DOTLAN Intranet
:: Freitag, 26.04.2024 :: :: [ 6 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menü+/-
News
Artikel
Forum
Bilder
History
Downloads
Umfragen
das Team
Registrieren
Impressum
Datenschutz
LAN-Party+/-
Event Infos
Rahmenprogramm
Q&A
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Catering
Turnier
Login+/-
E-Mail:
pass:
eingeloggt bleiben
Suchen+/-
Partner+/-
Powered by

DOTLAN

Combatzone-Lan :: Forum > CBZ11: Lob und Verbesserungsvorschläge


Forum >> CBZ 11 [CLOSED] > CBZ11: Lob und Verbesserungsvorschläge
 
 Autor Thema: CBZ11: Lob und Verbesserungsvorschläge
Seite: 1 | 2 | 3 next >>
Gonzo
15.04.2007 um 12:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 783

Harry
immer her damit
 
dbh
15.04.2007 um 14:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: |team.zero|
Postings: 49

Mir hats eigentlich ganz gut gefallen, wäre auch gerne länger geblieben, aber: Ihr solltet das nächste Mal etwas gegen die Leute unternehmen, die aktiv mit Viren und Rootkits um sich werfen.
Es hat dabei auch einen von uns erwischt, und das war offensichtlich kein Einzelfall. Für uns war das jedenfalls der Grund für unsere vorzeitige Abreise.
Ein paar Idioten haben sich doch tatsächlich damit gebrüstet, dass sie einem dutzende Viren und Trojaner in ein Upload-Verzeichnis geschoben haben. Die waren anscheinend noch richtig stolz drauf.
Sowas kann einem richtig die Stimmung versauen...

Ansonsten: Netzwerk und Strom gingen in Ordnung, von den Turnieren hab ich leider nicht viel mitbekommen. Der Kaffe war gut und die neuen Tassen sind super. Meine bekommt einen Ehrenplatz im Schrank
Ein Tetrapack Milch statt Kaffeesahne wäre natürlich oberedel gewesen.
Gut gefallen hat mir auch, dass eigentlich immer ein paar Leute BF2 und Q3 gespielt haben, auch bei TMN hat man fast immer ein paar Gegner gefunden.
Parkplätze waren in ausreichender Menge vorhanden, einzig bei den sanitären Anlagen war ich nicht ganz so begeistert, aber dafür könnt ihr ja nix.
Die Raumklima war ganz in Ordnung, an meinen Füßen ging aber gelegentlich ein ziemlich kalter Luftzug vorbei. An meinem Rechner kann das nicht gelegen haben, der stand aufm Tisch
Bis zum nächsten Mal!
__________________
http://blog.zerolan.de
 
mCube
15.04.2007 um 14:41 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: =]GDF[=
Postings: 3

Wie immer, war die Lan genial.
Auch ein Lob an das Barzelt und den Happy Hour zeiten^^

Nur das Klima im Raum war am Samstag abend echt pervers.
Mal ne Überlegung starten zwecks durchlüftung usw

bis zum nächsten Male dann

peace^^

Der Münchner mitm Hamburger Kennzeichen
 
Thanquol
15.04.2007 um 16:10 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 637

Thanquol
geil wars

lieg zwar nun endlos fertig auf meiner couch... scheiss schlepperei in 2ten Stock

Aber sonst... Netzwerk Top, Storm Top..

ich sollte öfters mal bei Turnieren mitspielen ;-)

Das einzige was sich aber wegam Wetter wohl nicht andres regeln lies... tagsüber wars sehr warm und nachts gings recht kalt rein... aber egal

Öffnet die Anmeldung für die CBZ XII, haltet mir nen Platz in der Serverfarm frei und ich bin auf jeden fall dabei

Geil, wie immer
 
tuete
15.04.2007 um 17:02 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CBZ Grupiehs
Postings: 53

wetter schön, grillen ging, netzwerk war da wenn man es braucht,

wolltet ihr nicht "the bbq" posten?

achja, zu guter letzt:


MAIK!!!!!!
__________________
- bei manchen ist ein hirnschlag ein schlag ins leere -
 
Saubazi
15.04.2007 um 21:44 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 207

Also das Roundup war CBZ-Typisch einfach Spitzenklasse. Jepordy *g*, Pokern und Malenraten - Wo kriegt man das sonst?
Special Thanks to:

Souli für die leckeren Mojito´s

Gonzo für das meiner Meinung nach mehr als gelungene Pokerturnier

Burnett für den top organisierten Catering-Bestell und Abholservice

Ein riesen Lob an Devender für den Trailer - Der Bluescreen einfach genial

Ein riesen THX an alle die hier nicht genannt sind und sich angesprochen fühlen und es möglich gemacht haben die CBZ zu starten und mögen ihr noch viele viele viele CBZ`s folgen. Das waren drei und in Folge.

Ein ganz besonderen Dank an Che Guevara, der an Hartnäckigkeit und Turnierorganisation wohl kaum zu übertreffen ist. Und seine gute Laune die ihn überall gerne und oft gesehen werden lässt !!!!

Alles in allem seid ihr ein echt netter Haufen.

weiter so Jungs!

@thanquol
nächstes mal mach ichs dir nicht so einfach -> C+C Turnier

Netzwerk war Top auch wenn Timeout vorkam. Könnt ihr ja nix dagegen machen und wisst schon warum

Thema Klima:
Samstag war schon ziemlich dunstig, aber auszuhalten.

Thema Viren:
hab mir wohl auch was eingefangen, weil mein Explorer zeitweilen gerne mal abschmiert, aber nix was sich nicht fixen lässt. Denke zu behaupten sowas könne verhindert werden grenzt an blasphemie.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass generell sich manche Lan`s ne richtig Dicke Scheibe abschneiden können, was Roundup und Randunterhaltung betrifft, auch wenns für manche die Hauptunterhaltung darstellt.

und eins wollt ich dann noch sagen:

Maik!!!!!!

[Editiert von Saubazi am 15.Apr.2007 um 21:51]
__________________
Is der Berg a no so steil, a bissal wos geht allerweil!
 
Devender
15.04.2007 um 23:11 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 856


__________________
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
François Truffaut (1932-84), frz. Filmregisseur
 
Akira
16.04.2007 um 10:08 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 1548

Thanquol hat folgendes geschrieben:
geil wars
Öffnet die Anmeldung für die CBZ XII, haltet mir nen Platz in der Serverfarm frei und ich bin auf jeden fall dabei


hust

[Editiert von Akira am 16.Apr.2007 um 10:09]
__________________
Come to the dark side, we have cookies!
 
Akira
16.04.2007 um 10:19 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 1548

@dbh: Dass Gäste sich damit gebrüstet haben, Viren und Trojaner erfolgreich verteilt zu haben, hat mir keiner mitgeteilt. Hättet Ihr es mir gesagt, hätte ich natürlich auch Massnahmen ergreifen können. Manchmal kann ich nämlich ziemlich intolerant sein ;-)

Zum Raumklima kann ich nur sagen, dass wir die Lüftung auf "Vollgas" gestellt haben und alle Fenster geöffnet haben, die wir konnten. Die Oberlichter im Hallendach öffnen sich nur im Brandfall, die Steuerung der Oberlichter in den Sanitärräumen funktionierte nicht und die Fenster in der Zockhalle konnten wir nicht öffnen, da sonnst die Verdunklung davongeflogen währe.
__________________
Come to the dark side, we have cookies!
 
tuete
16.04.2007 um 10:29 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CBZ Grupiehs
Postings: 53

wenn die vorhandenen dusch und waschmöglichkeiten auch von allen teilnehmern und nicht nur einem kleinen prozentsatz genutzt werden würden - wäre wesentlich weniger mief in der halle!
__________________
- bei manchen ist ein hirnschlag ein schlag ins leere -
 
Riddler
16.04.2007 um 10:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 114

Was soll ich noch gross sagen?
Das wichtigste wurde schon gesagt, Catering war OK (auch wenn am Freitag meine Pizza "Inferno" ein bissel kalt war... am Samstag war meine "Pizza Spezial" noch schön warm, geschmacklich waren sie jedenfalls beide gut und die Pizza Inferno trug ihren Namen durchaus zurecht^^), das Netzwerk flott, der Strom stabil.

Für die nächste LAN will ich endlich auch mal nen kleinen Gameserver mitbringen, vielleicht geht dann mal was bei JointOperations zusammen.

Danke für den Kaffee, auch wenn man ihn unter Tags kaum trinken wollte, war einfach zu warm.
Besten Dank auch an die Barkeeper die uns immer mit gut gemixten und kühlen Drinks versorgt haben

PS: Ich hoffe wir bekommen spätestens auf der nächsten CBZ den Beitrag von den "DonauTV" Hoschies zu sehen! Bin mal gespannt was das wird.


Alles in allem würd ich sagen es war mal wieder eine erfolgreiche Party und wir sehen uns auf der CBZ12!


PS: Wenn man auf ner LAN Party ohne vernünftig geschützten PC auftaucht, der nichtmal ein lausiges Kennwort hat und man ohne jede Anstrengung auf das KOMPLETTE Laufwerk C mit Adminrechten zugreifen kann, ist man meiner Meinung nach selber schuld.
Und solche PCs gabs bestimmt zuhauf, das zeigt einfach die Erfahrung.
Schützt eure Kisten ordentlich, vergebt Passwörter, lasst zumindest die Windows-Firewall aktiv und benutzt einen Virenscanner auch auf der Party. Es gibt schliesslich genügend kostenlose und resourcenschonende Scanner, wie zB AntiVir (das besser ist als sein Ruf) oder auch AVG Free.

Ich bin mir auch fast sicher das mal wieder ein oder mehrere verseuchte PCs auf der LAN waren die sozusagen "von alleine" ihren mist verschleudert haben.
In meinen Augen ist es schlicht unverantwortlich sich ohne ausreichend geschützten PC in ein Netzwerk (egal ob Lan oder I-Net) zu begeben. Und wer es doch macht und Probleme bekommt ist in meinem Augen selber schuld!!!

just my 2 cents.

[Editiert von Riddler am 16.Apr.2007 um 10:49]
 
[CAL]DaOutlaw
16.04.2007 um 13:21 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Chaoten aller Länder
Postings: 273

www.MV-Photography.de
Ja das schützen des Pcs ist wichtig.
hab da mal was gefunden was sich bestimmt auch auf den pc ziehen lässt *g*


 
Thanquol
16.04.2007 um 14:47 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 637

Thanquol
Akira hat folgendes geschrieben:

hust
[Editiert von Akira am 16.Apr.2007 um 10:09]



Meine Überweisung ist soeben rausgegangen

 
Devender
16.04.2007 um 14:57 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 856

da gehört Helium rein, DaOutlaw
__________________
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
François Truffaut (1932-84), frz. Filmregisseur
 
Xandr
16.04.2007 um 15:20 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 60

Gut so, weitermachen!

*gähn*

Ich brauche Schlaf...
 
Thanquol
16.04.2007 um 16:56 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 637

Thanquol
n8 guardian

wer ein paar Bilder der Lan sehen will: http://personal-paparazzi.de/
 
Thanquol
16.04.2007 um 16:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 637

Thanquol
achja, und was GÖTTLICH war: Die Tischreihe links an der Wand ;-)
 
[kA]bertl
16.04.2007 um 18:11 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: keine Ahnung
Postings: 6

Also ich fand die Lan diesmal auch ziemlich gut. Alles super organisiert, Netz und Strom top, wobei ich immer no der Meinung bin dass 100MBit etwas wenig sind
Aber gut, das wusste man vorher.
Sanitäranlagen waren am Ende leider etwas versifft, wobei des wohl dazugehört wie die schlechte Luft in der Halle
Catering klappte auch wunderbar, wobei ich hoffe, dass mein Kontostand bis zur nächsten Lan im Sytem überlebt.
Pizza war leider etwas kalt am freitag, aber lieber ne kalte Pizza als selber holen

Wollt vorher paar Fotos hochladen, aber wurde leider von folgender Meldung beglückt:
# no php-zip support avaiable (--with-zip) or you are not allowed to use the php exec command
Könnt ihr da was machen?
 
[kA]Zwergal
16.04.2007 um 18:59 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: keine Ahnung
Postings: 8

Saugeilo wars, wurde ja eh alles scho gesagt! Helium für alle!
 
[kA]bertl
16.04.2007 um 19:08 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: keine Ahnung
Postings: 6

ja genau, nächstes mal keine kaffeflat mehr sondern helium-flat!
 
SoulReaper
16.04.2007 um 21:00 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 808

Da ein Teil der Orgas vor ner Stunde in den Flieger nach Malle gestiegen ist weiß ich ned was sich bei den Bildern machen lässt. Wer Bilder gemacht hat kann sie mir gerne schicken und ich kümmere mich dann darum. Will auch endlich was sehn ^^
 
Just a Gigolo
16.04.2007 um 21:39 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TLB - Team Lower Bavaria ;-)
Postings: 376

Akira hat folgendes geschrieben:

CBZ XII

hust


COOOOOOOOOOOL!

You made my day!

Mit soviel Vorlauf hätte ich nicht gerechnet. Jetzt habt ihr natürlich das Pech, dass ich zu 99,999999999er%-iger Wahrscheinlichkeit wieder mal erscheinen kann.

Zum Thema Sicherheit:
Die meisten Probleme schafft man sich vom Hals, indem man den "Client für Microsoft-Netzwerke" sowie die "Datei- und Druckerfreigabe" deaktiviert (entfernen ist nicht nötig). Die Windows-Firewall mag ein Schutz sein, aber oft ist die Dateifreigabe als Ausnahme für das LAN eingetragen...
Wenn man dann noch nicht-lexikalische Passwörter >=8 Zeichen verwendet, den Benutzer "Adminstrator" deaktiviert und dafür einen anderen Admin-Account verwendet, ist man gegen die simpel geskripteten bruteforce-Angriffe deutlich besser gerüstet. Und echtes Know-How steckt ja bei solchen Skript-Kiddies meist eh nicht dahinter...

Wer ganz paranoid ist, der kann ja Tools wie "Antihook" laufen lassen. Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man die Anlernphase (welche Prozesse dürfen wo zugreifen) wirklich ernst nehmen muss. Wenn man die Fragen immer nur mit "ja" wegklickt, hilft es auch nichts.

Wer nur ein bisschen paranoid ist so wie ich , dem kann ich nur empfehlen, partitionsweise Backups vor LANs zu machen. Nachdem ja der durchschnittliche LAN-Party-Besucher sowie eine Hardware-Ausstattung zum Fürchten hat (v. a. im HD-Bereich... ), zieht sich der sicherheitsbewusste Gamer ein Image der Systempartition auf eine andere (am besten entfernbare) Festplatte. Empfehlenswerte Software ist z. B. Acronis True Image, welches sowohl unter Windows, als installiertes Notfall-System von HD als auch von einer Boot-CD läuft.
Sollte aus irgendeinem Grund auf der LAN etwas nicht mehr klappen (man spielt sich mit einem "geilenneuensuperduper-BETA"-GraKa-Treiber; trotz Maßnahmen doch ein Virus etc.), so stellt man seine Installation oft schon innerhalb einer Viertelstunde wieder her. Und weil es eben so schnell geht, kann man auch beim geringsten Zweifel das System "mal eben" wieder herstellen.
Empfehlenswert ist da natürlich eine sinnvolle Partitionierung der HD mit Aufteilung in System-, Spiele- und Daten-Partition.


[Editiert von Just a Gigolo am 16.Apr.2007 um 21:40]
__________________
2 Regeln zum großen Erfolg im Leben:
1. Verrate nie alle Deine Tricks!


 
Saubazi
16.04.2007 um 21:48 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 207

@Jigolo
hab mal den Kaspersky online scanner über mein System laufen lassen, der nichts gefunden hat. Woran kann das liegen das mein Explorer abstürtzt, wenn ich in meinen Download-Ordner reinkucke wo ca. 30 Videodateien (verschiedener Genres) im Miniaturansichtsmodus angezeigt werden. Stelle ich die Ansicht auf Details, Kacheln etc. klappt alles wunderbar. Nur bei der Miniaturansicht.
__________________
Is der Berg a no so steil, a bissal wos geht allerweil!
 
Just a Gigolo
16.04.2007 um 22:02 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TLB - Team Lower Bavaria ;-)
Postings: 376

Windows scheint mit verschiedenen Video-Codec-Versionen desöfteren Probleme zu haben, v. a. wenn vom selben Codec unterschiedliche Versionen installiert sind. Wenn die Vorschau-Pics gerendert werden, kann es da schon zu Hängern kommen.
Wenn ich auch nur den Verdacht einer echten Infektion hätte, würde ich lieber von einem anderen (sauberen) Medium booten, um nach Viren zu scannen. Die c't hatte da doch mal so eine "Knoppicilin"-CD veröffentlicht, die recht gut sein soll ("sein soll" deswegen, weil ich sie noch nie ausprobiert habe / ausprobieren musste).

[Editiert von Just a Gigolo am 16.Apr.2007 um 22:03]
__________________
2 Regeln zum großen Erfolg im Leben:
1. Verrate nie alle Deine Tricks!


 
Thanquol
16.04.2007 um 22:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 637

Thanquol
systemplatte in ein usb gehäuse klemmen und an nem andren system scannen und gut is
 
Just a Gigolo
16.04.2007 um 22:24 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TLB - Team Lower Bavaria ;-)
Postings: 376

Stimmt, jetzt wo du's sagst...
(noch dazu, wo mir ein Kumpel letztens so einen praktischen IDE-/SATA-zu-USB-Konverter mitgebracht hat, an dem man "quick and dirty" schnell eine Festplatte auf dem Schreibtisch liegend anschließen kann)

[Editiert von Just a Gigolo am 16.Apr.2007 um 22:56]
__________________
2 Regeln zum großen Erfolg im Leben:
1. Verrate nie alle Deine Tricks!


 
Thanquol
16.04.2007 um 22:47 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 637

Thanquol
joar so dinger sind genial und immer brauchbar
kann ma nie genug haben!!!!!
 
Saubazi
16.04.2007 um 23:31 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 207

nuja www.kaspersky.com hat nen online scanner. Der durchsucht dateien autark? Wahrscheinlich habt ihr Recht. Platte raus und scannen.
__________________
Is der Berg a no so steil, a bissal wos geht allerweil!
 
Just a Gigolo
16.04.2007 um 23:42 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TLB - Team Lower Bavaria ;-)
Postings: 376

Wenn "es passiert ist", weiß man vorher nicht, wonach man sucht. Ist es nur lästige Adware? Oder doch was tiefgreifendes aus der Kategorie Rootkit? Speziell bei letzterem kannst Du Dich halt auf gar nichts mehr verlassen. Wenn ein Rootkit im Kernel-Mode aktiv ist, dann kann es das System alles mögliche anzeigen oder verbergen lassen. Da dürfte ein Online-Scanner auch nicht mehr viel helfen.
Daher ==> Scan von einem sauberen System
__________________
2 Regeln zum großen Erfolg im Leben:
1. Verrate nie alle Deine Tricks!


 
Riddler
17.04.2007 um 01:07 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 114

Just a Gigolo hat folgendes geschrieben:

Hier stand sehr viel Text den ich der Übersicht halber nicht quote

[Editiert von Just a Gigolo am 16.Apr.2007 um 21:40]


Hoi Gigolo, deine Tips sind auch sehr gut.
Leider scheitert es bei den meisten an der Faulhet
Zugegeben, bei mir auch, vor allem was Backups angeht...
Allerdings ist es wirklich keine grosse Kunst seinen Rechner halbwegs sicher zu machen.
Die Basistips die hier in dem Thread genannt wurden reichen aus um die meisten Möchtegernhacker auszubremsen.


Und ich lese gerade das die CBZ12 schon offiziell angekündigt wurde, GEIL!
Bloss schade das die Anmeldung noch nicht läuft *g*
 
Seite: 1 | 2 | 3 next >>
 
Aktuelle News+/-
  Schee war's
  Turnieranmeldung ges...
  Trinkgefäße, Turnier...
  Countdown zur Sitzpl...
  Nach der LAN ist vor...
( Archiv )
LAN-Party+/-
Forum+/-
13:01 Der "Danke"-Thr... (14)
21:26 Bilder CBZ26? (1)
17:34 [N] Schee war's (2)
13:02 Der "nur noch" ... (2)
21:17 Nach der LAN is... (1)
14:16 Sonstige Games ... (9)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
User Online+/-
powered by DOTLAN Intranet