DOTLAN Intranet
:: Sonntag, 28.04.2024 :: :: [ 9 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menü+/-
News
Artikel
Forum
Bilder
History
Downloads
Umfragen
das Team
Registrieren
Impressum
Datenschutz
LAN-Party+/-
Event Infos
Rahmenprogramm
Q&A
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Catering
Turnier
Login+/-
E-Mail:
pass:
eingeloggt bleiben
Suchen+/-
Partner+/-
Powered by

DOTLAN

Combatzone-Lan :: Forum > CBZ9 - Wie wars?


Forum >> CBZ 9 [CLOSED] > CBZ9 - Wie wars?
 
 Autor Thema: CBZ9 - Wie wars?
<< prevSeite: 1 | 2
Devender
11.01.2006 um 15:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 856

Wir hatten C&C1 Tiberian Dawn im Turnierpool!

Keiner wollte
__________________
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
François Truffaut (1932-84), frz. Filmregisseur
 
Seppuku
11.01.2006 um 16:03 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 9

Bin kein Echtzeitstratege
 
Seppuku
11.01.2006 um 16:05 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 9

EviL_RaT hat folgendes geschrieben:
kk nächstes mal zock ich ne runde hl 1 dm mit :=)



Juhu!
 
tell
11.01.2006 um 22:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Neigungsgruppe Computerspiele e.V.
Postings: 341

Wo ich bin ist vorne
@ BF:

Irgendwie ist es bei BF so, dass die ganzen Turnierspieler nur am Freitag
Abend sich ein wenig warmspielen, und dann logischerweise in ihren
Turnieren eingebunden sind, und in der freien Zeit keine Böcke auf noch
mehr BF haben - verständlicherweise. Man könnte evtl. mal zwei größere
Teams machen und dann könnte man auch mal ne größere Karte spielen. Dann
gibt es nur noch das Problem die Teams auszugleichen.
Im Zweifelsfall wie in der Kirche, linke Bank gegen rechte Bank.

@ Klimakontrolle:

Ich bin auch schon mal bei ca. 16 Grad ein WE vor dem PC gesessen. Auch
nicht so lustig. Ist wohl schwierig.


Kann man so eine LAN eigentlich auch in harte Zahlen fassen? TB über den
Backbone, Anzahl der Frühstückssemmeln oder Pizzen, Anzahl der Schwänze
die in irgendwas reingesteckt worden sind auf'm Bildschirm, Anzahl der
Mülltüten, Verhältnis Jungs / Mädchen, kwh, Flaschen Hochprozentiges
verbraucht oder auch gerne gloreiche, geleistete freiwillige Mannstunden
der Orgas für die Community.

Nochmal Danke für's organisieren.
 
Corran
11.01.2006 um 22:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 18

Da schreibt man eine Ewigkeit hin und dann ein Forumfehler!

Nochmal von vorn:
Ich kann mich dem Allgemeinen Tenor nur anschließen, war klasse!

Positiv war definitiv:
-der Einlass, keine Warteschlange
-Strom und Netzwerk, Ich hatte überhaupt kein Problem.
-Sehr gute Tunierauswahl. Da war für jeden was dabei, sogar für meine Mudda.

Positiv war:
-Sehr gutes Platzangebot, verglichen mit anderen Lans.
-Gutes Klima, immer schön warm, außer am SA Abend (Sauerei!)
-Teppichboden
-Bar. Evtl Cocktails vorher üben.
-Vergabe der Sachpreise am So als Verlosung und nicht für Tuniere. Damit kanns jeden "treffen" und mehr Leute bleiben bis So da!

Negativ:
-Preise des Catering-Service waren mir zu hoch. Mengenrabatt schaut anders aus. Aber ich kenne die Gründe dafür nicht. Vieleicht könnt ihr mich aufklären.
[Forum spinnt!]

Sehr negativ:
-Tütenquake wurde quasi ohne Vorwarnung gestartet!!! Ihr hättet wirklich auf mcube und mich warten können. Oder muss ich mich zum Essen abmelden?


Ein Vorschlag hier war, dass man ein Tunier an einem Tag durchzieht. Das könnte aber heißen, dass ich z.B. 3 Stunden Dauer-Warcraft spiele und dann 3 Stunden CoD! Lieber abwechseln und selber einteilen.
Ein Grund für die Warcraft Verzögerung war, das ein Spieler früh ins Bett ging und spät aufgestanden ist. (Dies ist nicht als Vorwurf gemeint) Sowas kann man nicht einplanen.
Aber im Allgemeinen finde ich vorziehen besser, weil am SA Abend hatten ysa und ich keine rechte Lust mehr auf das Tunier. (falls ich hier für ihn sprechen darf).

Temperatur war angenehm warm. Ich sitze lieber im T-Shirt da als in Pulli und Jacke! Am Freitag war's dann saukalt und hat gezogen. Die Übertakter sollen bitte ein paar Frames abgeben, und an verfrorene Menschen wie mich denken. ich bin auch kein Raucher, die sind Kälte gewöhnt.

Vielen Dank für die Tolle LAN! Aber jetzt kommt Combatzone 10!!!
Ich bin schon gespannt, was ihr euch für die Jubiläums-Lan einfallen lasst.
Verschlafene Grüße!
Corran
 
tell
11.01.2006 um 23:27 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Neigungsgruppe Computerspiele e.V.
Postings: 341

Wo ich bin ist vorne
habe gerade gesehen, dass es anscheinend auch ein video "mirta in the shower" gibt. Darauf freue mich mich schon am Samstag Morgen aus der CBZ 10.

geht das Forum jetzt wieder oder was?

[Editiert von tell am 11.Jan.2006 um 23:27]
 
Akira
11.01.2006 um 23:31 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 1548

So...das Forum scheint wieder seinen Dienst zu tun *auf Holz klopf*

Zuerst möchte ich mal auf einige Kritikpunkte eingehen, die ich so für mich nicht nachvollziehen kann:
Turnierorganisation:
Ich persönlich finde, Che hat einen super Job bei der Organisation der Turniere gemacht, es wurden 18 Turniere mit insgesammt über 110 Teams/Teilnehmern erfolgreich beendet! Teilweise wurde DE und Liga gespielt, was die Zahl der Einzelspiele ja beträchtlich in die Höhe treibt.
Turnierspiele mit Single Elimination, DefautWins und Beschränkungen der Turnierteilnahmen pro Spieler sind bestimmt der einfachste Weg für uns Veranstalter das "Problem" in den Griff zu bekommen, für den Turnierbegeisterten Spieler (davon gabs ja jede Menge) ist daß allerings auch am frustrierensten, deshalb haben wir versucht größtenteils auf diese Maßnahmen zu verzichten.

Catering:
Ich hatte eine Pizza, eine Lasagne und ein Schnitzel. Die Pizza fand ich ok, die Lasange und das Schnitzel sogar ausgesprochen gut. Die Preise fand ich angemessen dafür, daß wir das Essen frei Haus geliefert bekommen haben. Ausserdem wars immer noch besser und billiger als bei einigen Hallencaterern auf so manch anderer Lan.
Die Lieferzeiten haben sich immer so um eine Stunde bewegt, was ich in Anbetracht der Menge der Bestellungen ziemlich ordentlich fand. Wir haben folglich natürlich auch nur alle Stunde bestellt, was im ungünstigsten Fall für knapp 2-stündige Wartenzeiten sorgt.

Luft in der Halle:
Ja, sie war schlecht und ich konnte nichts wirksames dagegen unternehmen. Die Steuerungsmöglichkeiten der Heizung/Lüftung vom Steuerraum aus sind äusserst gering und die Fenster lassen sich nur ein paar Zentimeter weit kippen. Ich werde versuchen das nächste mal vor der Lan mit dem Hausmeister zu sprechen, vielleicht können wir dann besser in die Steuerrung eingreifen.


Und zum Schluss noch ein bischen Statistik:
150 Gerichte
5 Flaschen Wodka (ziemlich erbärmlich)
350 Cocktails
300 Semmeln
20 Mülltüten (voll!!!)
für Auf- und Abbau sind ca 100 Mannstunden drauf gegangen
die Leinwand war 4x3 Meter
der Beamer zu schwach <g>
aber das Kabel zum Beamer 170 Meter lang <g>
der Backbone-Switch hatte eine Temperatur kurz unterhalb der Schmerzgrenze
die Infrastruktur-Fraktion (Strom/Netzwerk...also Phoenix und ich) hatten so 30 Planters Punch
an den Alkoholkonsum der anderen Teammitglieder können wir uns nicht mehr erinnern
4 kg Kaffeepulver was nach einschlägigen Websites für rund 100 Liter Kaffee reichen sollte...
tbc.


[Editiert von Akira am 11.Jan.2006 um 23:33]
__________________
Come to the dark side, we have cookies!
 
*opa*BlackSheep
12.01.2006 um 01:15 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 55

ach was, die lan war cool, vor allem coole orgas

http://www.sheepinblack.de/test/orga1.jpg

http://www.sheepinblack.de/test/orga2.jpg





 
Just a Gigolo
12.01.2006 um 22:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TLB - Team Lower Bavaria ;-)
Postings: 376

Hi beisammen,

wenn dieser Text erscheint, dann hat es mit dem Forum doch noch geklappt. Manches wurde schon zur Genüge angesprochen, aber dieser Text entstand ja schon Mo. nachmittags.

hier also mein Fazit-Senf zur CBZ9:

  • nette Orgas (schleimschleim meine ich aber ehrlich)
  • Location war gut, sehr gute Parkplatzsituation; Luftsituation ist - wie bereits bemängelt - "ausbaufähig"
  • Zum Catering habe ich schon genug gesagt. Nur kurz: für DEN Preis war die Qualität der Gerichte erbärmlich (hatte am Fr Pizza Casa und am Sa das Cordon bleu). Aber als Student dachte ich auch immer, Mensa-Essen ist doch gar nicht soooo schlecht. Beim Essen bin ich vielleicht etwas anspruchsvoll. Trotzdem wars dann immer noch zu teuer.
  • Netz war gut, wenn auch zur Stoßzeit (Samstags frühabend) schon spürbar am rödeln. Da darf natürlich ausgerechnet ich nicht jammern, denn ich weiß genau, warum (hüstel... )
  • wieder SEHR nette Leute kennen gelernt!
  • überhaupt wars eine gemütliche Atmosphäre und positive Stimmung.
  • Ein Winzig-Kritikpunkt: das mit dem kurzen Stromausfall in der rechten Hälfte der Reihe C wäre meiner Meinung vermeidbar gewesen. Das liegt daran, dass bei uns im Eck zu wenig Steckdosen von Euch gelegt waren (zumindest waren keine mehr frei). Wir waren halt zu dritt an einer der Dosen jener Verlängerungstrommel gehangen, bei der dann der Schutzschalter getickt hat. Und nein: bei UNS hab es keine Waffeleisen und Grills...


==> Ich freue mich auf eine hoffentlich kommende CBZ 10.
(und würde hoffen, mal mehr DoD / DoD:S auf LANs spielen zu können. Aber die Hoffnung ist - glaube ich - vergebens...)

Grüße, Gigolo
__________________
2 Regeln zum großen Erfolg im Leben:
1. Verrate nie alle Deine Tricks!


 
Chainsaw [HSC] Carpenter
13.01.2006 um 15:48 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Headshotclan
Postings: 572

Zwecks der Luft in der Halle und so: Das nächste mal nehm ich Cubanos mit um den Geschmack zu verbessern. PS: Ein Chillout bereich mit rauchen erlaubt wäre sehr schön, Damit meine ich nicht oben draussen vor der Tür *zitter*!
__________________

 
Che Guevara
13.01.2006 um 16:39 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 738

CheBender
Tja dann bring einen Antrag in der Stadt ein, die verbietet nämlich das Rauchen, was wir dann auch durchsetzen müssen!
 
Don [Karl]Los
13.01.2006 um 17:22 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: [Karl]
Postings: 22

ganz kurzes Statement von mir, es war eine der besten cbz bisher auf denen ich war!
Turnier war etwas durcheinander wurde trotzdem mit nachdruck durchgezogen, soweit es möglich war(Turnierüberschneidungen)
danke an Che *g*
es wr angenehm warm... wenn die Eingangstür zu war...
Netzwerk super, Strom hat gehalten, ich hatte mein Sitzkissen mit dabei, super Frühstück, gutes Catering .... n1

bis zur nächsten!

wehm es zu lange dauert, kann ja mal auf www.synergy-lan.de schauen fg



 
ysa
13.01.2006 um 22:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 9

hallo, hallo
eine woche nach der lan will ich hier auch noch einmal nen statement abgeben!

also preis der lan: super (ich glaub die letzte lan auf der ich war die unter 20€ gekostet hat war irgendwann 2003, und dann noch frühstück inklusive!!!
wtf1 nice )...

Luft in der halle? nunja, war vll nicht allzu gut, aber dafür jeden morgen duschen, das dauert dann schon 12 stunden bis man sich dank der schlechten luft vll ein bischen dreckig fühlt!

Catering?!?!?! auf lan ess ich nix, normalerweise trink ich nur dies und das, meist auch alkoholfrei (ka warum, auf parties ohne lan trink ich durchaus gerne). Aber das frühstück hab ich natürlich genossen!

Beamer: war teilweise bisl dunkel, aber komischerweise ausgerechnet bei dunkelheit?!?!?!? das fand ich als physik studierender besonders interessant! aber ich finds super wenn dort news, game-movies und natürlich mirta gezeigt wird! *lechtz+

Schlafen: war super, bisl laut weil die lan genau nebenan war, aber wenn man morgens zwischen 4 und 6 ins bett fällt stört das wohl niemanden mehr

duschen: super wie schon erwähnt

turniere: klasse, ich hab am ende an 6 turnieren teilgenommen (ich will mal tütenquake nicht erwähnen, da hab ich so geloost), war auch rel. erfolgreich, und hab das alles zeitlich gut geschafft. bisl geärgert hat mich nur, wie schon vorher erwähnt das wc3 turnier. das war von meiner seite aus das am härtesten umkämpfte, und da soll ich das finale sonntag morgen um weiss ich, 3 uhr?? spielen..... meine apm waren auf 50% oder so
aber trotzdem nochmal gratz an meinen geger hat sich ordentlich revangiert

strom: tadellos

netzwerk: tadellos (aber paar leute sollten mal ihre rechner ordentlich konfigurieren, ne daiml - er saugte stundenlang mit 50-100kb/s von mir, und dann einmal netzwerkkarte deaktiviert und reaktiviert und daraus wurden schnell mal 8mb/s ;D )

platz: sehr viel ^^

parkplatz: sehr gut

gibts noch was zu sagen?? ka
ich fand die lan klasse und werd wieder vorbeischaun wenns den nachfolger gibt! bis denn dann

[Editiert von ysa am 13.Jan.2006 um 22:54]
 
Just a Gigolo
15.01.2006 um 18:52 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TLB - Team Lower Bavaria ;-)
Postings: 376

ysa hat folgendes geschrieben:

platz: sehr viel


Ja, stimmt, das sollte nochmal erwähnt werden, weil es bisher kaum gesagt wurde: bitte unbedingt Tische in der Größenordnung beibehalten ==> sehr komfortabel und geräumig.

[Editiert von Just a Gigolo am 15.Jan.2006 um 18:52]
__________________
2 Regeln zum großen Erfolg im Leben:
1. Verrate nie alle Deine Tricks!


 
<< prevSeite: 1 | 2
 
Aktuelle News+/-
  Schee war's
  Turnieranmeldung ges...
  Trinkgefäße, Turnier...
  Countdown zur Sitzpl...
  Nach der LAN ist vor...
( Archiv )
LAN-Party+/-
Forum+/-
13:01 Der "Danke"-Thr... (14)
21:26 Bilder CBZ26? (1)
17:34 [N] Schee war's (2)
13:02 Der "nur noch" ... (2)
21:17 Nach der LAN is... (1)
14:16 Sonstige Games ... (9)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
User Online+/-
powered by DOTLAN Intranet