal einer Rechte damit ich den Post editieren kann ..... der Link ist falsch .....

Hier der Richtige Downloadlink:
DOWNLOAD

[Editiert von Chainsaw [HSC] Carpenter am 25.Jun.2016 um 00:35]
__________________

 
Akira
13.06.2016 um 16:50 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 1548

Hab den Link repariert und dich zum Foren-Papst gemacht :tongue:


__________________
Come to the dark side, we have cookies!
 
Chainsaw [HSC] Carpenter
13.06.2016 um 20:01 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

Häääh, mach mal du den Papst hier :D .... und tnx alot.

[Editiert von Chainsaw [HSC] Carpenter am 13.Jun.2016 um 20:02]
__________________

 
Chainsaw [HSC] Carpenter
22.06.2016 um 19:11 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

Bitte auf 2.04 warten, da am ende sich ein Bug eingeschlichen hat. Falls es jemand schon ausgeführt hat, sollte es nach einem Neustart trotzdem keine Probleme bereiten.
__________________

 
ShootY
22.06.2016 um 21:29 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LAN-com
Postings: 466

LAN-com
Danke für deine Mühen Chainsaw :)
Warte schon immer gespannt auf ein Update :D
__________________

 
Chainsaw [HSC] Carpenter
23.06.2016 um 00:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

So hier die 2.04


[Editiert von Chainsaw [HSC] Carpenter am 23.Jun.2016 um 00:13]
__________________

 
Chainsaw [HSC] Carpenter
07.08.2016 um 20:04 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

Ich gebe hiermit bekannt, daß ich aus gegeben Anlass die Arbeiten am Unfuck einstelle und es somit nicht mehr weiter entwickelt wird.

1. Windows bietet das Zwangsupdate nicht mehr an.
2. Scheißen viele Leute drauf, ob ihr Betriebssystem sie ausspioniert oder nicht.
3. Nutze ich kein Windows mehr, und meine engeren Bekannten wechselten zu Linux oder zur Sackgasse Windows 10.

Mich stimmt es nur traurig das viele Gamer mitlerweile Windows 10 benutzen. Waren sie schon immer so faul?
Definitiv nein. Ich erinnere mich an Zeiten in denen Gamer mit BLASTER Variablen in MS-DOS kämpften, mit QEMM/MEMMAKER ihren Dos-Kern halb abschossen um 613K Base Memory zu erzeugen für z.B. Strike Commander. Man lötete Nullmodemkabel und verband sich für DOOM1 via SPX/IPX.
Sie plagten sich mit Windows 9X/NT rum und frickelten über 2K bis hin zu XP.
Nein damals lief nicht alles "out of the Box". Aber man half sich gegenseitig und zeigte der Industrie wo der Hase langläuft.
Ich erinnere mich allzugerne an das Beben III, welches INTEL als Hauptsponsor hatte - vor allem an den geschlossenen AMD-Chor bei der Preisverleihung!
Danke an euch alle.
Egal ob CD-Rom oder undankbare Kopierschutzmechanismen, die sehr zum Leidwesen der Kunden entwickelt wurden.
Es gab damals auf einmal DRM-freie Games, eins davon war Q3A, welches es damals schon für Linux gab.

Heute gibt es wieder Kopierschutzmechanismen, die Softwarehersteller daran hindern Produkte für alternative Systeme herzustellen.
Es gibt Gott sei dank auch noch Ausnahmen - aber wie lange noch.

Globale Überwachung steht auf der Tagesordnung, um daran noch herumzukommen muss man schon mehr als ein IT-Profi sein.

Und alle tun so, als ob alles so "richtig" und "gesund" für uns alle wäre. Das bietet ja "Sicherheit". Leider nur eine Illusion.

Wir wissen alle, daß man dies nur aus der eigenen Bequemlichkeit heraus befürwortet.

Sicherheit auf Kosten der allgemeinen Freiheit und Demokratie ist eine Sackgasse und eine Zumutung.

Wie hieß es so schön in Wing Commander IV:

"Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit"

Allerdings bezieht sich die Wachsamkeit auf die Demokraten, sie müssen immer wachsam sein um die politischen und internationalen Interferenzen zu entdecken und bei Bedarf aufzudecken.

Leider wird ihnen zumeist kein Gehör geschenkt.

In diesem Sinne - die Software ist Quelloffen - habt Spaß sie selber weiter zu entwickeln - oder auch nicht.

Ich schließe mit ein paar Worten von William Faulkner:

"Wir müssen frei sein, nicht, weil wir die Freiheit für uns beanspruchen, sondern weil wir sie praktizieren müssen."

Euer

Chainsaw Carpenter

//edit

PS: Für alle die das look und feel von Windows so gerne haben, seht euch mal Zorin Os an.
http://zorinos.com/index.html

[Editiert von Chainsaw [HSC] Carpenter am 07.Aug.2016 um 20:37]
__________________

 
Chainsaw [HSC] Carpenter
07.08.2016 um 20:31 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

Einen hab ich noch:

Hier eine nicht ganz unbekannte .reg -Datei die Windows XP dahingehend modifiziert um Updates bis 2019 zu erhalten.

Komisch, so hoch war der Anteil an Linux auf dem Desktop noch nie - un das alles auch noch zu Lasten von Windows!

https://www.netmarketshare.com/oper...p;qptimeframe=M

I feel like I could .....




TAKE ON THE WORLD!!!!
Graphics Art by Cheeseness, DoubleFine, Tasmania Australia.

[Editiert von Chainsaw [HSC] Carpenter am 08.Aug.2016 um 21:25]
__________________

 
ShootY
09.08.2016 um 07:34 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LAN-com
Postings: 466

LAN-com
Chainsaw [HSC] Carpenter hat folgendes geschrieben:


Komisch, so hoch war der Anteil an Linux auf dem Desktop noch nie - un das alles auch noch zu Lasten von Windows!

https://www.netmarketshare.com/oper...p;qptimeframe=M



[Editiert von Chainsaw [HSC] Carpenter am 08.Aug.2016 um 21:25]




...und ich hab einen Teil dazu beigetragen :D Find ich gut! :)
__________________

 
SoulReaper
27.08.2016 um 17:42 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 808

Zu Zeiten, als die Bastler einen großen Teil der privaten Käufer ausgemacht haben, konnte man was bewegen. Mit dem Massenmarkt hast aber nur noch eine kleine Randgruppe, die in der Regel ignoriert werden kann.
Ich bin auch zum Mitläufer geworden. Mir fehlt einfach die Kraft und die Lust, wenn ich am Tag 2h Freizeit hab mich mit sowas zu beschäftigen. Da will ich zocken und das wars.
 
ShootY
29.08.2016 um 10:00 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LAN-com
Postings: 466

LAN-com
@Souli: Da bin ich deiner Meinung. Allerdings scheint MS momentan wirkliche Probleme zu haben was die Updates betrifft. Das heißt selbst die Redmonder haben momentan nur ein Bastel- und Geflick-OS auf dem Markt ;) Da ist es dann schon wurscht, ob du an Linux oder an Windows bastelst :D
Nein aber mal ernst: ich bastel schon gerne. Aber grade wenns drauf ankommt, sollte so eine Maschine einfach nur funktionieren - ohne basteln. Bei Linux ist das schon etwas schwerer... Aber auch machbar. Dennoch vertut man natürlich wiederum (wie von dir schon angesprochen) viel Zeit mit Basteln. Aber wenn es dann mal läuft, ist es wohl doch besser als ein Windoofs. Von der Security und Spionage will ich jetzt garnicht erst anfangen, denn das wurde in diesem Thread schon zu genüge angesprochen.
__________________

 
Chainsaw [HSC] Carpenter
01.09.2016 um 01:24 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

SoulReaper hat folgendes geschrieben:

Ich bin auch zum Mitläufer geworden. Mir fehlt einfach die Kraft und die Lust, wenn ich am Tag 2h Freizeit hab mich mit sowas zu beschäftigen. Da will ich zocken und das wars.


Erstens mal siehst du das du keine Randgruppe mehr darstellst :) .
Zweitens hat mich, bis Linux einigermaßen benutzbar war, definitiv Windows mehr geärgert - da war immer mehr rumzufrickeln.
Drittens habe ich es satt alle 2 Jahre meinen Rechner neu zu machen.
Viertens bei Motherboardtausch (z.B. defekte Elkos)kackt Windows nahezu immer ab, Linux nie - soviel zur Frickelei.
Fünftens ein Wechsel von Nvidia zu AMD Grafikkarten ist bei Windows meistens problematisch - bei Linux nie.

Ich zocke halt die Games, die auch unter Linux laufen, und mit Steam und PlayOnLinux kannst du auch sowas mit wenig Problemen installieren.

Sicherlich läuft bei Linux nicht jedes Game, aber meistens, wie z.B. bei Doom (das neue) ist nur der Kopierschutz daran Schuld.
Und Trojanerkopierschutzmechanismen will ich gar nicht auf meinem Rechner haben -> Scheiß auf Doom!

Jeder Konsument der was auf sich hält sollte diesen Müll nicht kaufen PUNKT!
Kauf dir doch einfach eine Playstation/XBox/WiiU/SNES und wirf deinen PC auf den Recyclinghof (Adresse kannst per PM anfragen) :D

[Editiert von Chainsaw [HSC] Carpenter am 01.Sep.2016 um 01:28]
__________________

 
SoulReaper
01.09.2016 um 08:48 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 808

Ich zumindest hab mich in den letzten Jahren mehr mit Hardware rumgeärgert als mit Software (auch wirklich Hardwareprobleme, keine Treiber oder so). Ein Umstieg auf Linux wäre für mich theoretisch durchaus machbar, die Spiele die ich spiele gibt es soweit ich weiss auch alle für Linux. Und an das Windows neu aufsetzen hab ich mich schon gewohnt mittlerweile, da eh alle zwei Jahre neue Hardware rein kommt :D
Außerdem, eine PS4 hab ich schon ^^ Und ich kaufe keine Microsoft Produkte, ich hab Connections und bekomme die legal und gratis.
 
Chainsaw [HSC] Carpenter
02.09.2016 um 00:00 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

SoulReaper hat folgendes geschrieben:
Ein Umstieg auf Linux wäre für mich theoretisch durchaus machbar, die Spiele die ich spiele gibt es soweit ich weiss auch alle für Linux. Und an das Windows neu aufsetzen hab ich mich schon gewohnt mittlerweile, da eh alle zwei Jahre neue Hardware rein kommt :D
Außerdem, eine PS4 hab ich schon ^^ Und ich kaufe keine Microsoft Produkte, ich hab Connections und bekomme die legal und gratis.


Mir müssten sie Geld dafür bieten, um denen ihre Spyware zu benutzen.

__________________

 
Chainsaw [HSC] Carpenter
21.09.2016 um 21:20 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

Ich danke für euer Vertrauen. Closed.
__________________

 
Chainsaw [HSC] Carpenter
13.10.2016 um 02:10 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

Microsoft stellt um auf Knebelpatch

http://www.t-online.de/computer/sic...lpatch-auf.html

Von daher wird mein Script in Zukunft eventuell nicht mehr wirklich funktionieren, stellt sich nur die Frage, wieso die das machen ....

Ich ordne solche Machenschaften mehr als zweifelhaft ein.
__________________

 
ShootY
13.10.2016 um 08:01 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LAN-com
Postings: 466

LAN-com
Wahnsinn! MS wird immer schlimmer.
Danke für die Infos Chainsaw!
__________________

 
Fuss-im-Ohr
13.10.2016 um 12:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Synergy
Postings: 72

ich find es Grundsätzlich gut, die wenigsten haben Ahnung von der Materie. Es sollte aber einen "Expertenmodus" geben der es ermöglicht einzelne Pakete abzuwählen wenn Probleme zu erwarten sind oder um eine Patchinstallation zu verzögern. Alles hat sein für/wieder, entweder hat man die neuesten Fehler oder Fehler weil man etwas nicht gemacht hat.

ich hab Windows schon durchgespielt, die Cliffhanger sehen besser aus als die Fortsetzungen dann wirklich sind....
__________________
www.synergy-lan.de
 
Chainsaw [HSC] Carpenter
13.10.2016 um 22:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

Ja - every Feature you cant turn off is a BUG!
__________________

 
Akira
27.10.2016 um 12:52 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 1548

Damit wird W10 gleich ein gutes Stück weniger neugierig:
https://www.oo-software.com/en/shutup10

__________________
Come to the dark side, we have cookies!
 
Chainsaw [HSC] Carpenter
27.10.2016 um 14:57 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

Genau, Roman. Deshalb bekommen sie ja:



Das mag für Programme ausgenommen Win10 hinkommen.

Proprietäre Lizenz, Firmensitz ist zwar in Berlin, was aber nicht bedeutet, das die Daten nicht weiter ausgecheckt werden an andere "dritte"!

Etwas Schleierhaft:

http://www.exono.com/ -> gehört als Schwester zur O&O

http://acticom.de/ -> gehört auch dazu.

acticom is offering know-how and software for mobile telecommunication networks since 1999.

Wie diese "know-how" aussieht kann man sehr weit spannen!
... ich glaube nicht das diese Software aus reiner Nächstenliebe verteilt wird und dann noch funktioniert!

Ich würde gerne mal nen Hai (wireshark) auf nem LinuxSystem als proxy dazwischen hängen.

Wenn ich mal Bock drauf habe, mache ich das in einer VM.

Siehe auch:

https://www.heise.de/newsticker/mel...en-3359475.html
https://www.heise.de/ix/heft/Datens...er-3356982.html

Aber ich bin ja nur Verschwörungstheoretiker ...

Wichtigstes Zitat:

Zitat:

Wege aus dem Chaos

Den Kontakt zum Microsoft-Rechenzentrum unterbricht zuverlässig ein Umlenken der entsprechenden DNS-Anfragen durch einen eigenen Domain Name Server. Der sollte Anfragen nach den verschiedenen MS-Servern auf 0.0.0.0 lenken.

In Firmen sollten die Administratoren die Datenübermittlung abschalten. Allerdings funktioniert das nur mit der Enterprise-Lizenz. Details zeigt die Tabelle, die entsprechenden Einstellungen sind über den Pfad „Computer Configuration –> Administrative Templates –> Windows Components –> Data Collection and Preview Builds“ zu finden.


Eine Liste der Wichtigsten IPs und DomainNames ist in meiner Unfuck.

Wenn ich die IP und Domainname Liste nochmal veröffentlichen soll, bitte hier darum bitten!

[Editiert von Chainsaw [HSC] Carpenter am 27.Oct.2016 um 16:16]
__________________

 
ShootY
28.10.2016 um 09:39 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LAN-com
Postings: 466

LAN-com
Allgemeine Frage: was haltet Ihr von dem Update "Bundle", so wie es MS jetzt verteilt? Hat sich das mal jemand genauer angeschaut (ggf. Chainsaw)? Ich habe es bis dato auf keinen meiner Rechner installiert.
__________________

 
Chainsaw [HSC] Carpenter
28.10.2016 um 21:02 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

Quo vadis, shooty. Das ist das Problem. Wenn du irgendwann deine Sicherheitslücken gepatcht haben willst, kommst du ums Bundle nicht rum. Leider kannst du da nichts mehr genauer anschauen, sondern musst dem Zeug vertrauen, was es macht. Scheinbar haben relativ viele Leute manche "benötigten Telemetriepatches" verweigert. Vielleicht daher der Updatepolitikwechsel.
__________________

 
Fuss-im-Ohr
29.10.2016 um 18:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Synergy
Postings: 72

was wollen sie denn machen gegen die Systemverweigerer, wenn jeder sein eigenes Würstchen brät siehts bald aus wie in der GNU/Linux Welt. Nur mit mehr Systemrelevante Lücken/Probleme

ich kann M$ da schon verstehen!
das Motto "mein System, meine Entscheidung" zieht halt nur so lange bis wieder rumgeheult wird, das
a) alles so langsam ist (und der Virenskanner, natürlich veraltet, gar nicht mehr weiss wo er zuerst anfangen soll)
b) ein Programm sich nicht installieren lässt weil wieder eine dll fehlt
c) Spammails überhand nehmen
d) der Login nicht mehr möglich ist weil auf dem Monitor was steht von wegen "überweisen sie hier in Bitcoin wenn sie ihren Rechner lieben"
e) ...

Gruss Jürgen

P.S.
die Linuxer machen ja auch nur apt-get update/distupgrad ohne zu kontrollieren was da eigentlich "neues" kommt, sie starten es nur händisch ;-)
__________________
www.synergy-lan.de
 
Chainsaw [HSC] Carpenter
30.10.2016 um 06:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

Fuss-im-Ohr hat folgendes geschrieben:
was wollen sie denn machen gegen die Systemverweigerer, wenn jeder sein eigenes Würstchen brät siehts bald aus wie in der GNU/Linux Welt. Nur mit mehr Systemrelevante Lücken/Probleme

ich kann M$ da schon verstehen!
das Motto "mein System, meine Entscheidung" zieht halt nur so lange bis wieder rumgeheult wird, das
a) alles so langsam ist (und der Virenskanner, natürlich veraltet, gar nicht mehr weiss wo er zuerst anfangen soll)
b) ein Programm sich nicht installieren lässt weil wieder eine dll fehlt
c) Spammails überhand nehmen
d) der Login nicht mehr möglich ist weil auf dem Monitor was steht von wegen "überweisen sie hier in Bitcoin wenn sie ihren Rechner lieben"
e) ...

Gruss Jürgen



zu a)

Das passiert auch mit dem Zwangspatch

Zu b)

Hatte nicht daran gedacht das die Telemetrie auch andere Programme "nutzen" wollen oder könnten ...

zu c)

Hat gar nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern damit wie "freizügig" man seine email im Netz nutzt (ausser man ist der Versender, selbst dann ist es zumeist die eigene Passwortpolitik).

zu d)

Das wird auch weiterhin in Windows 10 und Windows 7 passieren, auch mit aktuellem System/Virenscanner

zu e)
...

Ich lese öfter mal meine Patchnotes. Aber Jürgen, du brauchst das nicht zu tun.
Vielleicht mache ich ja auch einen:

emerge -avDuN world

Oder ...

pacman -Syyu

Oder ...

zypper refresh
zypper up

Fuss-im-Ohr hat folgendes geschrieben:

P.S.
die Linuxer machen ja auch nur apt-get update/distupgrad ohne zu kontrollieren was da eigentlich "neues" kommt, sie starten es nur händisch ;-)


Das mach du mal mit Debian SID :D ...

[Editiert von Chainsaw [HSC] Carpenter am 30.Oct.2016 um 07:05]
__________________

 
Chainsaw [HSC] Carpenter
31.10.2016 um 00:07 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

Da am 31. Oktober 2016 die Demokratie in Europa mit CETA gerade den Bach runtergeht, und Microsoft nun gegen geltendes Datenschutzrecht in Deustchland auf Millardenverluste verklagen kann, wird auch der Datenschutz, auf Weisung des Innenministers "Spucky" die Misere komplett abgeschafft werden.

Das erschreckende ist, ihr wollt es ja nicht anders und akzeptiert das "Komplettpaket"!

Für diejenigen die noch etwas dagegen unternehmen wollen:

1. freundet euch mit alternativen Systemen an

2. Lest euch mal das durch:
https://www.heise.de/ix/heft/Datens...er-3356982.html
Ich bin gespannt wann MS löscht ...

3. zumindest ein Anfang wäre:

IP Liste zum blockieren in z.B. einer Blacklist in der FritzBox und nur am Patchday die Blacklist öffnen.
Hier die wichtigsten:

choice.microsoft.com
choice.microsoft.com.nstac.net
df.telemetry.microsoft.com
oca.telemetry.microsoft.com
oca.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
redir.metaservices.microsoft.com
reports.wes.df.telemetry.microsoft.com
services.wes.df.telemetry.microsoft.com
settings-sandbox.data.microsoft.com
settings-win.data.microsoft.com
sqm.df.telemetry.microsoft.com
sqm.telemetry.microsoft.com
sqm.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
telecommand.telemetry.microsoft.com
telecommand.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
telemetry.appex.bing.net
telemetry.microsoft.com
telemetry.urs.microsoft.com
vortex-sandbox.data.microsoft.com
vortex-win.data.microsoft.com
vortex.data.microsoft.com
watson.telemetry.microsoft.com
watson.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
watson.ppe.telemetry.microsoft.com
wes.df.telemetry.microsoft.com
vortex-bn2.metron.live.com.nsatc.net
vortex-cy2.metron.live.com.nsatc.net
watson.live.com
watson.microsoft.com
feedback.search.microsoft.com
feedback.windows.com
corp.sts.microsoft.com
diagnostics.support.microsoft.com
i1.services.social.microsoft.com
i1.services.social.microsoft.com.nsatc.net
vortex-bn2.metron.live.com.nsatc.net
vortex-cy2.metron.live.com.nsatc.net

Und falls auf Cortana verzichtet werden kann:

search.msn.com

Und für die ganz radikalen Elemente unter Euch:

akamaitechnologies.com



Blockieren dieser Adressen auf eigene Gefahr! Auswirkungen auf die Systeme sind nicht auszuschließen.

[Editiert von Chainsaw [HSC] Carpenter am 31.Oct.2016 um 00:31]
__________________

 
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 next >>
 
Aktuelle News+/-
  Schee war's
  Turnieranmeldung ges...
  Trinkgefäße, Turnier...
  Countdown zur Sitzpl...
  Nach der LAN ist vor...
( Archiv )
LAN-Party+/-
Forum+/-
13:01 Der "Danke"-Thr... (14)
21:26 Bilder CBZ26? (1)
17:34 [N] Schee war's (2)
13:02 Der "nur noch" ... (2)
21:17 Nach der LAN is... (1)
14:16 Sonstige Games ... (9)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
User Online+/-
powered by DOTLAN Intranet