DOTLAN Intranet
:: Freitag, 26.04.2024 :: :: [ 8 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menü+/-
News
Artikel
Forum
Bilder
History
Downloads
Umfragen
das Team
Registrieren
Impressum
Datenschutz
LAN-Party+/-
Event Infos
Rahmenprogramm
Q&A
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Catering
Turnier
Login+/-
E-Mail:
pass:
eingeloggt bleiben
Suchen+/-
Partner+/-
Powered by

DOTLAN

Combatzone-Lan :: Forum > Voraussetzungen LAN Server


Forum >> CBZ X [CLOSED] > Voraussetzungen LAN Server
 
 Autor Thema: Voraussetzungen LAN Server
[SOT] Bambooca
12.07.2006 um 10:34 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Soldiers of Termination
Postings: 11

Bambooca!!!!
Wollte mal fragen welche Voraussetzungen ein Gästeserver bei der LAN haben muss?

Würde evtl einen aufstellen... =)

__________________

 
Phoenix
12.07.2006 um 15:20 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 330

Gästeserver kommen in die Serverfarm und können normalerweise nicht am Platz stehen, von daher sollte der natürlich irgendwie über VNC oder ähnliches steuerbar sein.
Ansonsten is es von uns erst mal egal was für Hardware drinsteckt, ne 100MBit Netzwerkkarte wär halt von Vorteil

Laufen darf auf der Kiste alles was Spaß macht und nicht gegen geltendes Recht verstößt.
__________________
Wer hoch fliegt, kann auch tief fallen !!!
 
Devender
12.07.2006 um 17:16 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 856

Alles was spaß macht?

*fg*
__________________
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
François Truffaut (1932-84), frz. Filmregisseur
 
Just a Gigolo
12.07.2006 um 23:38 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TLB - Team Lower Bavaria ;-)
Postings: 376

Die Anforderungen an die Hardware sind natürlich stark vom Einsatzzweck abhängig.
Dienste wie FTP, Teamspeak2 oder auch Intranet-Webserver stellen bei der zu erwartenden Zahl der User auf LANs wie der Combatzone keine wirklichen Anforderungen an die Hardware.
Bei Gameserver muss man differenzieren:

Battlefield2 zieht schon schön CPU-Power; CS1.6 ist relativ harmlos für heutige Rechner; CS:Source (ebenso wie DOD:S) brauchen dagegen nicht nur CPU, sondern auch gut RAM für den Server.

Du siehst also: eine Pauschalempfehlung ist schwierig. Welche Hardware hast Du denn? Was soll drauf laufen?

Generell ist der Verzicht auf billigste RealTek-Karten schon mal ein guter Anfang (100 MBit reichen dicke!). Auch beim RAM gilt: zuviel kann man nicht haben!

__________________
2 Regeln zum großen Erfolg im Leben:
1. Verrate nie alle Deine Tricks!


 
[SOT] Bambooca
13.07.2006 um 08:09 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Soldiers of Termination
Postings: 11

Bambooca!!!!
2 GHZ CPU
1 GB RAM
20GB SCSI + 160GB Festplatte
2x 3Com 10-100MB Netzwerkkarten
256 MB Grafikkarte
...

Mir würde es hauptsächlich um BF2 und TeamSpeak2 gehen... kommt alles drauf an wann ich mit dem zusammenstellen fertig werde :P ob noch mehr drauf kommt.

PS: und bis wann wir mit unserer HP fertig sind... die verschlingt z.z. am meisten Zeit... www.sot.de.be

[Editiert von [SOT] Bambooca am 13.Jul.2006 um 08:24]
__________________

 
Just a Gigolo
23.07.2006 um 22:03 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TLB - Team Lower Bavaria ;-)
Postings: 376

Also Deine Konfig ist doch okay. Welche CPU ist es denn genau?
Evtl. könnte ein richtig voller 64er-BF2-Server Dein System in die Knie bringen, aber ein 40er sollte locker drin sein. TS2 ist sowie kein Prob.
2 NICs sind meiner Meinung nach überflüssig, denn bevor eine 100MBit-NIC bei Gameservern dicht ist, macht normalerweise die CPU die Grätsche.

Also wenn da nicht mehr drauf kommt, könnte sich Dein Server die meiste Zeit langweilen...


__________________
2 Regeln zum großen Erfolg im Leben:
1. Verrate nie alle Deine Tricks!


 
[SOT] Bambooca
27.07.2006 um 08:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Soldiers of Termination
Postings: 11

Bambooca!!!!
normaler P4 ohne Dual
aber egal.. bisher macht er sich noch gut bei den Tests


__________________

 
Chainsaw [HSC] Carpenter
08.08.2006 um 12:22 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

Hätte noch einen 8088 mit bnc, können wir den als Kistenschiebenserver verbauen?
__________________

 
 
Aktuelle News+/-
  Schee war's
  Turnieranmeldung ges...
  Trinkgefäße, Turnier...
  Countdown zur Sitzpl...
  Nach der LAN ist vor...
( Archiv )
LAN-Party+/-
Forum+/-
13:01 Der "Danke"-Thr... (14)
21:26 Bilder CBZ26? (1)
17:34 [N] Schee war's (2)
13:02 Der "nur noch" ... (2)
21:17 Nach der LAN is... (1)
14:16 Sonstige Games ... (9)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
User Online+/-
powered by DOTLAN Intranet